Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Unterschied Aqualung Legend LX vs. Aqualung Legend LX SUPREME

Hallo.
Hätte mal eine Frage. Und zwar: Was ist der Unterschied zwischen dem Atemregler Aqualung Legend LX und Aqualung Legend LX SUPREME? Oder ist das ein und der selbe Regler. Ich bin grad an einem Angebot dran, wo es den Legend LX als Komplett-Set mit Octopus LX für 350EUR gibt. In anderen Angeboten lese ich aber teilweise auch noch das "SUPREME". Auf der Aqualung-Seite habe ich ein Bild vom SUPREME gesehen. Der hat dort den Lippenschutz dran. Das hat der von dem Angebot aber auch. Das irritiert mich ein bisschen. Wer kann mir darüber ein paar Infos geben???
Danke schonmal im voraus.

Gruss Paddl.
AntwortAbonnieren
mikigrobiSF2 Full TMX
21.05.2008 20:12
Hi ich hab jetzt mal nur dem TITAN LX gefunden und dann den LEGEND LX SUPREME, sind das die beiden?

Der Supreme hat eine Atemwiderstandsverstellung und ne spezielle erste Stufe die wenn du sie ´von der Flasche abschraubst automatisch abdichtet das keine Feuchtigkeit eindringen kann (nennen die ACD).

Das hat der Titan beides nicht.

Wenn Du den Titan suchst dann schau mal hier in den Kleinanzeigen da verkauft den einer im Set für 200 Euronen.

Ich hoffe ich konnte helfen?!
seba4uCMAS * *
21.05.2008 20:19
Der Legend Lx Supreme ist die Kaltwasser-Version des Legend LX.
Gut Luft.
21.05.2008 21:34
Hallo nochmal.
Ich meinte schon den Legend und nicht den Titan. Aber ich glaube, dass das mit der Kaltwasserversion schon richtig ist.
Danke aber trotzden Euch beiden für die superschnelle Antwort.
Gruss Paddl.

21.05.2008 22:18
Hi Paddl,

der Supreme ist in der Tat die Kaltwasserversion. Nebenbei gesagt, ich habe auch so einen und find den gut. Mir ist aber auch aufgefallen, daß die Händler sich mit dem Namen schwer tun und oft das Supreme unterschlagen. Oder sie schreiben in Online-Shops zwar Legend LX Supreme hin, bilden dann aber den ohne Supreme ab (der Supreme ist oben aus Metall, der ohne hat da schwarzes Plastik). Ich stelle aber mal die Behauptung auf, daß hier in Deutschland unabhängig von der Bezeichnung oder Abbildung eigentlich immer der Legend LX Supreme gemeint ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Diverette
22.05.2008 04:07
Die technischen Unterschiede von Legend (LX) und Legend (LX) Supreme sind das (abnehmbare) Lippenschild und ein geringerer Mitteldruck bei der Supreme Version. Optisch ist da auf der zweiten Stufe eine Schneeflocke eingraviert und der Ring ist silber, der bei den anderen Versionen Gold war, bald aber immer silber sein wird. Es gab auch mal einen schwarzen Plastikring in der Budgetversion. Die erste Stufe hat beim Supreme normalerweise einen silbernen, statt schwarzen Deckel.

Unterm Strich sind beide Versionen eigentlich Kaltwassertauglich (gekapsete erste Stufe, Waermetauscher an dr zweiten), nur die Supreme Vesionen sind durch nen geringeren Mitteldruck (kleineres Druckgefaelle zwischen erster und zweiter Stufe) besser fuer`s kalte Wasser eingestellt.
22.05.2008 18:26
Der Legend LX ist ohne ACD und der Supreme ist mit ACD

ICh würde mir zurzeit den Legend Suprem LX incl Octo Kaufen denn dann gibt es auf grund dem Geburstag von Aqualung 40 € Cash Back

22.05.2008 21:18
Das ist leider falsch, den Legend LX und den Legend LX Supreme gab es schon lange, bevor Aqualung diesen ACD-Verschluß entwickelt hat.
Antwort