Umbau APEX XTX50 Oktopus Abgesandt von Gabi-Dive am 10.04.2008 - 12:46:
Hallo ins Forum,
ich habe folgende Atemregler:
APEKS XTX200 und eine erste Stufe DS4 mit einem XTX50 als Oktopus. An dem XTX50 möchte ich den Schlauch von rechts nach links tauschen. Der Händler möchte €25,00 dafür haben. Ich bin handwerklich nicht unbegabt und möchte es selber machen. Kann mir einer einen Tip bzw eine Anleitung geben?
Liebe Grüße
Gabi
Antwort von trigger7376 am 10.04.2008 - 12:51 ? Versteh ich das richtig: an der einen ersten Stufe nur den Schlauch mit Oktopus von rechts nach links tauschen?
eigentlich ganz einfach:
Blindstopfen links (LP=Lowpressure) raus, dann den Oktopus rechts mit Schraubenschlüssel lösen und links dran - darauf achten, dass der O-Ring nicht kaputt ist und handfest anziehen. Dann den linken Blindstopfen auf das rechte Loch und fertig ist die Geschichte...
ganz einfach.
Antwort von trigger7376 am 10.04.2008 - 12:53 Ahh sorry, du willst nur den Schlauch am Oktopus direkt tauschen - jetzt verstanden - sorry.
DA kann ich nicht helfen...
Mist, erstmal richtig lesen... ich gelobe besserung
Antwort von zellnera am 10.04.2008 - 13:19 Siehe Hier klicken und lade das XTX Tech Manual.pdf runter.
Das ist das Wartungsmanual fuer die zweiten Stufen in dennen auch der Umbau beschrieben wird.
Du solltest aber wirklich wissen was du tuest.
Antwort von Cl@us am 12.04.2008 - 01:23 Lass es den Händler machen, 25 Taler für Umbau und neu Einstellen (!) ist auch o.k.
IGL C.
Antwort von Gabi-Dive am 13.04.2008 - 09:03 Guten Morgen,
ich habe den Umbau erfolgreich erledigt.
Es war wirklich eine schnelle Sache habe ca. 20 Minuten gebraucht inkl. einem Tee zwischendurch.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus dem verregneten NRW
Gabi
Auszug aus diesem Forum: 2 te Halsmanschette für Trocki ? vom 03.02.2007 : Hallo
ich habe einen Bare XCD-2 TECH DRY mit Neomanschette. Leider läuft manchmal beim Kopfüberstrecken etwas Wasser hinein.
... [mehr] Cressi S 111, zu wenig Auftrieb bei Größe S? vom 03.02.2007 : Hallo,
ich wollte mir in absehbarer Zeit ein neues Jacket zulegen (z.Z. Scubapro Master Jacket Gr. M) und hatte nun auf der ... [mehr] Neues Bleitaschensystem Beuchat Masterlift X-Air vom 03.02.2007 : Hallo zusammen,
das Problem mit den sich verseöbstständigenden Bleitaschen bei o.g. Modell ist hier ja öfter diskutiert ... [mehr]