Übergroße Boje? naja eigentlich nen Rettungsboot! Abgesandt von Massi am 18.10.2006 - 10:22:
Hallo
und zwar sucht nen Bekannter von mir anstatt einer Boje ein kleines Rettungsboot, er hatte es mal gesehen, man kann es ueber den inflator fuellen, reicht fuer eine Person, kann so klein verpackt werden, dass es hinter die trageschale des Jackets passt. dass es nicht als Dekoboje oder so verwendet werden kann is klar, er is ein Sicherheitsfanatiker, und will dieses ding unbedingt haben falls man abgetrieben wird oder sonst was kannste dich halt drauf/rein legen und es is halt deutlich sichtbarer als wenn nur nen kopf mit nem elefantenpimmel aussem wasser guckt, man kann es theoretisch auch aussem Wasser raushalten und damit letztendlich winken um gesehen zu werden
so jetzt endlich zur frage genug erklaert, kenn jemand diese rettungsinseln, oder hat jemand sowas mal gesehen. Er sucht vergeblich nach einer Bezugsquelle
ich persoenlich bin ja gespannt, was sowas kosten wird ;)
Gruss euer Massi
(hoffe hab nix vergessen)
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 18.10.2006 - 10:46 Das riecht nach einem Rettungsfloß für Jetpiloten, wie es die Bundeswehr hat. Frage ist nur, woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ob man das Ding aber mit dem Inflator aufblasen kann?
Antwort von Massi am 18.10.2006 - 11:38 man man googlen is ja gar nich so einfach, danke helium
ich lach mich echt kaputt ma eben 300"eier" fuer dat teil, da wuensch ich dem kollegen viel spass mit ;)
aber wenn er meint dass er es braucht, viel spass damit
danke und Gruss
euer Massi
Antwort von Helium am 18.10.2006 - 11:46 hehe :D mir kam grad eine idee :D Wieso käuft er sich nicht so eine Insel Hier klicken ?! Die "tunt" er dann indem er ein infaltoranschluss dran bastelt und dann hat er für vllt. 50 € auch so ein "rettungsboot" Aber es sieht viel schöner aus und er hat sogar eine PAlme
Antwort von flasche am 18.10.2006 - 11:50 Haie mögen evt. keine roten Gummiboote. Bloß hoffentlich gibt`s keine Wellen über 10cm, sonst kippt das Teil um.
Vor längerer Zeit sah ich mal einen Bericht über Versuche, m.H. von einer Art großem Sack vor Haien (und wohl auch Kälte) zu schützen, weil die Haie die zappelnden Füße im Sack wohl nicht mehr wahrnehmen können. Also vielleicht einen undurchsichtigen Müllsack mitnehmen und oben schwimmfähig machen. Taucher mit Tauchanzug können den ja fluten, er muß also nicht druckstabil oder beschwert sein.
Denn das Schlauchboot ist doch bestimmt erst nach "OpenWater" in den Verkauf gelangt...
(Übrigens nehme ich auch immer so einen Müllsack für meine 70m-Lufttauchgänge mit. Als Notauftriebsmittel, falls mal Jacket *und* Trocki versagen. Oder eben zur Bergung. Gab es da nicht mal den PADI-Body-Bag?)
...und zum Abschluß hier im Test.
--> Hier klicken src="/smileys/shocked2.gif" ALIGN=TEXTTOP>
Antwort von Massi am 18.10.2006 - 14:59 alter schwede jetzt habta auch aber richtig eingeschossen
bei den preisen, is bald der flug in die usa noch mit drin, also weiter suchen marsch marsch
nein also vielen dank fuer die ganzen antworten
Antwort von Mattti am 18.10.2006 - 15:42 Damit:
Hier klicken kann man die Haie dann auch sehen und kostet nur 14€ ... also 300€ find ich einen heissen Preis für ein zu kleines Schlauchboot!
Antwort von fabius am 18.10.2006 - 16:20 Aber dann würde ich doch lieber Helium`s Palme nehmen. Hat definitiv mehr Stil und schaut auch relaxter aus bei der rettung....
Antwort von Helium am 18.10.2006 - 17:05 Mattti die "Erwachsenen Surfer Jeans" hats schon drauf Aber die fabius schon sagt gegen meine Insel hat nichts ne Chance
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
Neue Tech-Regler von Oceanic (06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr) WDCS - Wünsche malen (06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr) Von tauchen zu Aquamed (06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)