Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Übelangebot - bin entsetzt!

Momentan in den Foren unterwegs:
rainbow-six und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Übelangebot - bin entsetzt!
Abgesandt von D-32 Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 13:31:

Moin,

eben kam eine Werbemail an. Absender ist einer, von dem ich bislang dachte, er wäre unter den Tauchreiseanbietern eine der Topadressen.

Mal auf die Website geklickt, im Startmenü verwundert ein Untermenü zu etwas ganz anderem als Tauchen gefunden und schließlich hier gelandet:

Hier klicken

Achtet nicht nur auf den anglertypischen Heldentext, sondern vor allem auf das Foto. Notfalls abspeichern und vergrößern. Nach den Proportionen zu urteilen war das mal ein kapitaler Hochseehai.

Ich bin mehr als entsetzt, dass jemand, der seit vielen Jahren Tauchreisen veranstaltet, der auf den Tauchangebots-Seiten nahezu durchweg mit unberührtem und intaktem UW-Leben wirbt, nun scheinbar aus kommerziellen Gründen seine guten Vorsätze in die Tonne haut, nicht einen Moment über u. a. dieses Foto nachdenkt.

Auch auf den anderen Angler-Unterseiten wird ziemlich unverblümt und mit Bildern der "Helden" für dieses archaische, die Endglieder der marinen Nahrungskette für ein mehr als zweifelhaftes Vergnügen zahlungskräftiger Erstweltbewohner vernichtende, Angebot geworben.

Die Vernichtung derartiger Großfischpopulationen durch überwiegend ostasiatische Fangflotten wird absolut zu Recht durch Orgs wie Shark Project und Greenpeace öffentlich kritisiert. Und nun macht dabei auch noch ein Tauchreiseveranstalter mit! PFUI!

Morgen früh beginnt die BOOT 2007. Ich wünsche Herrn Winter ein ziemlich dickes Fell und gute Argumente, denn Standbesuche u. a. von Shark Project dürften angesagt sein.

Sorry, wenn ich jemand, der auch bei taucher.net regelmäßiger Werbepartner ist, wenige Stunden vor der Präsentation auf der weltweit größten Wassersportmesse ans Bein pinkle. Aber ich habe Fakten sowie allgemein akzeptierte Meinungen dazu dargestellt, die genannte Website ist gespeichert.

Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 13:43
Das war bestimmt das Gebiss des Haies, der den Oppa gefressen hatte...

Den Werbetext finde ich auch nicht verwerflich:

Tauch Info

Das Meer ist gerade hier aufgrund des enormen Nährstoffaufkommens ganz besonders fischreich. Kurze Ausfahrten, ganz bequem an- und ablegen vom Schwimmsteg des Ressorts und vor allem sehr kurze Wege zum Tauchplatz zeichnen dieses spektakuläre Tauchgebiet aus. Oft ist man während des Tauchens von Delphin umgeben und kann deren akrobatische Vorführungen aus nächster Nähe beobachten. Sehr interessant sind auch die z.T. großen Schulen (wie riesige Felder) von Sardinen und Bonitos, die an der Wasseroberfläche reichlich Aufsehen erregen. Schnell sind viele Möwen da und stürzen sich auf die Beute. Auch die Räuber unter Wasser lassen dann nicht lange auf sich warten. Wir haben das große Fressen erlebt und es war absolut eindrucksvoll, wenn mehre Thunfische weit aus dem Wasser wie Raketen heraus fliegen und gemeinsam auf große Jagd gehen, Erlebnisse, da kann man nur schreiben „einfach der Hammer“!

Die Tauchsaison geht von Ende Oktober bis Mitte April.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 13:46
Hai D32
neu ist das bei denen aber nicht

Guckst du hier

Hier klicken

Hier klicken
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 14:02
In den Diashows zum Angeln in Djubuti, Jemen und Taiwan Tours gibt es noch ein paar mehr Bilder mit Haien. Und sogar mit einem Rochen und Barakudas.

Was wollt Ihr denn? Wenn die dummenn Fischlis an den Köder gehen, der eigentlich für eine Dickkopfmakrele gedacht war?! Da kann doch der Angler nichts dafür. Und der Veranstalter schon mal gar nicht...
Antwort von biwi Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 14:04
hallo d-32!:
du bist wohl einer von den neidhammeln!
hast wahrscheinlich kein so schönes gebiss !
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 14:08
Moin whaleshark,

OK, wusste nicht, dass er das schon länger anbietet, bleibe aber bei meiner massiven Kritik (ebenso wie ich auch die zahlungskräftigen Großwildjäger in Afrika, Alaska und anderswo total ablehne).
Antwort von GWS Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 14:27
Ich stimme D-23 zu.
Ich als Taucher werde meine Tauchreisen jedenfalls nicht bei Firmen buchen, die zur weiteren Dezimierung der weltweit ohnehin schon stark reduzierten Fischbestände beitragen.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 14:38
Dem kann man nur zustimmen. Lasst uns wissen, ob rogertours auf der Boot darauf angesprochen wird und wie man reagiert.
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 19.01.2007 - 16:38
Hallo,

werde bei ganz sicher keine Reise dort buchen.

