Unterkunft im Salzkammergut ? Abgesandt von Groupe Abyssal am 01.02.2007 - 22:09:
Hallöle zusammen,
meine Idee für einen Urlaub mit Schwerpunkt Segeln und Tauchen wäre eine Unterkunft im Salzkammergut und dann ein Anfahren der Seen für die Aktivitäten. Könnt ihr mir ein paar Tipps für gute Unterkünfte in Gasthof oder Ferienwohnung in dem Bereich geben? Sollte sich im 3*-Bereich bewegen. Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht?
Antwort von Groupe Abyssal am 02.02.2007 - 08:43 Danke dir, aber die kannte ich schon. Übersichten gibts wie Sand am See, ich dachte eher an persönlichere Erfahrungen...
Gruß,
Maro
Antwort von Heli am 02.02.2007 - 09:53 Hi, für den Attersee: K.u.K. Landgasthof "Zur Post" ( Hier klicken ) Gasthof zur Sonne ( Hier klicken ) Seegasthof Landeroith ( Hier klicken )
Traunsee: Seehotel "Das Traunsee" ( Hier klicken )
Liegt etwas abseits vom Attersee, mit Hallenbad und Sauna, sehr nettes Personal, gute Küche, auch preislich interessant.
Viele Grüße
Markus
Antwort von Monsta (nE) am 02.02.2007 - 11:08 Am Attersee gibts für mich nur die Nixe. www.nixe.at Die haben sogar einen eigenen Kompressor und die Gastfreundschaft ist wirklich unübertroffen.
Gruss aus Wien
Martin
Antwort von Twiggl am 02.02.2007 - 11:57 Auch nicht direkt am See gelegen, aber mit Blick auf den Attersee Hier klicken
Schöne saubere Zimmer, herrliches Frühstück und wenn man ein Plätzchen für die Ausrüstung braucht wird auch das ermöglicht
LieGrü
Twiggl
Antwort von Harry am 02.02.2007 - 19:27 hier noch ein paar tipps aus unserer hotel datenbank:
Hier klicken
schönen aufenthalt bei uns!
harry
Antwort von Elb-Pirat am 04.02.2007 - 14:47 Die von Twiggl genannte Pension kann ich auch nur empfehlen, wirklich gutes Frühstück und eine sehr zuvorkommende Wirtin.
Alle Daumen hoch dafür!
Antwort von Aquanaut-Maxl am 07.02.2007 - 15:10 Klar das du die auch empfiehlst Pirat, ihr schlaft ja auch gemeinsam drin
Antwort von Elb-Pirat am 13.02.2007 - 10:23 Ja, aber in getrennten Zimmern... Im Bett bin ich bei der Twiggl nur zum T-Net-Schreiben!
Antwort von Doris am 13.02.2007 - 11:59 Sodom und Gonorrhoe
Antwort von und 26 Gäste am 13.02.2007 - 13:31 in getrennten Zimmern doch nicht...
BTW: kennt jemand einen empfehlenswerten Campingplatz am Attersee oder Umgebung?
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Beuchat Masterlift vom 23.02.2008 : Hallo Taucher(innen), kann mir jemand den exakten Unterschied zwischen dem Beuchat Masterlift X-Air
und X-Air Light erklären. ... [mehr] Bis zur welcher Wassertemperatur..... vom 23.02.2008 : Jetzt bitte nicht :hit
Bin bis jetzt nur im warmen Wasser getaucht.
Meine Ausrüstung:
5mm HT, Kopfhaube, Handschuhe.
Würde ... [mehr] Maskenfrage vom 23.02.2008 : Hallo Tauchgemeinde,
mir ist in den Magazinen z.B. "Tauchen","Unterwasser", ...usw.... aufgefallen das auf den Fotos oft Taucher ... [mehr]
Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr) Tauchcamp Oktopus (05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)