outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Unternehmen TOPLITZSEE

Momentan in den Foren unterwegs:
DS650, Eps, sching, secession, Silbermichel, tec-diving.org und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Unternehmen TOPLITZSEE
Abgesandt von enflame am 28.06.2004 - 13:09:

Sodala, nun is es wieder einmal soweit. Die Amis kommen !!!! Nach fehlschlagen der Fa. Oceanering in Co. CBS kommt jetzt ein US Team von Florida mit noch mehr Equipment und nochmehr Technik und werden lt. Kronen Zeitung den Seer mal richtig unter die Lupe nehmen und endlich die sagenumwogenen Nazischätze sowie geheime Listen über Schweizer Konten aus den Untiefen des geheimnissvollen See bergen. Dauer der Operation beträgt lt. Krone 2 Jahre. Auch soll der angebliche doppelde Boden des Sees entfernt werden , damit an Stellen gesucht werden kann wo bisher noch nie getaucht ist. Und wer es dennoch probierte , so kam er nicht mehr nach oben, da dieser zweite " Boden " immer in Bewegung ist ( naja wer´s glaubt ) Naja, tatsache ist - es muss noch was am Seegrund liegen , sonst würde die Amis nicht ständig um den Toplitzsee kreisen, wie die Geier um seine Beute. Aber eines kann man mit Sicherheit sagen. Wenn die sich die neuer Firma aus Florida am Toplitzsee einbettet und 2 Jahre lang taucht, werden die das Geheimnis des Sees lüften , was auch immer am Grund liegen mag, und ein Mythos wird sein Ende finden !!! ( Na bravo )
Nunja lieber Albrecht Syen ( Besitzer des besten Fischrestaurant direkt am See ) kannst dich schon mal auf einen riesen Wirbel einstellen, denn die Amis graben dir den See um !!

Antwort von _Carsten_ am 28.06.2004 - 13:29
Naja, wenn da Amis forschen und tatsächlich etwas finden sollten, kommt die WAHRHEIT sowieso nicht ans Licht...
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 28.06.2004 - 13:46
Hihihihi

Carsten hat recht, die Amis werden die Geheimnisse in üblicher Art un Weise in dichten Nebel bzw. Sediment hüllen und hinterher behaupten, Hitler hätte da unten überlebt und daher müssen sie nun einen Krieg gegen Österreich anfangen.

Doris
Antwort von enflame am 28.06.2004 - 14:11
Ich glaub du saufst a bissal !!!!

Die Botschaft im oberen Texteil lautet: ES MUSS NOCH WAS IM SEE SEIN !! Gelüftet wird es auf jeden Fall - seis für die Offentlichkeit oder für die Amis, dass bleibt dahingestellt !
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 28.06.2004 - 15:28
@ Doris
Der war gut.

Oder es ist so wie mit den Biowaffen: Sie finden nix im See und der CIA Chef muss gehen. HIHI
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 28.06.2004 - 19:18
Hier klicken

besonders der weiterführende link enthält viel interessantes zum toplitzsee!

so, und ab im stechschritt :o - wir österreicher müssen jetzt die alpenfestung aktivieren und mit unseren geheimwaffen und kernöl den führer a. oder j.h. verteidigen
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 29.06.2004 - 08:08
@harry

aber jetzt wo ihr den j.h. fest installiert habt könntet ihr den a.h. bitte auch mal behalten.
Vielleicht nehmen wir ihn dann das nächste Mal wieder, bis dahin ist er dann hoffentlich schwul und ein Jude mit schwarzer Hautfarbe und polnischem Pass.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 29.06.2004 - 19:18
@doris:

nenenenene

soweit ich gehört habe plant "unser" j.h. in die deutsche politik zu gehen, da wir österreicher ihn nicht verstehen und ihn (endlich) keiner mehr mag

wenn er will, fahr ich ihn samt seinen koffern sogar nach passau rauf!
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 29.06.2004 - 19:46
"euer" j.h. nach Hamburg, die Lücke schließend, die "unser gnadenloser r.s. hinterlassen hat, welcher nun (hoffentlich) dort weilt wo der Pfeffer (oder anderes) wächst?
Schmeißen wir sie doch einfach alle zusammen in den Toplitzsee, nach dem Motto "es stinkt der See, die Luft ist rein..."
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 29.06.2004 - 20:52
@ und 26 gäste:

oder wie man im salzkammergut in gstanzln singt:

"still ruht der see,
fürchtet euch nicht!"

harry
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 09:15
Ihr seits ja komplette ignoranten !!!

Am We war ich am Grundlsee tauchen, und was musste ich bemerken !!??, Ein netter jungner deutscher Taucher in schwarz gehalten, mit seinem netten Trocki bis zur Hüfte runtergezogen, darunter einen schwarzen Unterzieher mit einen PADI OWD Tauchlehrer Aufnäher und mit seinem Buddy ( noch die Abdrücke der Tauchermaske im Gesicht ) wollten es einfach nicht kapieren , dass man in den Salzkammergutseen einfach mal ne divecard braucht, die 11€ kostet und ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum gültig ist !!. Frechheit!!! ..antworteten Sie , in Österreich muss man für jeden scheiss bezahlen, und wechselten die Gesichtsfarben in rot , dann weiss, dann wieder auf rot. Typisch deutsche - machen überall Zoff, seis in Österreich, daheim oder im Ausland !!
Genau so kommt es mir in diesem Forum vor - Komplette IGNORANZ !!!!
Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann lasst lieber postings , die überhaupt nicht zum Thema passen.
Ich wollte hald nur einen Beitrag hinzugeben !
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 09:27
"Typisch deutsche - machen überall Zoff, seis in Österreich, daheim oder im Ausland"

Habe ich hier etwa den Anschluß verpasst?
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 09:31
Jaja, ich dachte mir schon, dass da was wegen dem Texteil kommt !!!
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 09:31
HiHi, ist ja voll negativ besetzt: Schwarzbehemdeter deutscher PADI-Tauchlehrer, na wenigstens grüßt seine Gesichtsfarbe in Euren Landesfarben...(das will ich mal in Italien sehen)
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 09:34
@enflame

was willst Du uns damit sagen?
Ich bin eine Frau, ich verstehe sowas nicht aufs erste Mal
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 09:41
Jep !
Der Hauptgrund , warum wir Österreicher in den Salzkammergutseen Gebühren verlangen ist jener, dass wir immer die Furchen am Seegrund zuschütten müssen, da die netten super austarierten Pseudotaucher von Deutschland Ihre Gerichter im Schlamm hin und herziehen. --- Nicht dass da mal einer kommt und Erdbeeren planzt !!!
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 09:43
@26

Bootsfahrt mit rauher See dazutun, dafür einmal Wut weglassen, schon haben wir es.

In Frankreich brauchst Du die Bootsfahrt nur durch gewürgt werden zu ersetzen
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 09:46
Hurra,

es lebe die Verallgemeinerung!

Antwort von enflame am 30.06.2004 - 09:53
Typisch !
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 10:03
@enflame

Mit links aufgestanden?

"...da die netten super austarierten Pseudotaucher von Deutschland Ihre Gerichter im Schlamm hin und herziehen..."

Machen das wirklich IMMER ALLE Deutschen?

Und was macht "der Österreicher" IMMER falsch?
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 10:06
keine ahnung ! du hast sicher eine antwort !
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 10:29
Ich habs!

Im Toplitzsee ist Tauchverboot weil teutonische Sporttaucher dermaßen tiefe Furchen gezogen haben, daß sich die Einheimischen dran verletzen und ertrinken könnten. Und um das zu vertuschen wurde der Mythos von den Nazischätzen geschaffen
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 11:07
Oh - mein - Gott !! Es gibt wirklich noch einen Steigerung !. Naja, wenigstens gibst Du nur hier deinen Sempf ab und schadest im Prinzip keinen !!!
Antwort von Flippi Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 11:22
Schlechte Taucher gibt es überall!

Aber muss man sich wegen der 11€ so aufregen?
Die kommen ja eh wieder (allen) Tauchern zugute!

Gruss aus dem schönen Österreich,
Flippi
Antwort von happybubbles am 30.06.2004 - 11:52
Bitte so etwas demnächst am Wochenende - da ist mehr Zeit für Bier und Popcorn.....
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 12:11
@happy..
Das meiste ist hier während der üblichen Arbeitszeiten los (wg. Verschwendung volkswirtschaftlicher Ressourcen). Ich für meinen Teil bin am WE üblicherweise beim Furchenziehen...
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 12:37
@ enflame
Nur mal auf den Boden zurück zu kehren
So wie ich deine Beitrag verstanden habe
(Biete Koregieren wenn falsch) Du hast die
Taucher angesprochen (sonst wüstes du nicht wenn
eine vorhanden war)und die Haben erzählt
Das die keine karte haben und die wollten auch nicht
Akzeptieren das die eine brauchen

So weit so gut
Was hast du dann gemacht????
Hast du die zuständige Angerufen und die Taucher
Angezeigt????
Wenn JA = GUT gemacht, es gehört sich so, es ist auch
der einzige weg das Problem in der griff zu kriegen

Wenn nicht
1)Warum Nicht ????
2)Was soll das hier denn (Rechtfertigung)
Oder nur motzen?????

