Unkoventionelle Frage zu Tauchpartner Abgesandt von Mohi_und_Co_1974 am 20.12.2009 - 19:41:
Hai Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich bin ein 35-jähriger Taucher mit dem CMAS**, und ich habe ein nicht alltägliches Problem...
Nach Rücksprache mit meinem Doc kann ich wieder Tauchen. Was mache ich jetzt mit den beiden anderen Stimmen in meinem Kopf – Fridolin und Maika? Meine frage ist nun, ob meine beiden anderen Stimmen zusammen Tauchen gehen kann? Fridolin behauptet AOWD zu sein, und Maika meint, sie kann Tauchen. Ich kann jetzt natürlich schwer Fridolin bitten, sein Brevet vorzuzeigen, aber ich bin mir sicher, das wir zusammen Maika schon wieder sicher an die Oberfläche kommen.
Nun... brauche ich wir Tauchen gehen, Brevets für alle, oder können die beiden, da sie mit mir sozusagen in Personalunion tauchen, so mitkommen? Wenn nicht.. da der AOWD ja faktisch dem CMAS** entspricht, könnten ja mindesten Fridolin und ich zusammen nach 4* Regel tauchen, oder? Müsste halt Maika sagen, sie müsste für eine Stunde `raus, oder? (Hab`s nicht so gemeint, Maika!!)
Ich wohne im Raum Balingen, und suche Anschluss an einen Verein... Ich komme aus dem Norden, und da war ich in einem Verein bis ich kurz nach dem * raus geschmissen worden bin – lange Geschichte – worauf ich in Hurghada für €150 ich den ** gemacht habe. Ausrüstung habe ich, hab auch einen richtigen Anzug (5mm Semi) und einen alten Mk2 (aus Metal, inzwischen Pink Pulverbeschichtet) mit einem R295 Oktopus. Da bei mir Sicherheit vor geht, habe ich auch eine Spare Air dabei.
Könnte mir jemand weiterhelfen? Hätte jemand Lust mit uns nächstes Wochenende mit dem Kajak zur Jura auf dem Bodensee zu fahren – währe interessant, müsste aber jemand sein, der den Ort kennt, da ich nicht an GPS glaube. Bräuchte nur die Flasche und 15Kg Blei.
Haifischbiss und Lungenriss!
Mohi
Antwort von Dunker am 20.12.2009 - 19:46 Buaaahaaahaaaaa.....
Wartet einen Moment, muss noch Bier und Chips holen - an Otternasen habe ich mich mittlerweile überfressen...
D.
Antwort von boesewicht am 20.12.2009 - 19:50 Trolle mit mehrfacher Persönlichkeit - hatten wir auch noch nicht
Aber Tauchen ist für Dich eigentlich nicht mehr ... - jedenfalls nicht mit diesen beiden weiteren Stimmen in Deinem Kopf - Sorry ...
mehrmaliges Hyperventilationssyndrom mit eindeutiger Disposition zur Wiederholung
Panik- und Angststörung gesichert und auch schon bei Verdacht darauf
akute Psychosen (schizophren oder manisch-depressiv) psychischen oder organischen Ursprungs
akute Depression oder Medikation von Antidepressiva, Suizidversuche
Anorexia nervosa und Bulämie
physische oder psychische Abhängigkeiten (Drogen, Medikamente, Alkohol)"
Solltest Du nochmals mit einem Doc absprechen - am besten geht Ihr 3 aber zusammen, ansonsten könnte euch eine dreifache Rechnung ins Haus flattern - muß ja nun nicht sein
Antwort von Pilzipp am 20.12.2009 - 19:57 Tipp 1: Das LSD absetzen.
Tipp 2: Arzt wechseln.
Tipp 3: Das Equipment ins Museum und was kaltwassertaugliches kaufen.
Tipp 4: Persönlichkeiten, die der Schizophrenie entspringen sind nicht Buddy-tauglich.
Tipp 5: Gute Besserung!
Tipp 6: Angeln ist auch schön.
Antwort von boesewicht am 20.12.2009 - 20:05 "Tipp 6: Angeln ist auch schön. "
Könnte aber auch problematisch werden ...
Wer hält die Angel, wer macht den Köder dran und wer macht den gefangenen Fisch ab ???
Dazu ... - zum pieseln an einen Baum stellen oder sich Frauentypisch (im Falle von Maika) hinter einen Busch setzen ?
Probleme Probleme Probleme
Antwort von DIVE RABBIT am 20.12.2009 - 20:19 ......und stellt euch nur mal vor,die 3 wollen Fahrrad fahren,wobei Einer lenken will,Einer will nicht selber treten und der /die Eine will dann doch zu Fuß gehen. DAS gibt gaaanz viel Aua (nicht nur am/im Kopf) beim Hinfallen. Es gibt noch seeeeehr viele andere Beispiele.Ich erspare mir Hier und Jetzt aber weitere Kommentare.
Antwort von Dunker am 20.12.2009 - 20:30 Was für ein Egoist: Nur eine 15er für ihn und die anderen beiden? Häh, Was ist mit denen?
Ach ja, die werden dann mit dem Oktopus Wechselatmung betreiben. Und da er einen Regler im Mund hat, kann ich mir auch schon vorstellen, wo der andere reingesteckt wird...
Danke Mohi und Co. für den Trööt. Nettes Weihnachtsgeschenk
D.
Antwort von chrecht am 20.12.2009 - 20:31 2 Möglichkeiten
entweder ne psyco Störung ueber die wir uns nicht lustig machen sollten. Oder ein echt witziger Troll Alarm den ich gut finden könnte Aussedem ist Handycap Tauchen gerade voll im Trend
Antwort von frank am 20.12.2009 - 20:40 Don`t feed the Troll
Antwort von bikefresh am 20.12.2009 - 21:07 Na wenigstens ist es kein "böses Solotauchen"
Antwort von Doppeldreier am 20.12.2009 - 21:12 Ich glaube Kandidaten für die Klappse bestehen auch keine TTU und für 3 gleichzeitig ist eine TTU auch recht teuer.
Gruß,
D3
Antwort von DIVE RABBIT am 20.12.2009 - 21:19 Doppeldreier. DAS mit der TTU geht schon: Einer macht das Belastungs-und Ruhe-EKG,Einer macht den Lungentest und Einer gibt sein Blut ab.Dann wird auch nur 1x berechnet.Problem gibt es nur,wenn sich dann herausstellt,daß der Typ schwanger ist.Wat nu??? Daß kann ja echt lustig werden.
Antwort von GoRalle am 20.12.2009 - 21:27 lieber mohi,
ertsmal möchte ich von dir wissen was du heute eingeschmissen hast. ( gerne auch per PM)
zweitens habe ich den eindruck, was es auch ist, du hast es überdosiert ( zu viel davon genommen)
und drittens, warum willste denn mit maika tauchen ? leg sie doch einfach aufs kreuz (wenn du nicht weiss, was das ist, schick mir ne PM)
und fridolin würde ich ertsmal kräftig was auf die schnauze hauen.
danach haste ruhe und kannste ganz gemütlich als solotaucher tauchen gehen.
mit deiner ausrüstung wird es garantiert der letzte tauchgang sein, muss nur tief genug runter.
wenn du keine tiefen tauchgänge magst, muss du nur mit reinem sauerstoff tauchen, das geht auch.
wieso willste iegntlich in einen verein, du hast doch schon genug probleme mit fridolin und der schlampe.
im verein wirste nur auf noch mehr klugscheißer treffen die meinen das du mit nem paid-aowd nicht tauchen kannst.
soviele vereinsnixen kannste garnicht auf kreuz legen um sie mundtot zu bekommen. und bei den ganzen männlichen helden wird garantiert einer dabei seiin der stärker ist als du und dir ne dicke lippe hauen.
dann kannste aber nicht mehr tauchen.
so nun gehe mal zu deinem arzt und scheiß ihn mal kräftig zusammen weil deine medis nicht den gewünschten erfolg bringen.
Antwort von Dunker am 20.12.2009 - 21:30 Ich stell mir gerade vor:
Er/sie im Kajak auf den Weg zur Jura:
B: "Laß mich auch mal rudern"
A: "Nein, Du bist noch nicht dran!"
