Unfallmanagement Rotes Meer - ist das normal?
Seit über 20 Jahren bereise ich das Rote Meer, vorwiegend HRG. Vieles hat sich seitdem getan, doch in Sachen 1. Hilfe / Sicherheit existieren selbst auf 5* Basen immer noch katastrophale Zustände: zwar ist O2 da, aber es fehlt an elementaren Hilfsmittel wie z. B. Beatmungs-Beutel, Güdeltuben, Blutdruckmessgerät und anderes für den Notfall (z. B. Ortungssystem ENOS). Auf Fragen nach dem fehlenden Beatmungs-Beutel antwortete der TL an Bord "beruhigend", dass er stattdessen den Druck auf 50 bar erhöht - damit kriegt man den O2 schon in die Lunge...
Diese und ähnliche Situationen sind beileibe keine Einzelfälle, sondern Situationen, die ich in den letzten Jahren leider immer wieder erlebt habe - egal, auf welcher Basis!
Ist das die schlechte Ausbildung der TL, die Ignoranz und Überheblichkeit der Basisbesitzer oder unser geringer Anspruch als Kunde, weil wir mittlerweile mehr Wert auf Essen und Whirlpool an Bord legen, als auf Sicherheit?!
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen!
Diese und ähnliche Situationen sind beileibe keine Einzelfälle, sondern Situationen, die ich in den letzten Jahren leider immer wieder erlebt habe - egal, auf welcher Basis!
Ist das die schlechte Ausbildung der TL, die Ignoranz und Überheblichkeit der Basisbesitzer oder unser geringer Anspruch als Kunde, weil wir mittlerweile mehr Wert auf Essen und Whirlpool an Bord legen, als auf Sicherheit?!
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen!
Den sollte man wirklich übungshalber mal so beatmen zwecks Marktbereinigung!