outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video UW Digi-Cam

Momentan in den Foren unterwegs:
Eps, kub0815, majovo, my-tauchsafari.de, sching, Young Diver 2912, zwellito, °°steffi°° und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

UW Digi-Cam
Abgesandt von Enrique Registriertes Mitglied am 08.01.2005 - 14:41:

Hallo Tauchgemeinde,
zuerst mal ein gutes neues Jahr.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier der 975. bin, der diese oder
ähnliche Frage stellt, bitte ich trotzdem um Antwort:

Ich bin auf der Suche nach einer Digi-Cam m. Gehäuse für den UW Einsatz, die
folgenden Anforderungen genügen sollte:
Kamera: 4 - 5 Mio. Pixel, gute Optik, mind. 3fach optischer Zoom, KURZE
Auslöseverzögerung, GROSSES 2" Display (die Arme sind schon etwas kurz -
gg), ext. Blitzanschluß,

Gehäuse: erweiterbar für ext. Blitz, mind. 40 m Dichtigkeit

Hab mir die Sony DSC-W1 angesehen - aber leider keine Info über
Auslöseverzögerung und ist ext. Blitz möglich.hat schon jemand Erfahrung mit
diesem Modell?

Könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen bzw. geeignete Vorschläge
machen. Das Ganze sollte natürlich nicht in horrende Euro-Zonen abdriften.

Mit freundlichem "Gut Luft"
Enrique

Antwort von Munränchen Registriertes Mitglied am 08.01.2005 - 20:13
Hallo,
kann Dir nur die DX3000 von Sea & Sea bzw. die DX5000 von Sea & Sea empfehlen.

Die DX 3000 hat 3 Mio. Pixel, ist aber nur noch gebraucht erhältlich, obwohl erst 2 Jahre auf dem Markt.

Die DX 5000 hat 5 Mio. Pixel, ist seit 2 Monaten auf dem Markt und hat noch kürzere Auslösezeiten sowie ein Weitwinkel inkl.

Schau nach unter Datenbanken/Ausrüstung/Foto.

Beide Kameras kann man zusätzlich mit Lampen und Blitz ausstatten!!!
Antwort von schoppi Registriertes Mitglied am 08.01.2005 - 21:04
Hi,
da kann ich mich Munränchen nur anschließen.
Beide Modelle bieten eine prima Leistung im bezahlbaren Bereich.
Ergänzen möchte ich noch aus eigener Erfahrung, daß an die DX3000 die Vorsatzlinsen (Weitwinkel und Makro) der Sea & Sea MX 10 passen. Von der DX5000 nehme ich das an, weiß es aber nicht genau.
Das Makro braucht man (frau) nicht unbedingt, da die Cam`s das selber ausreichend bieten.
Antwort von Hannes Registriertes Mitglied am 10.01.2005 - 08:38
Hi,
ich habe jetzt auch die DX-5000G (nachdem ich meine Aquapix umgetauscht habe) in Verbindung mit dem YS-90 Auto. Habe aber noch keine Erfahrung im Wasser mit der Kombination. Ich weiß nicht ob der YS-25 den Weitwinkelbereich voll ausleuchtet - sicher nicht mehr wenn du einen zusätzlichen Weitwinkelvorsatz verwendest.

@schoppi
Das MX-10 Zubehör passt leider nicht mehr zur DX-5000G (Braucht jemand ein Weitwinkelobjektiv ... ES gibt nur einen neuen WW-Konverter von Sea&Sea oder einen INON-Adapterring um die INON-WW-Objektive zu verwenden - ich weiß noch nicht welche Lösung die bessere ist, werde mir aber in nächster Zeit eine der beiden WW-Möglichkeiten zulegen.

lg, Hannes
Antwort von schoppi Registriertes Mitglied am 10.01.2005 - 14:36
@ Hannes,
danke für die Info. Es wäre ja auch zu schön gewesen!
Oder sollte ich sagen kundenfreundlich?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

22.11.2008 20:33 Taucher Online : 133
Heute 12698, ges. 30114808 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting