Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Undicht oder Nicht???

Hallo Leute!

War letztens am Gardasee, aussen super warm, Wasser so um 9°... Also hab ich meinen neuen Crush - Neo Trocki angezogen, schön mit Fleece Sachen drunter; war super angenehm zum Tauchen, allerdings musste ich, bis ich im Wasser war die eine oder andere Schweissperle verlieren, da es Mittags gut 30° hatte
Nach dem Tauchgang hatte ich dann aber immer einen nassen Streifen quer über den Oberkörper, genau so wie der Reissverschluss läuft...
Ist der Anzug jetzt undicht, oder ist das Kondenswasser, dass am Metall des RVs kondensiert ist? Wie Trocken sind Eure Trockis?
Und: wie hänge ich einen Trocki mit dem Kopf nach unten auf, der keine Festen Füsslinge dran hat, sondern Neoprensocken und Rockboots??
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Nico
AntwortAbonnieren
07.05.2003 12:36
Moin Nico,
also bei 30° Luftemperatur und bei Deiner Beschreibung des Umstandes ist es sicherlich nur Kondensat das sich am RV gesammelt hat.
Wenn der RV undicht ist, bist Du bis zum Arsch richtig nass.
Um aber ganz sicher zu sein kannst Du denn Anzug doch einfach abdrücken und mit leichter Seifenlauge auf Blasenbildung überprüfen.
Ich hänge meinen Anzug nicht kopfüber auf ist sowieso nach einen Tag trocken ( Wenn ich mal bis zum A.... abgesoffen bin)

Gruß Werner
07.05.2003 13:21
Ich tippe auch auf Kondenswasser. Wäre der RV undicht, ist es unwahrscheinlich, dass er auf ganzer Länge gleichmäßig viel durchlässt. Es müsste also kein feuchter Streifen sichtbar sein, sondern eher ein oder zwei feuchte Stellen.

Gruß
Bert
07.05.2003 13:25
@Nico
Kopfüber aufhängen ist nicht notwendig. Sollte der Anzug innen wirklich richtig naß geworden sein, dann kann man bei Crush-Neopren auch einfach die Innenseite nach außen wenden. Linksrum aufhängen, wie die Hausfrau sagt.

Tschüß
Dirk
07.05.2003 16:55
Hallo Leute und vielen Dank für Eure Antworten;
ich denke auch, dass es wohl nur Kondenswasser ist, denn es war schon Sauheiß in der Sonne.
Die Seifenlaugenorgie werd ich mal versuchen, wenn ich Zeit habe.
Das mit den Farbigen Klamotten hab ich schon gemacht, so bin ich ja erst drauf gekommen, gespürt hab ich es nämlich nicht
Der Anzug ist ein DUI Nachbau von Puntosub in Italien, ein super Anzug, und das Beste: Mass ohne Aufpreis! Machen auch Sonderwünsche zu einem Vernunftigen Preis! www.Puntosub.com
Gut Luft, Nico
Antwort