Was ich sonst so gefunden habe, kostet mir zu viel.
Oder kennt Jemand etwas vergleichbares?
Gruß
DiveRudi
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 09:40 Was vergleichbares sieht so aus.
Hier klicken
Aber ein wenig Googlen kannst Du schon - oder - in der Art gibt es noch viel mehr - und alles sieht so - sagen wir mal - RUSTIKAL - aus.
Schon mal was von Digideep gehört ??
Oder in den Kuststoffhandel gehen und 20cm Rohr kaufen, einen Bohrer ...............
mfg
Roland
Ich stehe mehr auf Sealux, klar kostet mehr, hat aber Hand und Fuß - auch Kopf und Torso
Antwort von CrazyDiver66 am 07.08.2007 - 11:16 Sofortkauf 899.- und dazu noch der Monitor mit 599.-, macht knapp 1600.- Euronen, bei dem Hambach-Tech kann man gleich auf den Monitor der Cam sehen, finde ich nicht übel.
Da bekomme ich ja für den Preis die Cam gleich mit dazu.
Mal abwarten was die noch schreiben im Oktober, ist ja noch lang bis zum Frühjahr.
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 11:33 Hmmmm, da steht was von optionalem Monitor
Vielleicht lässt sich ja auf den Sucher sehen - aber dort nachfragen ist ja machbar.
Bei mir sehe ich zur Zeit auch auf das aufgeklapte Display der Camera, hat Vor- und Nachteile - geht aber für vieles.
Universalgehäuse gibt es viele, obendrein passt eine kleine Camera ja in viele Gehäuse rein die für größere gedacht sind .........
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 07.08.2007 - 11:42 Die meisten kosten halt auch ne Menge mehr und so viel möchte ich ja nicht ausgeben, wenn ich da mal im Urlaub was filmen will. Will ja keine Kohle damit verdienen.
Auf den Sucher der Cam? Das ist doch winzig, neeeee.
Bei der hier, ist ja auch schon das Licht dabei, das kostet wo anders ja auch noch mal extra.
Sieht zwar nicht riesig aus, aber in Ägypten is eh hell.
Also Preis - Leistung finde ich recht interessant.
Ich warte noch.
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 12:02 Klar, ich will auch meist möglich wenig ausgeben, das geht wohl vielen so.
Allerdings habe ich bei Foto lange genug rumgeeiert und mich über Sub-Optimale Bilder geärgert und letztendlich dann bei Video draus gelernt.
(Habe lange mit jemandem tel. der Ergebnisse produziert wie ich sie mir wünsche !!!)
Bin extra auf der Boot gewesen und habe mir die Gehäuse angesehen und angefasst - das bringt was.
Obendrein habe ich dann mein Wunschgehäuse in einer Auktion gefunden und dort gekauft
Auf Licht könnte mann auch erstmal verzichten, sofern das Haupt-Augenmerk nicht grade bei Makro liegt !!
Eine Tauchlampe geht sicher auch, es muss nicht immer gleich das HID Turboset sein.
Das hat auch Licht, haben wollte ich es nicht Hier klicken mfg
Roland
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 12:05 Schade, der Link geht nicht.....
Einfach mal durchsehen, Du siehst sicher was ich meine ......
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 07.08.2007 - 12:34 Jepp, scchöne Aufnahmen dabei.
Sicher Licht muss erst mal nicht sein, aber schadet doch nicht wenn eine Lampe dran ist wegen der Farben. Besser als nix.
Werde mich mal mit Hambach-Tech in Verbindung setzten.
Sollte ich mir das Gehäuse kaufen, werde ich hier berichten und ein paar Aufnahmen einstellen.
Da ich zur Zeit eine DVD-Cam habe, könnte da also auch eine neue her, von daher würde das schon passen.
HD ist mir wieder zu teuer, noch, aber ein Band sollte sie schon haben, da auf meine DVD nur 20 min. drauf gehen.
Die angebotene Panasonic hat ja im Test recht gut abgeschnitten.
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 13:27 Informiere Dich weiter, sieh Dir Videos an !!!
Rede mit Leuten, hör Dir an was die empfehlen und lass Dir dann Videos zeigen.
Klar ist HD teurer, aber auch besser.
Allerdings steigen doch langsam alle von SD auf HD um, das ermöglicht Dir natürlich auch an eine irre gute SD Kamera ran zu kommen - zu ganz moderatem Preis.
Sparfüchst könne sich auch das Angebot der Sanyo Xacti (HD-Camcorder) mal ansehen.
Camcorder nebst Gehäuse für unter 1.000 Euro.
Eine Diskussion mit einem Beispielclip gibt es auf uwpix.net - wäre ja auch eine Überlegung wert.
Beim Licht bin ich nicht Deiner Meinung - obwohl ich Licht habe !!
Beispiele ohne Licht von mir kannst Du sofern Du eine Flatrate ( und Hight Speed ) hast hier runterladen
Hier klicken Hier klicken Hier klicken
Hier war ein Rotfilter im Einsatz - Licht kannst Du da getrost vergessen !!
( Tiefe ca. 20-25 Meter )
mfg
Roland
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 13:36 Ach ja, Vorsicht die Dateien sind doch recht groß und in voller HD-Auflösung.
Hier geht es aber nur um die Farben, bzw. die Frage wie sowas Beleuchtet werden könnte.
Ich kenne die Antwort:
Das kann nicht ausgeleuchtet werden.
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 07.08.2007 - 14:02 Rotfilter?
Eine rote Platte vor der Linse?
Bei allen Filmen?
Ich lade die mir dann zu Hause runter geht schneller.
Antwort von Roland P am 07.08.2007 - 14:13 Eine rote Platte von der Linse - genau !
Aber Vorsicht, es ist nicht jedes rote Glas ( oder Folie ) gleich gut geeignet.
Bei mir ist ein URPRO Filter.
Einsatz erst ab ca. 10 Meter Wassertiefe !!
Einsatz ohne Licht Mit Licht wird nicht so doll
Ach ja, der Beitrag über diesem ist vielleicht auch für Dich von Intresse - Auqua Space DAM - baut auch preiswertere Gehäuse.
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 07.08.2007 - 14:36 Den kleinen Film hab ich gerade schon mal angesehen.
Ist mir schon fast zu scharf, sieht ja fast aus wie bei findet Nemo, nur der ist am PC gemacht
Da gefällt mir eine gute normale Cam aber besser, oder sagen wir natürlicher.
Jedem das seine
So hab jetzt frei, bis später oder so.
Antwort von CrazyDiver66 am 08.08.2007 - 07:19 Moin,
hab mir Gestern noch ein paar HD-Filme angesehen.
Sehr scharf das ganze
Nur ist es ja mit der HD-Cam nicht getan.
Dann brauchst du ja noch HD-Software zum bearbeiten, einen neuen Brenner, weil auf normale DVD geht da ja nix drauf, einen neuen DVD-Player zum ansehen der Filme und dann kannst du den Film nicht mal verleihen, weil ja noch keiner einen HD-Player hat.
Wie heißt das? blueray oder so.
Ne ne noch zu teuer das Ganze.
Bin mal auf meine Aufnahmen gespannt.
Hab Gestern mit Hambach-Tech gesprochen, vielleicht bekomme ich ein Testgehäuse mit Cam für meinen Urlaub. Bin zufällig auch im Oktober in Ägypten.
Soll dann einen Bericht machen.
Das bekomme ich doch hin
Antwort von Roland P am 08.08.2007 - 08:55 HD-Software ab ca. 19,90.
Auf eine DVD geht auch HD-Video, sind ja doch nur Nullen und Einsen.
Geht aber auch zurück auf die Kamera, ein guter und portabler Abspieler.