Biete um Erklärung

Antwort von enflame am 30.06.2004 - 13:21
@ioannis :
Zum allgemeinen Verständnis:
Die Situation :
Meine wenigkeit gerade beim flaschenfüllen an der tauchbasis, plauderte gerade mit dem betreiber als mir ein taucher auf die schultern klopfe um mich nach den übungsplattformen zu fragen. Als ich Ihn nach dem Folder der ÖBF fragte um Ihn die Lage besser zu erklären ( Es sind dort die Seen genau eingezeichnet ) entgegnete er mit fraglicher Stimme: Welcher Folder - was ist ÖBF ??. Ich fragte Ihn ob er denn eine DIVECARD hätte - meinte er nur, das diese karte nur zum flaschenbefüllen wäre. Scheinbar wuste er das es eine Divecard gibt, aber wofür ??, und von wo hat er die info " nur zum flaschenbefüllen " ich nenne es ignoranz, weil ,wenn ich schon hundete von kilometer herunterradle , erkundige ich mich wenigtens wie´s dort mit dem tauchen aussieht. es war eine gruppe von tauchern, wobei einer oder mehrere owd tauchlehrer waren. scheinbar fand hier ein kurs statt, was aber wiederum lt. öfb verboten ist, da es sich um die salzkammergutseen um privatseen der öfb handelt und die arge tauchen diese projekt ins leben gerufen hat, damit trotzdem getaucht werden kann, sonst wäre auch dieser see gesperrt.
Nach ausgiebiger belehrung durch den betreiber ( ich hab ja nix zum sagen , da ich nicht der basisbesitzer und aufsichtsorgan bin ) kamen die taucher nach 2 stunden zurück und lösten alle schön brav eine divecard.
Übrigens - angezeigt wurde keiner , da sie aber schon einen tauchgang hinter sich hatten, wären sie aber ohne divecard das 2 te mal nicht ins wasser gekommen, sonst hätte der basisbesitzer die gendamerie gerufen !!! ich für meinen teil hab ihnen nur gesagt dass sie diese karte brauchen, der rest obliegt nicht in meinen "aufgabengebiet" wennst du es so haben willst.

du fragst dich was das posting hier soll :

einfach nur aufzuzeigen und einen spiegel vor deren gesichter zu drücken, um wiederzuspiegeln wie ignorant manche menschen sind .denn die jenigen die den toplitzsee mit all seiner schönheit , mythen und sagen kennen und schätzen , würden das ganze nicht ins lächerliche ziehen. ( siehe postings oben )

Ach ja bei diesem posting ging es ja um den toplitzsee !!????!!

:o
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 13:22
Kaum zu glauben, das schürt ja wieder die Vorurteile.....

Alle Deutschen sind geizig und alle Österreicher Abzocker. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Sind wir hier in Europa oder was? oder wo?

Tümpi
Europäerin, überzeugte

Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 14:02

Ich finde sehr gut wie die Sache abgelaufen hat
Und es konnte sein das die wirklich nicht wussten
oder aber auch das die nicht wissen wollten
Und meiner Meinung nach has du sehr richtig
Verhalten bzw. der Basis Betreiber

Die einzige bittere nachgeschmak ist aber
das (und kann ich mir nicht verkneifen)
zitat
>Typisch deutsche - machen überall Zoff,
seis in Österreich, daheim oder im Ausland !!<
das in deine Posting über einiges mehr als
nur 2 Taucher die (recht oder unrecht beschwört haben)

Ich bin persönlich letztes Jahr angepöbelt wegen
Die Dive card (wo ich Trotzdem hate)
Ohne Gute morgen oder ähnliches bin ich
Gefragt (besser gesagt in sehr arrogante ton)
Wenn ich keine Karte habe soll ich verschwinden
Und sogar brügel angedroht

Und für die 2 Idioten die das gemacht haben
Kann und werde nicht alle ÖS als ….was auch immer
Bezeichnen
Wenn du respektierst werden willst solltest du
Auch die andere respektieren
EGAL VOM WELCHE LAND

Ioannis
Der keine Deutsche oder ÖS ist
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 14:20
du hast recht !
möcht mich auch dafür entschuldigen !
mir ist einfach nur die suppe übergekocht,
es kann nicht sein, wenn man über den toplitzsee schreibt, das man gleich lauter hirnverbrannte sosse als feedback retourbekommt, dass es einem den magen überdreht.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 14:58
Hey enflame

bleib doch mal locker.
Du hast geschrieben: ES MUSS NOCH WAS IM TOPLITZSEE SEIN!:o
Und:
Die Amis rücken an!:o:o

Ich habe mir die übliche US-Vorgehensweise vor Augen geführt und das auf das Beispiel Österreich projiziert.
Daraus hat sich hirnverbrannte Soße entwickelt.
Okay, das wolltest Du nicht, also hast Du erst mal den Erzfeind runtergemacht.

