Umbau Submatix CCR auf Jacket proQD?? Abgesandt von Animagique am 07.01.2008 - 19:57:
Hat einer schon den Submatix-CCR 100 auf das Jacket proQD von Seaquest gesetzt? Bevor ich anfange und das Rad neu erfinde, frage ich lieber, ob mir jemand Tipps dazu geben kann.
Antwort von Steffen25 am 07.01.2008 - 23:47 Nein, ich nicht.
Du brauchst ein Backplate in der Art (Hier klicken) damit keine Luft zwischen Gerät und Taucher den Atemwiderstand erhöht. Aber warum muss es unbedingt ein Hybrid sein, was sich genau dort aufbläst wo es am meisten stört? Nimm eine kleine Wingblase (40-50 lbs) aber breit für Doppelflaschen, ein V4A Backplate (ebay nach "scuba-technik" suchen, 63,- €) und den orginal Harness von Submatix.
Gruß Steffen.
Antwort von frank38 am 08.01.2008 - 18:14 Es geht lediglich müssen an der Trage des jackets 2 Löcher anders gebohrt werden..
Frank
Antwort von Animagique am 08.01.2008 - 19:49 Das ist gut zu wissen, dass es geht. Aber kannst Du mir dann evtl. noch genauere Info`s geben, wo die Löcher zu bohren sind? Gibt es Foto`s von sowas? Auf was muss man achten??
Lahami Bay, Berenice (22.07.2008) Zehn Tage Aufenthalt ab Ende Juni im Anschluss an eine Tauchsafari. Sehr schöne Resortanlage. Die isolierte Lage im Süden Ägyptens hat auch ihre Vorteile: noch ist es hier unten vergleichsweise (mehr) Hotel Alpino Atlantico (16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr) Cala Joncols Hotel (13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr)