Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

UW Lampe Riff TL-3000 vs. Mares Eos 12rz vs TillyTec MPL 1500

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer "Einsteigerlampe" bis ca. 300€.
Verwendungszweck ist für Heimische Seen bis ca.25m.
Habe nun schon einiges hier gelesen und komm immer wieder auf diese 3 Modelle.
Allerdings finde ich nicht wirklich Vor- oder Nachteile der oben genannten Modelle.
Kann mir da vllt. jemand weiter helfen?

Gruß

Micha
AntwortAbonnieren
04.10.2015 13:08
hallo micha
ich habe die tilly tec und bin mit der lampe sehr zufrieden. sie ist zuverlässi und robust. daa gebotene licht reicht mir in den schweizer seen aus. leider kann man sie nicht dimmen, da sie keine entsprechend notwendige elektronik hat (hat vor- und nachteile), ich kann damit aber gut leben. der akku hält problemlos 2-3 tauchgänge durch. also alles in allem eine solide lampe. und falls du keine dimmbare suchst/brauchst, machst du mit der lampe nichts falsch. die zwei anderen kenne ich nicht. allerdings habe ich mit chinesischen fabrikaten bisher nur schlechte erfahrungen gemacht (magicshine).
beste grüsse stefan
04.10.2015 20:53
Die Tilly, keine Frage. Kann man dimmen-mit Dimmmodul, musst mal anfragen-für einen Test--ob`s was für dich ist.
Service und Verarbeitung sprechen auch für die Tilly.

LG Ursus
04.10.2015 21:46
Nutze eine MPL 1500 für das heimische Loch und den Urlaub, sowohl mit Akku als auch mit normalen Batterien. Alternative wäre allenfalls eine von FWT, auch so um die 300 €. Aber nix anderes in der Preisklasse. Vorteil der Tilly ist Möglichkeit auf Tanklampe umzubauen, wenn man es mag oder braucht. Wenn du was drauf legst schau dir die von Finnsub an......
05.10.2015 19:16
Hallo,

die Tillytec und die Riff TL 3000 kann man bei uns zum testen bekommen.

Christian
Antwort