C: "Und ich? darf ich??"
A+B: "Ne, is Männerarbeit"
C: "Uiih, ist das aber kalt, da gehe ich nicht rein!"
A: "Schnauze, mitgehangen - mitgefangen!!!"
B: "Dann laß sie doch im Boot!"
A: "Sach mal, bist Du balla?!?"
C: "Redet ihr über mich???"
A: "Nein!"
B: "Doch!"
C: "Also doch über mich!. Ihr seid gemein!"
B: "Das wird aber Nullzeit, oder?"
A: "Quatsch, saubere Deko auf 6 und 3 Meter!"
C: "Das ist aber nicht erlaubt, Du..."
A: "Du kannst es ja Notfall-Deko nennen..."
B: "Geht das?"
A: "Sicher!"
B: "dann is gut...."
Ich glaub, ich schmeiß mir gleich mal wieder "Wir können auch anders rein". Hab jetzt Bock drauf
D.
Antwort von kwm am 20.12.2009 - 21:37 Nun mit wem haben wir zu tun. Hier klicken
Jetzt stellt sich mir die Frage, seid ihr (also Du) nur drei oder gibt es noch mehr. Vielleicht auch welche, die nicht Tauchen können oder gar Wasserscheu sind?
Klaus
Antwort von Tariernix am 20.12.2009 - 22:56 Hi Mohi, lass das mit dem Kajak, da hat nur einer Platz. Nimm Dir die 15 kg Blei, Messer und Gabel und frage Dich: wer bin ich? Und wenn ja, wie viele???
Antwort von Cl@us am 21.12.2009 - 00:32 "15 kg Blei" !?!?
Alles klar ... ein Troll-Troll
IGL C.
Antwort von bikefresh am 21.12.2009 - 01:00 15 kg Blei geteilt durch 3 Persönlichkeiten macht 5kg je Nase, bei einem 5mm-Anzug kann das schon hinkommen Obwohl- wieso nur ein Anzug und nicht 3 Irgendwass stimmt hier nicht an der Geschichte
Antwort von Euregiotaucher am 21.12.2009 - 07:31 Ich würde den beiden Stimmen im Kopp auch einen Automaten geben ... dann wären die ruhig ...
Ich habe auch mal eine ganze Zeit Stimmen im Kopf gehabt und sogar mit denen geredet. Das hab ich aber dann wieder bleiben lassen - erstmal weil ich viele dumme Antworten bekam und zum zweiten weil mein Arzt sagte: Gespaltene Persönlichkeiten zahlen auch 2 Mal ...
Bei dir wäre die Doktor geschichte dann auch 3 x zahlen.
An deiner stelle würde ich aber um den Bezug zum Tauchen hingehen und noch 2 x den CMAS * machen. Einmal sagst du - wenn der TL dich fragt du heißt Maike -- und das zweite mal wenn du den CMAS * machst - idealer weise bei einem anderen TL - sagst du du heißt Fridolin.
Damit hätte dann Maike den CMAS *, Fridolin auch, du den CMAS ** und schon ist die 4 Sterne regel voll und du kannst mit deinem Buddyteam im Kopp tauchen gehen.
Mach den beiden aber vorher klar das die unter Wasser UNBEDINGT in deiner Nähe bleiben und sich von anderen Tauchern fernhalten. Nicht das Maike oder Fridolin abwandern und ein anderer Taucher dann den "Vogel" hat den du jetzt hast.
Antwort von Beluga am 21.12.2009 - 13:03 Ich find die Verarsche geil. Zwar ein bisschen platt, aber die Idee ist echt neu.
Ein Weihnachtswinter Märchen.
Sollte es wirklich ernst sein, dann ist es mir neu, dass es in geschlossenen Anstalten neuerdings Internet gibt.
Antwort von 10_Stimmen am 21.12.2009 - 14:21 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre. Eine summt nur.
Darf ich überhaupt noch in die nähe von Wasser???
Antwort von duik am 21.12.2009 - 15:05 gründe doch selbst einen Verein. 3 Leute reichen ja schon mal für den Vorstand.
