Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Unter wasser luft im ohr?

Momentan in den Foren unterwegs:
GWS, neutaucher, Schaffel, SKIPPER, Thorsten74, wenus57 und 34 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Unter wasser luft im ohr?
Abgesandt von youngdiver Registriertes Mitglied am 30.09.2004 - 21:56:

vielleicht schlecht ausgedrückt ;)
aber als ich dieses jahr tauchen war, hatte ich bestimmt 3 mal irgendwie luft oder so im ohr. keine druckausgleichprobleme, sondern eher wenn ich meinen kopf irgendwie weiter gedreht habe, dass es irgendwie unangenehm im ohr war. irgendwie als ob man wenn man schwimmt und dann so ne rolle unter wasser macht.... glaube ich mich noch so wage zu erinnern...
nur hab ich ja keine rolle unter wasser gemacht, sondern einfach nur den kopf gedreht, was dann recht unangenehm war.
war das jetzt nur luft und damit ganz harmlos oder sollte ich das nächste mal drauf aufpassen?

gruß
youngdiver

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 01.10.2004 - 07:24
Hallo Youngdiver,

im allgemeinen merkt man Luft im Ohr nicht. Ich würde mal ganz profan von Wasser im Ohr ausgehen.

Doris
Antwort von Cliff am 01.10.2004 - 08:38
Hallo youngdiver,
hattest Du das Gefühl, daß die Luft in der Ohrmuschel war und nicht `rauskonnte?
=> zu enge Kopfhaube?
Oder war das ehr so ein leichter Druck, der später wieder verswchwindet (vieleichtmit `nem leichten Pfeifgeräusch)?
=> HNO Arzt. Evtl. Nebenhölen dicht.
Aber wenn ich beim schwimmen eine Rolle vor- oder rückwärts mache, hab´ ich keine Probleme oder komische Gefühle im Ohr...........
-grübelndeundnicht so ganzverstehendeGrüße-
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 01.10.2004 - 15:46
Hi,
Das habe ich auch öfter und schliesse mich dae Meinung von Doris an - das ist einfach nur Wasser im Ohr.
Gruss
Norbert
Antwort von Ekki Registriertes Mitglied am 01.10.2004 - 19:52
Hallo erstmal,
wenn sich beim Abtauchen Luft im Ohr hält und dann beim drehen des Kopfes kaltes Wasser ins Ohr eindringt und das Trommelfell berührt, kann es zu Schwindelgefühlen für ein paar Sekunden kommen. Ist aber nichts beunruhigendes.
Andere müssen für sowas viel Alkohol trinken und haben anschließend noch einen dicken Kopf
Gruss
Ekkehard
Antwort von youngdiver Registriertes Mitglied am 01.10.2004 - 21:51
na ich weiß ja auch nicht was das ist ;)
ist ja auch nur manchmal und stört nur, wenn ich den kopf bewege. konnt mir das nur mit luft im ohr erklären...
ein schwindelgefühl ist zum glück nicht aufgetreten ;). da hött ich das lieber bei alk als unter wasser ;)
trag auch keine kopfhaube.
aber auch kein druck im ohr
tut ja auch nich weh, aber irgendwie ist das eckelig wenn man den kopf dreht ihhh lol. es ist auch so, wenn ich z.b das rechte ohr nach unten neige, dann tut halt das rechte ohr weh...
aber warum soll mir, nach doris, denn wasser im ohr unangenehm sein wenn man unter geht dann is man ja im wasser,...

aber vielleicht sollte ich auch einfach mal zum hno... vielleicht sind meine ohren ja nicht ganz in ordnung ;)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

06.07.2008 09:44 Taucher Online : 109
Heute 2613, ges. 27333636 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Atlantic AquaSport, Rye
One of the reasons that Atlantic Aquasport is New England`s premier dive shop is because our facility offers everything the diver needs.

Ein "Sponsored Link":

STAMPEX
STAMPEX der Stempelprofi für Taucherstempel, Logbuchstempel oder Tauchstempel.
Stempel für das Logbuch der Taucher, lasergraviert und individuell, über 600 Motive, Stempellayout vorab per e-mail inklusive!

und einer unserer Toplinks:

Olympus Unterwassergehäuse
Die Unterwassergehäuse für Olympus Digitalkameras. Detailliert beschrieben mit vielen weiteren Infos und Zubehör.

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Herbstferien 2008:
z.B.: 03.10.-14.10.08
11 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
1 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
799,- Euro

Infos hier klicken

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting