Momentan in den Foren unterwegs: Abgetaucht, bikefresh, Der Oli, DS650, Fossili, FunKiller, JochenG, Konrad Zepter, marsaalam, M_J, Nord-diver, Roland P, Uwe-Re und 65 Gäste
Ultraschall-Reinigungsgerät für Automatenrevision Abgesandt von Futura1 am 19.03.2007 - 19:04:
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Man sagte mir: mind. 2 lt, Chromstahlwanne, beheizbar. Gibt es Leistungsdaten, die erreicht werden sollten? Auf was muss ich achten? Danke.
Antwort von tiefenauer am 19.03.2007 - 19:14 Wir haben es damals auf der Basis mit den Dingern von Aldi gemacht und herkömmlichen Putzessig. Sicher nicht die feine Art, aber für die Leihregler die nur so ca 2 Jahre halten müssen war das ganz ok.
Antwort von D-32 am 19.03.2007 - 19:24 Edelstahlwanne - unbedingt.
Heizung - muss nicht sein.
Volumen - 1 Liter reicht aus.
Vo den Billiggeräte nimm lieber Abstand, die haben nahezu null Schwingerleistung. Ab 200 Euro gibts was Ordentliches.
Antwort von robert am 19.03.2007 - 19:33 Hi Futura1,
das Volumen spielt eigentlich keine Rolle.
Schau Dir die Maße des Korbes an, damit Du alle Teile hineinbekommst, und diese auch ganz von der Reinigungsflüssigkeit bedeckt sind.
Vergiss die Billigteile.
Der unterschied zwischen den "Brillenreinigern" die für ein paar Euro z.B. immer wieder bei div. Supermärkten angebotren werden tauugen für die Revision nicht.
Ich selbst habe ein EMAG Emmi 40 eco und damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Robert
Antwort von robert am 19.03.2007 - 19:35 Weia weia,
es sollte eigentlich heissen:
Der unterschied zwischen den "Brillenreinigern" die für ein paar Euro z.B. immer wieder bei div. Supermärkten angebotren werden und einem richtigen Ultraschall Reinigungsbad ist immens. Die Billigteile taugen für die Revision eines Atemreglers nicht.
Gruß
Robert
Antwort von majovo am 19.03.2007 - 20:11 Auch ich habe das Emmi 40. Ich möchte keines haben, dass keine Heizung hat. Zu groß gibt es nicht nur zu klein. Emmi 40 hat 3 Liter Inhalt, eine Heizung und eine Zeitschaltuhr. Ich habe mit zusätzlich einen Aufsatz aus Edelstahl gekauft, wo nun zwei Gläser hineinpassen, ohne dass das Glas auf dem Boden aufkommt. Absolut genial. Je wärmer, desto weniger Reinigungsmittel benötigst Du.
Emmi 40 kostet ca. 300,- Euronen, ich habe es für 180,- Euro gekauft (bei interesse, schicke mir eine Mail).
Tauchen mit Handicap (24.07.2008)
Behindert und tauchen geht das überhaupt?
Tauc hen mit Handicap
Das Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmer ist der schönste
Lohn, (mehr) Kindertauch- und Erlebniscam.. (24.07.2008)
Kindertauch- Erlebniscamp
15. bis 17.08.2008
Erlebnispark „Movin’G‘round“ am Steinberger See
Das Kindertauch- Erlebniscamp
Zelten, Lagerfeuer, Feuerspucken, Gemeinschaft, Abenteuer, (mehr) Fischbestand erholt sich nac.. (23.07.2008)
Fischfang-Stop bringt Leben ins Meer
Nur fünf Jahre führen zu massiver Aufstockung der Bestände
Euro päischer Hummer / Wikipedia: (mehr)