Hätten wir die von Dir vorgegebene Richtung aufgenommen, so wäre eine Diskussion über Nazischätze und Geheimnisse losgebrochen.

Wäre das aber nicht genau die gleiche hirnverbrannte Scheiße?

Oder hast Du Beweise?

Eine, die Österreicher respektiert, ja sogar Freunde dort hat, eine DiveCard besitzt, immer schön die Vignette kauft und heute ihren Spass hatte.
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 15:20
naja....vieleicht hätt uns da jemand ein paar hinweise gegeben, und wir hätten die schätze vor den amis bergen können !!

eine frage noch zum schluss : warum vergleichts ihr den jörg immer mit dem adi ???:

zur info: bin kein jörg heider fan !!
Antwort von happybubbles am 30.06.2004 - 15:28
.... schade! Jetzt gehen alle auf Schmusekurs. Na ja, Bier und Popcorn ist alle, die Volkswirtschaft ausreichend geschädigt - also auf jetzt.

Ich geh` Furchen ziehen!
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 15:31
wär ich böse würde ich sagen der Jörg steht da, wo bei uns der Stoiber steht.
Aber ich bin nicht böse
daher sage ich auch nur, daß sich der Jörg - wie auch vorher der Adolf - rechts der Mitte befindet und auch ein Österreicher ist

Grüße nach Österreich
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 15:32
@happybubbles !

DIVECARD ned vergessen , wennst bei uns gehst *ggg*
Antwort von happybubbles am 30.06.2004 - 15:40
@ enflame

....heute gehe ich nicht in AU tauchen,...... aber wenn ich jetzt den Zauner aus Hallstatt ins Spiel bringe und erwähne das der bei mir NOCH NIE von irgendeiner Card was wissen wollte (oder mir diese andrehen), dannnn...........
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 15:48
ja da zauner !!

er ist noch einer von der alten garde ! aber lt. gesetzt müsst er, denn der hallstättersee is auch betroffen. die divecard ist hald für alle zu kaufen, ich hab auch eine ( wäre peinlich wenn nicht ) hab aber nie ein problem damit gesehen ! manchen is es egal, manchen nicht !!! mir persönlich auch egal !, war nur ein dummer zufall letztes we.
Antwort von happybubbles am 30.06.2004 - 15:49
....Schmusekurs.....
Antwort von enflame am 30.06.2004 - 16:06
Jep... aber denkst du dass der zauner oder sonst irgend ein tauchbasenbesietzer daran was verdient. ich denk nicht. das kassiert alles die ARGE tauchen, denn die halten die salzkammergutseen instand. außerdem muss die die pacht an die öbf zahlen, soweit ich weiss, also überleg auch obs du dir eine zulegst ( insofern du nicht schon einen hast ) damit auch der tauchspass in den seen weiter bestehen bleibt.
Antwort von Weltverbandszitterer Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 17:17
na dann schaut mal schön ob auch alle baumwollzupfer (sorry) eine DIVECARD lösen...
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 30.06.2004 - 19:02

Ich wäre froh wenn in D mit eine
Dive card in 70% der Seen Tauchen konnte

Ich hätte gleich 5 gekauft

Stadesen wird 3-10€ für den Kleinste Futzloch
Kassiert und keine beschwört sich

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 01.07.2004 - 07:38
@ioannis

:- )
Ich bestelle hiermit bei Dir vier Divecards (oder Amtsdeutsch: BMTöWD =Berechtigungskarte zum Mitführen eines Tauchgerätes an und in öffentlichen Wasserflächen der Bundesrepublik Deutschland).
Mir würden nämlich bereits 50% der Seen reichen

Doris

P.S. Wie lange ist die Lieferzeit?
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 01.07.2004 - 17:59
Ich schliesse mich Doris an Und nehme auch 5!
Mir reichen erstmal nur die 10% Seen in NRW

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

22.11.2008 19:57 Taucher Online : 176
Heute 12163, ges. 30114273 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Gozo allgemein
(21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Grüner See
(20.05.2006, 28 Fotos)

Safaga
(21.05.2006, 10 Fotos)

Taba
(21.05.2006, 11 Fotos)

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Iberotel Lamaya -Coraya Bay - schnorcheln?
vom 20.11.2008 : Hallo, bin zwar keine Taucherin nur leidenschaftliche Schnorchlerin und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir wollen im ... [mehr]

Tauchen November
vom 20.11.2008 : Hallo, wir sind Tauchanfänger und suchen lohnenswertes Ziel für Anfang November 2009, möglichst kurzer Flug da nur eine Woche ... [mehr]

Asien im Januar
vom 20.11.2008 : Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man in Süd-Ost Asien Ende Januar am besten ins Wasser springt? Gute Sichtweite und eher ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting