Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Unterkunft Curacao gesucht

Hallo Leute,

wir planen im kommenden Jahr (Feb/März 2016) einen Trip nach Curacao zu unternehmen und würden gern wissen ob uns jemand eine Unterkunft empfehlen kann.

Wir suchen eine Unterkunft die generell 2 Schlafzimmer mit Platz für 4 Personen (3 Erw. + 1 Kind) bieten muss. Hierbei wäre es egal ob es nur Selbstversorgung oder sogar ein B&B wäre.
Ebenso ist es egal ob es eine Wohnung oder ein Bungalow ist. Nur die Lage sollte nicht allzu sehr „verloren“ sein. Da ja eine Auto zu buchen ist, muss es aber auch nicht sehr zentral sein.

Eine Tauchbasis muss nicht unbedingt angeschlossen sein, da sind wir flexibel.

Preislich ist ja alles möglich auf der Insel, Luxus benötigen wir nicht. Aber Campingflair ist auch nicht gewünscht.

Vielleicht hat ja jemand aufgrund eigener Erfahrungen eine Empfehlung zu geben.

Ach ja, weiss jemand was zu diesem Chikungungadigsbums Fieber - ist das noch so akut?


Danke
Dümpeldive
AntwortAbonnieren
19.08.2015 10:50
Wir waren letztes Jahr im „Sun Reef Village“ und waren dort sehr zufrieden. Wir hatten ein Bungalow mit 4 Personen, 2 Schlafzimmer, wunderschöne Terrasse mit Zugang zum Meer

Tauchbasis ist auch direkt da, sehr nett, Flaschen jeder Zeit zur Selbstbedienung und man kann von der eigenen Terrasse mal eben tauchen gehen.

Auto ist aber auf jeden Fall nötig dort (kann man direkt bei denen mitbuchen). Flughafentransfer war auch mit drin und viele sinnvolle Infos über alles Mögliche.

Fraglich ist, ob da jetzt noch was für den gewünschten Zeitraum zu bekommen ist...

Fazit: ich würde wieder buchen
19.08.2015 12:50
Habt ihr schon genau geplant, was ihr unternehmen möchtet? Je nach Planung/Unterkunft wäre ein Mietwagen nicht unbedingt für den kompletten Aufenthalt nötig. Falls ihr aber doch die Insel ausgiebig erkunden möchtet, dann bucht den Mietwagen am besten jetzt schon.
Ich hatte es damals total verpeilt und durfte ordentlich zahlen für einen am Flughafen gemieteten Wagen... Reservier den Wagen am besten online. Sollte so um die 700€ für 14 Tage kosten. Ich hab damals das doppelte gezahlt :-/

Zum Tauchen und Relaxen empfehle ich die Playa Lagun. Basis ist direkt am winzigen Strand.
Schnorcheln lohnt dort auch und mit sehr wenig Glück schwimmt zwischen den Badegästen die ansässige Schildkröte

Flamingo Bay müsst ihr euch auch unbedingt ansehen. Der Steg ist nicht ganz so einfach zu finden, aber die "Suche" lohnt sich.

Ein TG zum Blue Room ist Pflicht!
SchaffelAOWD/Solo-Diver
20.08.2015 17:29
Wir waren letztes Jahr hier, hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkunft ist der Hit, vor allem die Aussicht, das Hausriff prima, wir haben dort nie andere Taucher getroffen.
http://www.waterside.cw/de/
LG Schaffel
SchaffelAOWD/Solo-Diver
20.08.2015 17:38
Noch ein Nachtrag:
http://www.taucher.net/diveinside/Curacao__Bonaire_und_Key_Largo_story141.html
LG Schaffel
26.08.2015 11:20
Hallo zusammen,


danke für Eure Hinweise und Ratschläge, bringt mich schon weiter.
Es war wie immer eine gute Idee Euch zu fragen ....

Allzeit gut Luft
Dümpeldive
Antwort