Momentan in den Foren unterwegs: Anja63, divefreak, Eps, explorer08, hobbyskip, koelle76, Mischkin, Neptun, Proxima, sauerländer, thilo1971, °°steffi°° und 53 Gäste
Umfrage - Leckwarner zum Nachrüsten Abgesandt von klausimausi am 05.05.2004 - 13:18:
Hi,
mich würde es mal interessieren, ob ein kommerziell hergestellter Leckwarner zum nachträglichen einbau in Unterwaasergehäuse für Euch interessant wäre bei einem ca. VK-Preis von kanpp unter 20 EUR !
Das Teil wird in das Gehäuse gelegt/befestigt ohne das es einer Bohrung in das Gehäuse bedarf.
Danke für rege Beteiligung.
Klaus
Antwort von Roland P am 05.05.2004 - 14:25 Hallo Klaus,
der Markt sind heute die Gehäuse für Digi´s.
Die Masse ist transparent. Also beim abtauchen einfach mal reinschauen. Clever ist auch der Streifen Lackmusspapier für 3 Cent.
Die alten analogen haben z. T. einen eingebaut und mussten feststellen das der Leckwarner bei den üblichen Fehlern, nämlich O-Ring verquetscht nichts nützt. Zu viel Wasser in zu kurzer Zeit.
Wer in den Conrad Katalog schaut kann sich was für ganz wenig Euro zusammenbasteln oder Summer, Batterie, zwei blanke Drähte ....
mfg
Roland P
Antwort von Roland P am 05.05.2004 - 15:40 Anmerkung: Ich habe mir das Ding angesehen und musste gleich an meinen Freund Willi denken, der hat sich eine ähnliche Konstruktion die als LED-Displaybeleuchtung gedacht war, im Gehäuse befestigt. Nur nicht gut genug, es hat sich gelöst und ist zwischen den Gehäusehälften gelandet. Schaden ca. 800 Euro.
mfg
Roland
Antwort von DirkB am 05.05.2004 - 23:31 Ich würde sagen, das bei den durchsichtigen Gehäusen einfach kein Bedarf besteht. Bei besseren Alu-Gehäusen ist ein Leckwarner schon seit mind. 20 Jahren (Ja, _20_ Jahren!) zu haben und oft sogar Standard. Viel kann in den Dingern eh nicht drin sein wenn selbst der Hugyfot sie für überaschend wenige Mark verkauft hat... Meine Meinung: Nett aber kommerziell wird`s kein Renner.
`Tauchfoto des Tages` vom 20.11.2008 : Hab´ ich was übersehen ? Wie kommen die Bilder eigentlich auf die Startseite ? Man freut sich natürlich, mal was `Bekanntes` zu ... [mehr] Rotlichtfilter für Intova IC600 vom 20.11.2008 : hallo!
hab mir eine intova ic600 zugelegt und nach vielen empfehlungen auch einen dazugehörigen externen blitz. jetzt weiß ich ... [mehr] unterwasserblitz vom 20.11.2008 : hat hier jemand erfahrung mit dem uw-blitz intova iss 2000? ist vom preis relativ günstig.
braucht man unbedingt ein ... [mehr]