Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

UW Video Ausrüstung

Möchte mir einen neuen camcorder anschaffen und dann natürlich am besten einen für den es auch ein entsprechendes UW Gehäuse gibt! Hab nur leider nicht wirklich viel Plan von dieser Technik...hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht ? bräuchte dies bezüglich echt ein par tips...
AntwortAbonnieren
27.05.2005 20:00
Schau doch einfach mal bei GunLux, Nimar was die an Gehäusen für welchen Camcorder anbieten. Die haben den vorteil daß sie durchsichtig sind. Und dann schauste halt nach dem Camcorder.
Soviel falsch kann man da kaum machen.
Gut Luft,
www.VIDEOunterWASSER.com
27.05.2005 22:39
Hallo,

Überlegung Nr. 1: Wie viel darf es kosten? Preise gehen von ein paar hundert bis ein paar tausend Euro.

Überlegung Nr. 2: Kamerasteuerung über mechanische Hebel oder elektronisch via LANC-Kabel, letzteres ist teurer, ich finds angenehmer.

Überlegung Nr. 3: Suchereinblick wie? Hinten durch das Okular gucken ist nervig. Manche Kameras haben hinten einen Monitor, sonst hilft eigentlich nur ein externer Monitor obendrauf - teuer.

Überlegung Nr. 4: Lichtanlage lieferbar? Sollte variable Leuchtwinkel haben, also Gelenkarme, wegen Schwebteilchen.

Material ist Ansichtssache, ich persönlich packe keine teure Elektronik in Plastik ein.

Weiteres Kriterium ist das Gewicht (Flugreisen).

Ich persönlich habe das ISOTTA-Gehäuse für die TRV 900 E. Könnte sein, dass dir so etwas zu teuer ist, und es wiegt komplett um 15 kg an Land. Der "Mercedes" kommt von Amphibico. In irgendeiner Unterwasser aus 2004 war mal was über ein halbwegs bezahlbares Gehäuse, in das viele verschiedene Camcorder passen, mit LANC etc. für ca. 1300 Euro

Jo
30.05.2005 16:59
.... moin Jo. Du sprichst von dem Silverfish Gehäuse, zu beziehen u.a. bei www.untrwasserladen.de. Das Gehäuse ist individuell. Einzige Kriterien: Größe der Kamera und LANC ist ein muß.....
Antwort