Übungsleiter C Wochenkurs, wer machts 2008:) Abgesandt von Martin K. am 04.03.2008 - 00:10:
Hallo zusammmen,
kurz zu meiner Person. Ich bin Vereinsmitglied in einem hessischen TC nun wurde ich gefragt ob ich den ÜL machen wolle. Natürlich habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ja gesagt. An Brevet würde ich CMAS 3 mit dem ganzen Zusatzkrempel mitbringen. Jetzt bin ich bei den Landesverbänden nur auf Wochenendkurse gestoßen. Mein Problem ist Wochenende sind bei mir mehr als schlecht weil ich im medizinischen Bereich arbeite und das leider auch am Wochenende. Nun suche ich einen ÜL Kurs der in einer Woche abgehalten wird. Kann mir einer mal einen Tipp geben wo man sowas finden?
Gruß und danke
Martin
Antwort von Tauchteufel am 04.03.2008 - 08:17 Moin, moin
schau doch mal auf die Seiten der anderen Landesverbände:
www.vdst.de
Dort wirst Du etwas finden, wenn ... Hier in Niedersachsen läuft gerade der Wochenkurs, das ist also schon zu spät. Aber im nächsten Jahr besteht wieder eine Chance.
Beste Grüße
Peter
Antwort von Doppeldreier am 04.03.2008 - 16:54 Rheinland-Pfalz bietet glaube ich Wochenkurse an.
Gruß,
D3
Antwort von aquascum am 08.03.2008 - 19:43 uuuuh, sag mir Bescheid wenn Du was findest, ich habe das gleiche Problem!
Antwort von postmaster am 14.03.2008 - 00:31 Hallo,
der Württembergische Landesverband für Tauchsport bietet 2008 einen Trainer C Kurs an, bei dem nur ein Wochenende drin ist. Sonst zweimal Mo-Fr und ausgelagerte Veranstaltungen, die der TN separat erbringen kann.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)