outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Uhrenarmband (siehe unten) für Uhren mit 22 mm Steg gesucht !

Momentan in den Foren unterwegs:
Bert Rudeck, congerman, Eps, Jens Ratzlaff, Jobitrice, MelaPH, Neptun, PRINZ_TOM, tec-diving.org und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Uhrenarmband (siehe unten) für Uhren mit 22 mm Steg gesucht !
Abgesandt von Maverick Registriertes Mitglied am 04.01.2005 - 21:50:

Hallo!

Für meine Luminox-Taucheruhr (baugleich mit Traser, bzw. H3), also einer Uhr mit 22 mm breitem Steg suche ich

- ein robustes, seewasserfestes Sport-Uhrenarmband

- am liebsten mit Klettverschluss (ist aber nicht unbedingt Bedingung)

Ich habe mich bereits in diversen Läden, Online-Shops (u. a. KHS und Globetrotter), bei ebay umgeschaut. Keiner konnte ein gutes Armband liefern.

Bei Globetrotter gibt es ein geeignetes Uhrenarmband:
Hier klicken

Für meine alte Uhr habe ich es damals verwendet. Allerdings ist es nur in 20 mm Breite zu bekommen.

Das sogenannte "Nato"-Armband, welches ich zur Zeit benutze ist irgendwie "geschrumpft". Jedenfalls ist es keine 22 mm mehr breit - höchstens 21 mm.

Das Waterborn-Armband ist nicht das Wahre. Erstens passt es optisch nicht so wirklich zur Uhr und zweitens ist es für mein - wohl schlankes Handgelenk - zu wuchtig.

Das Original Luminox-Textilarmband möchte ich wegen des Aufdrucks des SEAL-Logos nicht unbedingt kaufen.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar! Sei es für Adressen von Geschäften in und um Hannover oder Minden (oder "irgendwo" dazwischen) oder Internet-Links zu Online-Shops oder Versandhäusern.

Natürlich bin ich auch an Alternativen interessiert. Welche Armbänder benutzen die Luminox / Traser / H3 - Träger in diesem Forum so ?!

Antwort von Hannes Registriertes Mitglied am 05.01.2005 - 14:06
Hi Maverick,

ich trage die Uhr mit dem ganz normalen Gummiarmband (ohne SEALS-Abzeichen). Es trocknet einfach schneller als die Klett-Gewebebänder ...

lg, Hannes
Antwort von Maverick Registriertes Mitglied am 06.01.2005 - 18:31
Hallo Hannes,
danke für Deine Antwort...
das Gummiarmband hatte ich auch zuerst dran. Leider sieht es schon jetzt - ca. 1/2 Jahr nach Kauf - nicht mehr sonderlich ansehnlich aus.

... aber auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Beitrag !
Antwort von Jürgen Lettner am 24.10.2008 - 14:04
Hallo,

Armbänder für Luminox-Uhren gibt es bei uns. Einfach unter www.uhrenwarenhaus.de nachschauen. Dort werdet Ihr fündig.

Gruß

Jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

22.11.2008 20:10 Taucher Online : 159
Heute 12387, ges. 30114497 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Alte Ausrüstung aufstocken
vom 19.11.2008 : Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit dem Tauchen bei der DLRG begonnen und habe dazu die Tauchausrüstung meines Opa`s ... [mehr]

Welchen Atemregler ???
vom 19.11.2008 : Hallo zusammen! habe mir jetzt mein Masterjacket von Scubapro zugelegt und als nächstes ist der Atemregler an der Reihe.... ... [mehr]

Apeks XTX 200 oder Aqualung legend ACD
vom 19.11.2008 : Hallo hab mal ne schnelle Frage weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. ICH WILL HIER KEINE DISKUSSION ÜBER APEKS UND ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Water Worx Dive Center, Pada..
(22.11.2008) Ich war vom 28.10.08 bis 9.11.08 in Padang Bai bei Waterworx. Ich kann mich den positiven Punkten der vorherigen Berichte nur anschließen. Ich habe wenige Tage vor Anreise Kontakt mit Wolfgang (mehr)

Eurodivers, Vilamendhoo
(22.11.2008) Ich bin eben erst von meinem Urlaub auf den Malediven zurück (02.11.2008 bis 16.11.2008) und denke jetzt schon wehmütig an die Zeit dort. Das Hausriff vor Ort ist wirklich absolut Klasse und auch (mehr)

Scuba-Fun, Leonberg
(22.11.2008) Ich bin vor 2 Jahren in die Region Stuttgart gezogen und habe Anschluss an eine Tauchgruppe gesucht. Ich habe mir dort mehrere Shops / Vereine angschaut. Letztendlich bin ich bei Scuba-Fun in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting