outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Umschreiben?

Momentan in den Foren unterwegs:
Eps, Jens Ratzlaff, Jobitrice, mantishrimp, matrimc, Neptun, Snurfer, wallin, °°steffi°° und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Umschreiben?
Abgesandt von DiRtY-R3miX am 05.05.2008 - 18:21:

hallo,
ich tauch schon seit einiger zeit, jetzt bin ich 19 und habe seit 1,5 jahren nicht mehr getaucht
aus schulischen gründen, nun muss ich ja meine ganzen junior "Kärtchen" ;) umschreiben lassen. Wo kann ich das machen lassen, bei jeder beliebigen Padi bzw ATEC Tauchschule, oder nur bei der, bei der ich die Scheine gemacht habe.

Vielen Dank

Antwort von Mattti Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 19:54
Normalerweise mußt du gar nix umschreiben lassen. Wenn Du einen Kurs machst, wird einfach geschaut, ob du die vorraussetzungen dafür hast - dafür gibts dann equivalenzlisten...
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 19:56
@ Mattti

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 20:03
Jede Padi Schule kann für dich ein "Erwachsenen-Brevet" beantragen, man nennt das "Junior
Upgrade". Der Antrag (PIC) geht an die zuständigen PADI Zweigstelle, es ist dann quasi ein "Ersatzbrevet”-Bestellung. Du gibst denen dein Photo und deine Daten (dein Brevet mitnehmen) und du zahlst die Brevetierungsgebühren, das wars dann.
Antwort von _Matthias_ Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 20:12
Soweit ich weiß, ist es vollkommen irrelevant ob du "umschreibst" oder nicht. Das heißt, die Beschränkungen deiner Junior-Brevets fallen weg, sobald du 15 Jahre alt bist. Du kannst also als 30-jähriger noch deinen JAOWD vorzeigen, zählst aber als "voller" AOWD da aus der Brevetkarte über das Geburtsdatum hervorgeht, dass du kein "Junior" mehr bist. Somit kannst du dir aussuchen, ob du für die "kosmetische" Korrektur" deiner Brevetkarte viel Geld an PADI bezahlen möchtest.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 20:22
Na viel Geld ist ja relativ.
Antwort von _Matthias_ Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 20:22
Soweit ich weiß, ist es vollkommen irrelevant ob du "umschreibst" oder nicht. Das heißt, die Beschränkungen deiner Junior-Brevets fallen weg, sobald du 15 Jahre alt bist. Du kannst also als 30-jähriger noch deinen JAOWD vorzeigen, zählst aber als "voller" AOWD da aus der Brevetkarte über das Geburtsdatum hervorgeht, dass du kein "Junior" mehr bist. Somit kannst du dir aussuchen, ob du für die "kosmetische" Korrektur" deiner Brevetkarte viel Geld an PADI bezahlen möchtest.
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 20:22
@Matthias
hat das wirklich gut geschrieben;

Geld für Dekogetränk ist da besser angelegt!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 20:25
... na ja, dass man als 19-jähriger nicht gerade ein Junior-Brevet auf einer Basis vorlegen will, ist verständlich und mir wäre das auch die paar (i.d.R. 25- 30) Euro wert. Aber benötigen tut man es nicht, das ist richtig.
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 21:25
Aber mit 40 ist man dann wieder stolz auf ein Junior Brevet
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.05.2008 - 22:16
... ja, das hat was. Ok, dann lass ich mich wieder downgraden
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 06.05.2008 - 09:43
Ich wuerd das Juniorkaertchen auch behalten, einfach aus Prinzip

Richard
Antwort von DiRtY-R3miX am 06.05.2008 - 15:42
oh ok, danke vielmals, naja wenn ich mal dran denk werd ichs eventuell machen.

vielen dank

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

22.11.2008 20:06 Taucher Online : 180
Heute 12315, ges. 30114425 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Tauchplätze:

Gozo allgemein
(21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Akt. Veranstalterberichte:

Wiro Dive
(22.11.2008) TAUCHSAFARI MIT WIRODIVE/SHARKSCHOOL, 06.11.2008 - 13.11.2008 ÄGYPTEN weil wir mal den Herrn Dr. Erich Ritter persönlich kennen lernen wollten und uns das Tauchen mit Haien gefällt, haben wir die (mehr)

Action Sports
(21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr)

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

In die Thistelgorm eintauchen ?
vom 24.09.2008 : Seid einer ganzen Weile liegt mir dieses Thema fast schon ein bisschen auf dem Magen. Dabei möchte ich voraus schicken, dass ich ... [mehr]

Bilder Wrack St. Georg
vom 16.09.2008 : Hi zusammen, suche Fotos jeglicher Art von diesem Wrack. Egal ob von Euren Tauchgängen oder sonst woher. Bitte per Mail ... [mehr]

Wracktauchen Rotes Meer
vom 12.09.2008 : Hi! In der aktuellen Dive Inside steht im Bericht über einige Wracks im Roten Meer auch etwas zu den Wracks im Golf von Suez. ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting