Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Universalgehäuse?

Momentan in den Foren unterwegs:
Achim1971, dax2006, deep_down, mario-diver, Mike.h, Rasmus Bartelt, Stefan M., Weltenbummler und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Universalgehäuse?
Abgesandt von Gehäusesucher am 26.12.2007 - 18:34:

Kann mir jemand sagen, ob es eigentlich auch ein Universalgehäuse für kompakte Digitalkameras gibt (Canon ixus / Fuji F30, etc.)?
Ich wechsle meine Kameras doch ab und zu und möchte dann nicht immer ein neues gehäuse kaufen. Im Videobereich gibt es das ja auch.

Danke schonmal......

Antwort von Blubberer Registriertes Mitglied am 26.12.2007 - 20:02
Hallo
Schau mal bei www.ewa-marine.de nach.
Gruß...
Antwort von Bobby88 Registriertes Mitglied am 27.12.2007 - 00:55
ich frag mich wie das funktionieren soll, hab dieses Problem schon bei den verschiedenen Modellen des gleichen Herstellers (in meinem Fall Canon) mitbekommen, da sind bei jedem neuen Modell die Tasten anders gelegt, ich frag mich wie man das bei einem Gehäuse in den Griff kriegen will?!

Wär aber trotzdem keine schlechte Erfindung...

Gruß Bobby
Antwort von Bobby88 Registriertes Mitglied am 27.12.2007 - 01:19
@Gehäusesucher:
Du hast geschrieben, dass es Universalgehäuse bei videokameras gibt, wie funktioniert das da?
kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

Gruß
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 27.12.2007 - 09:05
@Bobby88
doch gibt es ich weiß nicht mehr genau im letzten oder vorletzten Tauchen war ein uni. Gehäuse für Sonnycamcorder drin.
Antwort von basti1983 Registriertes Mitglied am 27.12.2007 - 09:07
Bei Videokameras gibt es (ab einer bestimmten Preisklasse) eine Fernbedienungsschnittstelle über die die wichtigsten Funktionen angesteuert werden können. Entweder per Kabel oder per Infrarot. Es werden bei diesen Gehäusen also nicht die Tasten der Videokamera gedrückt wie bei den Fotokameras sondern am Gehäuse sind separate Schalter angebracht mit denen die Videokamera fernrgesteuert wird.
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 27.12.2007 - 09:09
Tja, wenn du die üblichen "Standard"-Gehäuse der namhaften Kamera-Hersteller meinst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben ...
Kamerawechsel = Gehäusewechsel (i.d.R.)

Inwieweit du z.B. Gehäuse von Ikelite (die normalerweise etwas größer dimensioniert sind) mit entsprechenden "Anpassungen" weiterverwenden kannst, entzieht sich meiner Kenntnis bzw. hängt sicherlich immer vom nachfolgenden Kameramodell ab - da gibt´s sicherlich auch keine Garantie für Passform.

Antwort von topdawgvideo.de Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 20:08
Bei DIGIDEEP gibt es eine Liste mit Gehäusen zur F30

Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

05.09.2008 13:26 Taucher Online : 193
Heute 7916, ges. 28615771 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting