Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1

Unrichtigkeit im Füßling des Santi E.Motion

Moin,

nach ca. 150 TG habe ich an einem meiner beiden Füßlinge meines Santi E.Motion mit Flexsoles eine kleine Undichtigkeit. Das Klettband, dass man um das Fußgelenk festzieht, nachdem man den Anzug angezogen hat, hat das Material durchgescheuert. An einigen anderen Stellen an beiden Füßen fehlt nach genauerer Ansicht auch nicht mehr viel zum Loch.

Ist das nach ca. 150 TG normal?

Kann man das irgendwie sinnvoll verstärken um dem Verschleiß vorzubeugen oder müssen alle 150 TG die Füßlinge neu?

Vielen Dank für eure Hinweise!
AntwortAbonnieren
27.04.2015 14:38
Prbiers mal mit grossflächig Aquashure drüberpappen. Nicht unbedingt hübsch, hat bisher aber immer funktioniert und einfacher geht nicht. Sind dann auch etwas vor Abrieb geschützt.
150TGs empfinde ich aber schon als sehr wenig. Aber ich weiss ja auch nicht, was du mit deinem Anzug so anstellst.
FinasTMX 65
27.04.2015 17:15
Das Problem, dass das Klettband die Santi Flexsoles durchgescheuert hat, hatte ich auch. Allerdings bei einem Espace. Die Füsslinge sind aber die gleichen.

Bei mir ist das nach ca. 450 TGs aufgetreten und abdichten mit Aquasure, wie von Steffi empfohlen, hat da Abhilfe gebracht.
Das Scheuern kommt aber nur mittelbar durch das Klettband. Es ist genau die Stelle, wo normalerweise der Flossenschaft auf die Füsslinge trifft.

Die neuen überarbeiteten Flexsoles (die mit Anziehlasche und Klettbandführung hinten dran) sind aus etwas dünnerem Matrial als die alten Flexsoles an meinem alten Espace.

Wenn die Flexsoles nach nur 150 TG durch sind, finde ich da dennoch schwach (iche gehe mal von sachgemäßem Gebrauch aus).

Eventuell ist das bei Dir noch ein Fall für die Gewährleistung?

Gruß
Finas
30.04.2015 15:41
Naja aber ganz ehrlich, beim Anzug in der Preiskategorie draf sowas nich vorkommen. Garantie wirst nicht bekommen, die reden sich da sicher raus, von wegen Verschleisteil und so.
Antwort