Momentan in den Foren unterwegs: Cajochen, divemecressi, keyf, kwm, Markus44, phx, skingirl91, Tobleronebrevetverteilerin, Tuempeltaucher, Weltenbummler, wetneck, wollvieh151 und 66 Gäste
Umrechen von foot-lbs, inch-pounds etc ins Deutsche (NM) Abgesandt von Deitermann am 30.11.2006 - 22:24:
Hallo Tauchgemeinde,
wie Rechne ich inch-lbs, inch-pounds, foot-lbs ins Deutsche (NM)
Danke Frank
Antwort von Massi am 30.11.2006 - 22:32 zum Teil ein Wunder dass es Leute gibt die es überhaupt schaffen eine Straße zu überqueren ohne überfahren zu werden
Such Dir was aus. Google hilft Dir da auch. Suchbegriff "umrechnen".
Gruß
Klaus
Antwort von Deitermann am 30.11.2006 - 23:18 Hallo Tauchgemeinde,
meine frage ist die umrechnung von inch-lbs,
inch-pounds,foot-lbs, ein foot,lbs etc umzurechen
ist klar aber suche mal nach dem wert von z.b.inch-lbs oder foot-lbs
Gruß Frank
Antwort von neoonfisch am 30.11.2006 - 23:32 Du weisst aber schon, dass
inch und foot - Längeneinheiten
pounds und lbs - Gewichtseinheiten sind ?
Dann erklär mir mal, wie du "inch in pound" umrechnen willst....
Das wäre ja so, als wenn du fragst: wieviele Meter sind 1000 Kg ??
Also mal ruhig hinsetzen und 5 Minuten nachdenken, du schaffst das....
Antwort von Deitermann am 30.11.2006 - 23:52 Hallo Neoonfisch,
genau,und deshalb meine frage.
Ich bin nur darauf gestoßen,weil dies so in einem
Revisionsheft steht, als Drehmoment für den Din-Anschluß.
Gruß Frank
Antwort von Hannes am 30.11.2006 - 23:53 Hi,
@neoonfisch
du hst schon recht, aber wenn du deine 5 Minuten nachdenkst erkennst du, dass Deitermann nich inch in pound umrechnen will, sonder Drehmomente ...
@Deitermann
... falls meine Mechanikkentnisse noch nicht ganz eingerostet sind:
lbs ist die Abkürzung für pound (Pfund)
daher 1 ft-lbs ca 1,36 Nm
und 1 in-lbs ca 0,11 Nm
und nebenbei noch gegoogelt (hätte mir Hirnschmalz erspart wenn ich gleich daran gedacht hätte):
Hier klicken
lg, Hannes
Antwort von Hannes am 30.11.2006 - 23:55 sorry hab das www. im link vergessen
Antwort von Deitermann am 01.12.2006 - 00:15 Hallo Tauchgemeinde,
danke für die sinnvollen und nicht so sinnvollen antworten.
Für alle die es interessiert. inch-lbs x 0.11 NM, foot-lbs x1,35 NM, inch-pounds x 0,11298NM
Gruß Frank
Ibbenbüren, Unterwasserpark (13.10.2008) Wir waren am Wochenende als Gast in Ibbenbüren und wurden auch von dem Personal genau so behandelt. Hier gilt nochmals unser Dank der netten Dame an der Kasse (hast ja schon ein Gemüt...Respekt) und (mehr) Ultimate Shark Encounter - C.. (13.10.2008) EIN MUSS für jeden HAI-FAN, der im SÜDPAZIFIK IST! ´The Bistro´ wird der Tauchplatz genannt an dem die Haie angefüttert werden. Seit 10 Jahren ohne Käfig und angeblich ohne einen einzigen Unfall. Es (mehr) Gota Abu Ramada (Hurghada) (11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr)
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Duyung (12.10.2008) Wir haben uns zwar ein bisschen Zeit gelassen aber wir wollten auf jeden Fall auch noch einen kleinen Bericht von unserer Reise mit der Duyung einstellen. Wir 2 haben im August 2008 eine Woche (mehr) M/Y Seven7Seas (12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr) Atoll Explorer (12.10.2008) Die MV Atoll Explorer ist ein ca. 40 m langes und 13 m breites Schiff, das bis zu 40 Gäste in Zwei-Bett-Kabinen transportieren kann, über 27 Mann Besatzung und eine gut ausgestattete Eurodivers-Basis (mehr)