ÜL- C Hospitation Abgesandt von Mathias am 24.06.2006 - 11:33:
Hallo,
ich möchte dieses Jahr mit den ÜL- C anfangen.
Nun wollte ich fragen, ob eventuell ein Verein in Oberbayern (Raum Ebersberg / München) ein Grundtauchschein - Kurs absolviert, wo ich Hospitieren könnte?
Danke
M freundlichen Grüßen
Mathias
Antwort von Jan_7 am 24.06.2006 - 11:37 hi mathias
komme doch zu uns nach flensburg dann kannst du gleich den grundtauchschein und den CMAS* Schein hospitiert betrachten
schöne grüße,
jan
Antwort von robert am 24.06.2006 - 12:39 Hallo MAtthias,
wenn Du den ÜL C beim VDST machst, warum fragst Du dann nicht bei Vereinen nach die auf der BLTV WebSite zu finden sind ob Du dort hospitieren kannst.
Ich sehe es nicht so daß sich die Vereine bei Dir melden sollten. Das ist IMHO die falsche Einstellung.
Gruß
Robert
Antwort von Mathias am 24.06.2006 - 13:22 Hey Robert,
es war auch nicht so gemeint, dass sich die Vereine bei mir melden sollen. Es hätte ja sein können das jemand im Tauchernet etwas weiß, wo zurzeit oder demnächst ei Kurs läuft.
MfG
Mathias
Antwort von Doppeldreier am 25.06.2006 - 00:49 ganz einfach den Leiter der ÜL-Ausbildung fragen oder den zuständigen Landesausbildungsleiter.
Warum macht ihr euch das Leben immer so schwer und fragt im TN um 10 Ecken als einfach die richtigen Leute direkt anzusprechen?
Gruß,
D3
Antwort von Achim1971 am 26.06.2006 - 09:45 Hallo,
ÜL-C in Bayern im Fachbereich Tauchen?
Bist Du Dir sicher, dass da überhaupt ein Kurs 2007 stattfinden wird?
Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wann der letzte war. 2004??? Und dann hat man "mit Bedauern" aus organisatorischen Gründen abgesagt.
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, "mangels Interesse wegen zu geringer Teilnehmerzahl".
Warum bleibt sich ja letztlich egal.
Die angebotenen Alternativen des BLTV sind meiner Ansicht nach uninteressant. Mir hat man damals eine Teilnahme an einem Kurs in NRW angeboten. Fahrtkosten alleine für die 7 Wochenenden > 1000 Euro. Aber vielleicht weicht man ja auch für die ÜL-C Kurse in Ausland aus. Dunkle, kalte Baggerseen sind ja bereits jetzt TL* Anwärtern nicht mehr zuzumuten, schaut man sich die Angebote beim VDST & Co. mal näher an. Gibt es eigentlich noch im nichtkommerziellen Bereich derartige Ausbildungsangebote in Deutschland?
Aber macht nichts, dann bilden wir halt in den Vereinen mangels ÜL und TL nicht mehr nach CMAS aus. Andere Organisationen freuen sich sicherlich darüber.
Die Bedeutung von
C haos
M acht
A llen
S pass.
gibt so immer mehr seinen Sinn.
Tschööö
Achim
Antwort von Mathias am 26.06.2006 - 15:41 Hallo Achim,
ja es fibdet einer statt. Im November 2006 geht es los.
MfG
Mathias
Antwort von Achim1971 am 26.06.2006 - 18:24 Hallo,
ich will Dich nicht enttäuschen oder verunsichern, aber die Ausschreibungen gab und gibt es jedes Jahr. Letztes Jahr wurde etwa 4 Wochen (ich meine es war der 28.Oktober 2005) vor Beginn (wäre am 25.11.2005 gewesen) die komplette Ausbildung abgesagt.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)
20.-27.09.2008
Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt
Weitere Infos:
Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Wie kommt man als DM an einen Job auf einem Safariboot? vom 21.11.2008 : Hallo zusammen!
Bin Padi Divemaster und arbeite zur Zeit in Ägypten als Guide auf einer Tauchbasis im südlichen Roten Meer. ... [mehr] Padi RDP und Copyright vom 20.11.2008 : Wie schaut es beim Padi RDP eigentlich mit dem Copyright aus?
Konkret: Wenn ich eine Anwendung schreibe, die eine Art ... [mehr] TNT´s vom 20.11.2008 : hallo,
helft mal bitte nem neuem.
was sind den tnt`s hier im forum wenn ich beiträge schreibe ??
kann ich mit den ... [mehr]