Umsteigen von Sea&Sea MX-5 II auf digital? Abgesandt von mofin am 19.01.2007 - 09:58:
Liebe Taucher,
hab mir vor zwei Jahren eine Sea&Sea MX-5 II gekauft und bin damit eigentlich zufrieden, wenn nicht die Filmwechlser und -schlepperei wäre.
Gibt es denn digitale Unterwassersysteme um die 300€ gebraucht, die was taugen ... oder hat die digitale Fotographie unter Wasser Haken oder Nachteile?
Danke für alle Tipps
mofin
Antwort von **-diver am 22.01.2007 - 10:10 Tja, wer zu spät kommt ....
Vor kurzem hätte ich meine Kamera mit Gehäuse für diesen Preis noch abgegeben, ob´s was taugt musst du allerdings selbst entscheiden ( Hier klicken )
Ansonsten gilt: Gebraucht bekommst du sicherlich etwas für den Preis (Kamera & Gehäuse)
Vor- und Nachteile aus meiner (ganz pers.) Sicht:
V - kein Filmmaterial mehr, sofortige Ergebnisse,
mehr Kapazität als Film
N - eingeschränkter WW-Bereich, "komplett" erst mit ext. Blitz,i.d.R. weiteres Equipment(Speicher, Laptop u.a.) nötig
Eher neutral: Der "Fotograf" macht das Bild, nicht die Kamera, weniger Schlepperei wird´s mit der Digitalen auch nicht
Antwort von mofin am 23.01.2007 - 07:23 Hallo diver,
muss man mal festhalten:
Eher sehr schön: Der "Fotograf" diver macht schöne Bilder.
Ich war mal dreieinhalb Monate unterwegs und dann immer alle Filme im Rucksack mitschleppen war denn schon elend.
Ganz überraschend einfach bin ich an eine gute gebrauchte gekommen und probiere es einfach mal aus.
Wenn se was werden, stell ich se ein (sonst nicht) ...
Danke für dein Posting
mofin
Antwort von **-diver am 23.01.2007 - 08:52 An welche Kamera bist du gekommen ?
btw - ich bin allenfalls fotografierender Taucher, kein tauchender Fotograf
Antwort von mofin am 23.01.2007 - 10:49 na, auf alle Fälle einer, der zum Fotografieren taugt äh taucht ääh tauchtaugt oder so ähnlich