Oder einfach eine SD für andere Brennen, die ist dann zumindest in 16:9, andere Fernseher hat keiner mehr ( nur noch meine Eltern )
Blueray ist selbst mir zu teuer ( wobei ich gestern fast ....), es geht aber auch ohne.
Bei mir über einen Netzwerkplayer der ganz easy an jeden TV angeschlossen werden kann.
Ein Bericht ist immer gut, ich würde aber lieber sehen was bei rauskommt.
Ich tausche gerne, da siehst Du dann wie es bei mir in NUR SD 16:9 aussieht !!
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 08.08.2007 - 09:12 Wie viel echtes HD geht denn da auf eine normale DVD drauf?
Bericht kommt ja, wenn es klappt.
Video stelle ich dann auch wo ein.
mfg
Rudi
Antwort von Roland P am 08.08.2007 - 10:03 Was ist denn echtes HD ???
Es gibt sicher drei Dutzend HD-Formate, wenn nicht mehr !!
Auf einen einfach Rohling gehen ca. 20 Minuten unkompriemiertes HD im Format meiner Kamera.(Mpg2)
Wieviel des Sanyo Formates drauf geht kanns Du ja leich ausrechen - der gute alte Dreisatz !
Dann gibt es noch WMVHD, Divx HD etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. ........
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 08.08.2007 - 10:17 Dann noch eine Frage:
Wie viele Minuten kann man denn auf eine SD-Karte aufnehmen?
Oder Stunden?
Also wie viel MB Speicherkarte benötigt man für 1 Std. Video?
Bei Panasonic steht da nix, nur das die Cam auf Speicherkarte aufnimmt.
mfg
Rudi
Antwort von Roland P am 08.08.2007 - 10:56 Kommt auf das Aufzeichnungformat an !!
Die Datenrate pro Sekunde ist aber irgendwo in der technischen Daten immer angegeben !!
Dann wieder der Dreisatz !
Aber auf Karte speichern doch nur Händys, Sanyo Xacti und die 99,- Euro Dinger von Conrad.
Eine normale Pal-Kamera braucht im mehr Platz je Sekunde auf Band als meine HD-Kamera.
Aber die Video-Foren beantworten Dir solche Fragen auch sehr schnell, Google ist da auch fix.
Wobei die Panasonic NV-GS320EG-S auf Band aufzeichnet - vermute ich mal ganz stark - ist ja ne mini DV Kamera wie meine auch.
Die SD Karte speichert nur die Bilder der Fotofunktion.
Eine Funktion die ich bei meiner wohl nie im Leben brauchen werden - völlig unnütz !!
Ich ziehe aus dem HD-Film Bilder die allemal für die meisten Fälle ( Web etc. ) ausreichen.
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 08.08.2007 - 11:05 Ich dachte da ja an deine HD-Cam!
Klar geht das bei der GS320 auf Band.
Panasonic hat ja auch HD-Cams, und die gehen auf SD-Karte.
Welche HD hast du denn?
Antwort von Roland P am 08.08.2007 - 11:10 Meine Sony HC1 ist ne mini DV
Eine Stunde HD-Video auf das 2,- Euro Band.
( 10 GB )
mfg
Roland
Antwort von Roland P am 08.08.2007 - 11:55 Panasonic HDC-SD1 speichert bis zu 90 Minuten auf 4GB Karte, steht eigentlich überall.
mfg
Roland
Antwort von CrazyDiver66 am 08.08.2007 - 13:46 Danke!
Antwort von Roland P am 09.08.2007 - 11:56 Hier was für den echten Sparfuchs.
Da hat es einer gemacht wie ich schon vorgeschlagen hab........
Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr) Tauchterminal Tulamben, Tula.. (21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Azimuth- Ausbildung vom 11.06.2002 : Wer bildet am Azimuth scr ... [mehr] Schnuppertauchen mit Buddy Inspiration vom 30.07.2002 : Wo kann man einen Schnupper Tg mit einer Inspiration machen ?
... [mehr] Dräger Ray vom 04.08.2002 : Hi Leute!
Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin ... [mehr]
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis