Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Unbekannte Felhermeldung Mares Puck Pro

Hallo Zusammen,
mein Mares Puck Pro zeigt folgende Meldung an: "bOOt" und reagiert nicht mehr auf Tastendruck. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts...und auch eine Suche im Netz hat nichts gebracht. Weiß von euch vielleicht jemand was falsch läuft?

Daaaaanke!
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
13.09.2014 13:43
Mit einer Münze das Batteriefach öffnen, Batterie entfernen und vorsichtig wieder einsetzen. Darauf achten, dass der O-Ring in Ordnung ist und es keine Verunreinigungen gibt. Ggf. mit ein wenig Silikonfett fetten!

13.09.2014 13:52
Hi,
Danke schon mal. Batterie habe ich schon rausgenommen. Sogar 10 Minuten draußen gelassen. Nach dem einsetzen gleiche Meldung.
24.09.2014 11:47
Hallo,
Problem gelöst und ich schreibe mal hier rein was es war, falls jemand vor dem gleichen Problem steht oder durch eine Suchmaschine hier drauf kommt.

Nachdem der offizielle Support mir auch nicht helfen konnte habe ich durch Zufall die Lösung gefunden. Es ist denkbar einfach und doof:

Die Batterie war leer.

Das ist deswegen so dämlich, weil laut Anleitung eine leere Batterie anders angezeigt wird und die Batterie mit der ich den Fehler hatte neu (aber anscheinend leer) war. Unverständlich, warum die Fehlermeldung weder in der Anleitung aufgeführt wird noch beim Support bekannt ist
MondfeePadi Rescue Diver
08.10.2014 18:53
Danke marg98! Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Dank der Einstellung vom 24.9.2014 habe ich die Batterie gewechselt und jetzt funtkioniert alles wieder! Aber ist wirklich doof, daß es in der Anleitung nicht drinsteht.
08.10.2014 21:01
Der Support hat sich übrigens noch nicht gemeldet. Die suchen den Fehler sicher noch :D
21.06.2015 12:29
Wie lange hält bei euch die Batterie? Mein Buddy und ich müssen ca. alle 20 Tauchgängen die Batterie wechseln. Die Seriennummern sind weit auseinander. Nur Markenbatterie Duracell, keine Beleuchtung.
21.06.2015 12:48
Also meine Batterie hält definitiv länger als 20 Tauchgänge. Ob sie das verspricht, was Mares verspricht kann ich (noch) nicht sagen. Ich hatte anfangs aber folgendes Problem: meine Batterie ging schon nach 1-2 Tauchgängen leer. Ich habe dann herausgefunden, dass der Batteriedeckel nicht 100% dicht war. Es drang ganz ganz minimal Wasser ein. Und das beschleunigte das Entleeren.
Antwort