Antwort von bikefresh am 21.12.2009 - 16:46 Der Tip von Euregio mit dem *-Kurs für Deine zwei "Mitbewohner" ist Vielleicht kannst Du ja evtl. sogar Gruppenrabatt oder einen VIP-Kurs aushandeln
Antwort von DIVE RABBIT am 21.12.2009 - 19:57 Hey Euregio.Hey Uwe.DA hättest du dir aber den Arzt sparen können,denn dass! hätte ich dir auch sagen können.Jedoch mit einer korrekten Erklärung für deine zwei Stimmen.Nämlich:1x deutscher Kopfbrummer und 1x holländischer Kopfbrummer......Und die verstehen sie sooo gut wie die beiden Fußball-Nationalmannschaften oder wie Rud Gullit und Rudi Völler damals!!! DAS muß du selbst noch abklären,WER in deinem Kopp Vorrecht hat.
Ansonsten ist auch dein Kommentar oben absolut Spitze!!!
Antwort von hket am 23.12.2009 - 14:02 Mohi ist schwer einzuschätzen, er hats ziemlich lustig rübergebracht - könnte aber auch Eigenschutz sein.
Nun ja, zur Frage: wenn Maika nicht tauchen kann, könnt ihr drei nicht tauchen gehen.
Der Schwächste bestimmt die Gruppe.
Man weiss ja nie, wer in Extremsituationen (Tief / Kalt / Dunkel / Strömung / Nullsicht) der Chef im Ring ist. Sollte es dann Maika sein, wirds eng.
Oder du suchst Dir einen guten Buddy, der auch mit Maika noch sicher tauchen kann (evtl. TL)
Aber bitte nicht gleich die Tante JU besuchen, schätze den Kajak hat ein Troll gefunden.
Helmut
Antwort von Euregiotaucher am 23.12.2009 - 14:23 @Dive Rabbit: Damit kommst du jetzt .. tztz... der Arzt ist Bezahlt ...
(vorgestern hatt ich sogar nen russischen Kopfbrummer ... nach dem Genuss von ausreichend Wodka)
Antwort von DIVE RABBIT am 23.12.2009 - 20:03 Hey Euregio.DA bist du aber böse fremdgegangen.Denn: een of twee of drie lekkere koude Genever met een portie brood en kas.....dat smaakt!!! Und der Kopp ist viiiiel klarer als mit dem Russengesöff.Auch wichtig: Du hälst damit ALLE Stimmen in deinem Kopf ruhig. So isses und so bleibt es. Schöne Weihnachtsgrüße in die alte Heimat (meiner Frau) von der Familie Tauchhase.
Antwort von Euregiotaucher am 23.12.2009 - 20:27 hehe smaakelig aber die hatten kein Genever
zwei oder drei oder vierundzwanzig Bierchen hätten das ook getan um "Briderschaft" zu trinken ...
tauchen in sansibar vom 21.05.2012 : Hallo Tauchfreunde,
im August soll es nach Tansania unter anderen Sansibar gehen. Ich hätte da mal 2 Fragen:
Ist tauchen im ... [mehr] Suche See zum Tauchen im Raum Würzburg ?!?! vom 21.05.2012 : Hallo,
ich möchte kommendes Wochenende im Raum Würzburg zum tauchen gehen !
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man da ... [mehr] Tauchen rund um Bad Oeynhausen vom 21.05.2012 : Hallo Tauchgemeinde,
bin am kommenden Wochenende kurzfristig für 2 Tage in "32545 Oeynhausen".
Kann mir jemand ein paar Tipps ... [mehr]
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Cressi Flossen Rondine vom 24.05.2012 : Kann mir jemand sagen ob man an der Cressi Rondine die Fersenbänder wechseln kann um sie gegen Springstraps ... [mehr] Tauchflaschen und deren Gewicht vom 24.05.2012 : Moin,
so langsam blicke ich bei dem Ganzen nicht mehr durch. :denk
Ich fang einfach mal vorne an:
Ich tauche im klassischen ... [mehr] Latex Halsmanschette wechseln Raum Frankfurt (Main) vom 23.05.2012 : Hallo gibt es im Raum Frankfurt (Main)jemanden der Latex Halsmanschette wechselt? Möchte meinen Trocki ungern ... [mehr]