Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
tho.meiPADI/CMAS Instructor

Umfrage Gerätetauchen VA

Ein Lehrling macht Teil seiner Abschlussarbeit eine Umfrage zum Thema Gerätestauchen. (mehr Infos lese hier: http://www.swiss-divers.ch/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=1462.msg14836;topicseen#new ) Wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen würden. Unter folgendem Link kann man sich beteiligen: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFBkRDBZWEh5VkpWeUNWbldNQXhNdkE6MQ
AntwortAbonnieren
15.11.2011 18:59
„Wie weit fährst du für einen Tauchgang“

Ist damit gemeint wieweit ich generell fahren muss? Oder ist damit gemeint wieweit ich zu fahren bereit bin?

„Hast du manchmal Angst beim tauchen? *
Wenn Ja warum“

Da gibt es gar nicht die Wahlmöglichkeit für „Ja“, und auch kein Feld für das „warum“.

Nur mal so als Info …
kwmIntro to Cave Diver (TDI),
DTSA-Gold (VDST),
Taucher *** (CMAS),
15.11.2011 19:09
Ich bin an der Alkoholfrage gescheitert. Geht der Fragesteller davon aus, das Leute für gewöhnlich täglich Alkohol trinken?
ramklovApnoeTL, TL**
15.11.2011 20:46
"Warst du schon einmal in einer Dekompressionskammer? * Wenn ja warum was hast du falsch gemacht?"

Mir wurde die Dekokammer im Rahmen meiner Trainer-C Ausbildung vorgeführt und kurz drin war ich auch. Warum soll ich was falsch gemacht haben?
15.11.2011 22:54

Mannomann, bei der letzten Fragebogenakton dachte ich: blöder geht`s nicht mehr.......

16.11.2011 09:30
Ach Uli,reich doch einfach Deine Verbesserungsvorschläge ein. Übrigens, ich find den Fragebogen auch nicht besonders einfallsreich...Schmeißt doch den Kerl einfach ins Wasser, Angst hin oder her:
deep_downCMAS ***
16.11.2011 13:42
"Ich beschränke meinen Alkoholkonsum nicht wenn ich am nächsten tag tauche."

Kann auch unterschiedlichen Sinn ergeben, je nachdem, ob man das fehlende Komma vor oder nach dem "nicht" setzen möchte.

Heidewitzka...
16.11.2011 14:55
Also ich trinke jeden Tag mein Bier (gerade ein Chang), egal ob ich am nächstern Tag tauche oder nicht.

Ich hatte den Fragebogen ausgefüllt, aber bei der Entfernung nichts angegeben, da ich ja nur in den "Ferien" (haben Rentner überhaupt Ferien?)tauche. Hat dem Fragebogen nicht gefallen, habs bleiben lassen. Hätte wohl 0 km eintragen sollen...
16.11.2011 20:19
Es entgeht mir, was das mit Informatik zu tun haben soll/könnte.
17.11.2011 19:24
Wieviel solcher "Fragebögen" muß man hier eigentlich noch ertragen ???
tho.meiPADI/CMAS Instructor
19.11.2011 12:37
Danke für`s mitmachen!

> Es entgeht mir, was das mit
> Informatik zu tun haben soll/könnte.

Das ist ziemlich sicher eine SVA (Selbständige Vertiefungs-Arbeit) in der Allgemeinbildung. In der Schweiz lernt jeder Informatiker auch noch einiges, dass er neben seinem Beruf gut brauchen kann. Wie so nicht eine SVA über das grösste Hobby machen?

Zu den anderen Fleischwölfen hier sage ich nur folgendes: Wenn eine Nachwuchstaucher um Hilfe bittet, sollte man ihn nicht einfach zerreissen.

Ich hatte selbst auch einige Unklarheiten beim Ausfüllen.

Antwort