UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

UW Camera

Hallo miteinander . Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer neuen Camera die ich für Fotos und Videos einsetzten kann . Leider ist der Markt ja nicht so klein und ich komme einfach auf kein Ergebniss . Ich habe jetzt diese Cams´s zur Auswahl .

Sony DSC-RX 100

Canon Powershot S120

Panasonic DMC - TZ 41

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann .
Danke schonmal im Vorraus

AntwortAbonnieren
jayson-eCMAS**
14.07.2015 21:39
Hi,
ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung.
Ich konnte mich nicht zwischen

Sony DSC-RX 100

Canon Powershot S120

entscheiden.

Es heißt, dass die S120 im Makrobereich etwas besser ist und die RX 100 etwas bessere Videos aufnimmt.

Ich habe mich für die Canon entschieden und bin top zufrieden.
Außer dass ich mit meinem externen Blitz noch nicht zu recht komme. Siehe einen Post weiter unten. Aber da kann die Kamera nichts dakür, für meine Unfähigkeit
Auch die Videos der Canon sind TOP.
Besser als mit unserer GoPro 3, um längen.

Mein Kollege hat die Sony und ist ebenfalls sehr zu frieden.

Sehr gut finde ich bei der Canon, dass während der Fotobereitschaft, mit einem Knopfdruck, die Videoaufnahme gestartet werden kann, ohne den Modus ändern zu müssen.

Die Panasonic kenne ich leider nicht.

Aber ich denke alle 3 Kameras sind gut.
Schau dir lieber die Gehäuse an, mit welchen man am ehesten klar kommt.

Beste Grüße
LorischlomoSSI Master Diver
19.07.2015 09:34
Hai,
ich fotografiere und filme mit der TZ41 seit einem Jahr. Habe mir jetzt gerade noch einen Rotfilter zugelegt, den ich aber nach einem Test im Tauchturm nur in flachen Bereichen mit viel Licht einsetzen werde. In Bereichen unter 10/15 Metern würde ich künstl. Licht nehmen oder den UW-Modus einschalten, weil der Filter zu viel Licht frisst.
Ich arbeite beim Fernsehen und Videos, die Sendequalität haben, kannst Du natürlich nicht mit solchen Kompaktkameras bekommen. Das geht nur mit extrem viel mehr Licht. Aber für hübsche Urlausvideos reicht es mir definitiv. Auch die Fotos, natürlich auch die über Wasser, sind gut.
Wie jede dieser Einschätzung leidet natürlich auch meine darunter, dass ich Sony und Canon nicht kenne. Ich hatte schon eine TZ7 und eine TZ22 davor, die ich auch UW genutzt habe, und war auch zufrieden, wobei die TZ41 nochmal eine echte Steigerung ist. Zudem bekomme ich bei Panasonic einen fetten Rabatt. Die TZ41 hat mich € 285,- und das UW-Gehäuse € 240,- gekostet. Ob ich das bei Sony auch bekäme, weiß ich nicht.
Antwort