outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Unterlagen zu Normoxic-Trimix

Momentan in den Foren unterwegs:
khratoy, PRINZ_TOM, StefanTauchfrosch, Tariernix, TiTo und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterlagen zu Normoxic-Trimix
Abgesandt von Teichmeisterin Registriertes Mitglied am 20.11.2007 - 18:51:

Hallo,

kann mir vielleicht jemand netterweise Unterlagen zu Normoxic-Trimix zur Verfügung stellen Ich weiß, dass man sich auch welche kaufen kann, aber vielleicht hat ja jemand Unterlagen, die weitergegeben werden können. Wäre echt nett.

LG
Teichmeisterin

Antwort von Ist Geiz geil am 20.11.2007 - 18:58
Trimixfüllungen willst du dir gönnen aber bei den Kosten für die Unterlagen sparen?
Passt nicht ganz zusammen

Jm2C
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 20.11.2007 - 19:15
Was brauchst du genau ?

Holger
Antwort von Teichmeisterin Registriertes Mitglied am 20.11.2007 - 19:49
@Holger H.
Also, ich habe zu Nitrox Folien vom VDST, die finde ich sehr gut. Leider gibt`s dort keine zu Normoxic-Trimix, aber Unterlagen als pdf oder ppt wären ganz gut.

Teichmeisterin
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 20.11.2007 - 22:29
@ Teichmeisterin,

wieso kaufst Du Dir kein Buch? Kostet auch nicht die Welt Denke mal bis es normox. Trimixunterlagen vom Vdst gibt, dauert es sicher noch ein Weilchen

Gruesse Anna
Antwort von tdi_didi Registriertes Mitglied am 21.11.2007 - 07:19
Unsere beiden Moderatoren (U.A. & W.C.) haben ein ausgezeichnetes Buch ueber Normoxisches Trimix (Tauchen bis 60m) geschrieben. Es ist am letzten Stand der Dinge und wird als Lehrbuch bei TDI eingesetzt. Der Preis von 25 Euro sollte da allemal drinnenliegen (www.tdisdi.de); speziell wenn man bedenkt, dass EIN Trimix-Tauchgang fast das 3fache kostet.
Just my 2c................
Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 21.11.2007 - 08:13
Ich habe mitbekommen, dass die cmas.ch kürzlich einen Normoxic-Kurs durchgeführt hat. Kursleiter war Walter Gallmann. Ich denke, wenn du ihn direkt anmails, kann er dir das Gewünschte sicher liefern. (CMAS International empfiehlt ja das Schweizer Trimix-Buch als offizielle Schulungsunterlage).
Hier klicken
Viel Erfolg und allzeit gute Luft
Antwort von Teichmeisterin Registriertes Mitglied am 21.11.2007 - 09:43
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich besitze auch Fachliteratur zu diesem Thema (tatsächlich selbst gekauft) und daher möchte ich noch einmal an dieser Stelle auf meine Eingangsfrage hinweisen, ob jemand vielleicht netterweise Arbeitsunterlagen zu Normoxic-Trimix mir zur Verfügung stellen kann.

LG
Teichmeisterin
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 21.11.2007 - 12:40
@ Teichmeisterin,

was suchst Du genau?

Gruesse Anna
Antwort von Teichmeisterin Registriertes Mitglied am 21.11.2007 - 13:17
Normoxic-Trimix-Unterlagen /-Kurs als pdf oder ppt

LG
Teichmeisterin
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 22.11.2007 - 18:06
"Adv." Trimix hätte ich in ppt.

Normoxic dauert noch etwas.

Antwort von Teichmeisterin Registriertes Mitglied am 22.11.2007 - 18:39
Ach ist dat schön, dass ich doch noch etwas angeboten bekomme. Vielen Dank bestof34, sehr nett von Dir, aber ich suche wirklich ausschließlich Normoxic-Trimix-Unterlagen. Vielleicht kannst Du mir ne PM schicken, wenn Du sie hast.

LG
Teichmeisterin
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 23.11.2007 - 18:17
Ich habe einen Power Point vortrag gefunden !

Holger

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du bist Neueinsteiger im Tauchsport? Dann nichts wie hin zu unseren Tipps für Anfänger.

14.10.2008 00:07 Taucher Online : 97
Heute 64, ges. 29352182 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Werner Lau - Alam Anda, Bali
(13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr)

Dive Art, Gomera, San Sebast..
(13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr)

Tauch-Kind
(13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting