Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Umstieg auf DSLR mit Eigenbaugehäuse

Hallo UW-Fotofeunde!
Ich bin neu im Forum und seit vielen Jahren Taucher und UW-Analogfotograf, der seine Gehäuse selber baut.
Wenn meine Diafilme verbraucht sind, werde ich von der Nikon F100 umsteigen müssen auf die Wunschkamera D700. Noch verwende ich 2x Metz 54MZ-3 in Gehäusen. Hat jemand UW-Makro-Erfahrungen mit den Blitzen ( SCA 3402 M10) oder Nikon-Systemblitzen im TTL-Betrieb ( Vorblitze unter Wasser)? Ich würde mir wieder ein Kameragehäuse bauen und könnte so die Blitzanlage weiter nutzen.
Vielen Dank. MfG tauchenfoto
AntwortAbonnieren
06.12.2011 16:06
Für deine Fragen empfehle ich folgendes Forum: http://www.uwpix.org/

06.12.2011 18:24
Allerdings kenne ich dort keinen der sich ein Gehäuse selbst gebaut hätte.
(Die Hersteller von Gehäusen lassen wir mal aussen vor )

Desweiteren greifen alle, die ich aus dem Forum kenne, auf Amphibienblitze zurück.

Mit Systemblitzen solltest Du allerdings beim Makro komfortabler unterwegs sein - zumindest in Bezug auf TTL.
Du bist dann einer der wenigen mit funktionierendem TTL.

Aber im Grunde erkenne ich keine echte Frage im Posting von tauchenfoto.
Ob Vorblitz oder nicht - macht doch keinen Unterschied ob das an Land oder im Wasser blitzt.
mfg
Roland
Der noch ein paar Velvias im Kühlschrank hat...
Antwort