Gruß

Uwe
Antwort von cmastl** Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 15:05
Hai Leute
Als ich am 19.01.07 dem Bericht von D 32 gelesen habe war ich schon etwas verwundert.
Ich habe Roger sofort auf dem Handy angerufen und Ihm erzählt um was es geht.Da wir fast Standnachbarn sind,haben wir uns am Freitag noch auf seinem Stand getroffen und darüber geredet.
Das Bild ist entstanden als Renee mit einer Gruppe
an diesem Boot vorbeigefahren ist.
Das ist ALLES.Also nur ein Schnappschuß wie ihn wohl jeder von uns schon einmal gemacht hat.
Ich kenne Roger,Margit und Renee schon lange und habe mit ihnen meine schönsten Tauchurlaube verbracht.Tauchen ist Tauchen.
Angeln ist halt Angeln.
Das Bild ist nur ein Schnappschuß.
So schnell kann man heute niedergemacht werden.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Rogers Stand Nr. ist J70.
Sprecht mit Ihm.
Gruß Michael D.aus U.

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 17:01
Moin,

ich meine aber:
1. sollte Roger als Seitenverantwortlicher und mal kritisch über eingestellte Fotos und Textinhalte nachdenken. Und in diesem Sinne ist das besagte Foto für Taucher ziemlich daneben.

2. Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Tauchern jeder dieser gequälten und ziemlich sinnlos getöteten oder bis zur Vollerschöpfung an Bord geholten und halbtot wieder reingeworfenen schönen großen Fische leid tut. Erinnert mich eben an Parallelen zu Großwildjägerei für Trophäen im Jagdzimmer, nur hier eben für Leute, die nicht zielen können.
Und Roger ist nun mal in erster Linie renommierter Tauchreiseorganisator.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 17:15
@cmastl**, Du Roger-Verteidiger, in den Diashows der "Angelplätze" sind ein paar zu viele Schnappschüsse mit Haien, Barakudas und sogar einem Rochen. Sollen wir es schnell noch lokal abspeichern, bevor Rogertours-Fishing das im Internet überarbeitet.
Antwort von cmastl** Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 18:50
Hai
Habe mir die Mühe gemacht und mal alle Fotos
der Angelplätze angesehen.
D32. Muß Dir jetzt leider Recht geben.

Telemar-king. Halte mal den Ball flach.Wer bist du überhaupt
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.01.2007 - 19:17
Ich werde auf jeden Fall am nächsten WE mal ein sicherlich kontroverses Gespräch mit Roger führen.
Antwort von leinad am 03.04.2007 - 20:02
Hallo zusammen,

nun mal langsam mit so einseitig gefärbten Kommentaren. Die Meere sind groß, es wird wohl für Fische, Taucher, Angler und Badende genug Platz auf/im Wasser sein.
Die negativen Seiten jeder Passion hier aufzuzählen würde den Rahmen des Forums sprengen. Wenn wir Menschen dem Globus jeglichen durch uns zugefügten Schaden ersparen wollen, müssen wir den Massen-Exodus begehen.
Angelfischerei ist nicht gleich kommerzielle Fischerei. Es wird den Meeren durch die kommerzielle Fischerei exorbitant mehr Biomasse entnommen bzw. zerstört als durch die paar Angler, dessen sollte man sich mal bewußt sein.
Und Taucher sind genau so wenig heilig wie Schwimmer oder Angler. Die fahren mit stinkigen Booten zu ihren Tauchplätzen, lassen Anker auf Korallen werfen, klatschen ins Wasser und stören die Unterwasserfauna durch ihren Besuch.
Also was soll´s, feindet Euch nicht an.

Gruß
Daniel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

17.05.2008 03:36 Taucher Online : 37
Heute 867, ges. 26324721 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Tauchen mit Depression - Umf..
(22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

gelähmt nach Tauchunfall
vom 20.01.2003 : Ein Freund von mir hatte letzte Woche einen Tauchunfall und ist seiher vom Bauch abwärts gelähmt. Die Ärzte können nicht sagen, ... [mehr]

Cortison und Tauchen
vom 20.01.2003 : Verträgt sich das und wenn nein, warum nicht ? Sollte man bestimmte Profile vermeiden oder gar nicht tauchen ? Wie lange muss man ... [mehr]

Tauchmed. Untersuchung
vom 23.01.2003 : Welche Krankheit / Degeneration / ... des Tauchers bleibt für den Taucher selbst so unbemerkbar, daß er sich jährlich untersuchen ... [mehr]

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Philippinen zum Jahreswechsel, Empfehlung Basis
vom 18.10.2005 : Hallo, sind ungefähr zum Jahreswechsel für ca. 2 Wochen auf den Philippinen zum tauchen. Eigentlich sind wir in Malaysia, aber ... [mehr]

Tauchen und Spaß am Abend
vom 18.10.2005 : Hallo zusammen, ich bin diesmal auf der Suche nach einem alternativen Tauchurlaub. Bin ansonsten eher in ruhigen Gegenden ... [mehr]

Entspannen rund um Kiel...
vom 18.10.2005 : :denk Muß Ende November zum Zwecke der Vermögensvermehrung nach Kiel :flame und würde mich zwischendurch gerne etwas entspannen. ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting