outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Unterschied Hartenberger 250 TTL und ~digital?

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Black Diver, DeepThought42, Flocke, kwm, Kölle Alaaf, LogDive, onliner und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterschied Hartenberger 250 TTL und ~digital?
Abgesandt von DiveMaXXX am 08.01.2005 - 13:09:

Hallo,
ich habe hier einen Hartenberger 250 TTL, kennt jemand die Unterschiede zum 250 TTL digital? Leider gibt es bei Hartenberger nur die Anleitung zum neueren Blitz. Vielleicht hat jemand die alte Anleitung als pdf oder könnte sie mir scannen?
Danke!

Antwort von tursiops Registriertes Mitglied am 08.01.2005 - 13:34
Hallo!
Äußerlich sind die Blitze identisch, innen erfolgt die Steuerung beim neueren digital.
Aber von der Bedienung sind sie identisch und somit kanns Du auch die neuere Bedeinungsanleitung nutzen.
Schöne Grüße
tursiops
Antwort von DiveMaXXX am 08.01.2005 - 13:49
In der neuen Bedienungsanleitung sind Infos zu Belichtung etc. mit einer grünen LED beschrieben, ich habe bei meinem soweit ich weiss nur die zwei roten (an beiden Drehschaltern). Ausserdem scheint das Pilotlicht nicht in der schwächeren Stellung "L-" zu funktionieren. Müsste doch eigentlich das gleiche Leuchtmittel sein, oder?
Antwort von tursiops Registriertes Mitglied am 08.01.2005 - 17:07
Hallo!
Ja, richtig, ein paar kleinigkeiten sind doch anders.
Die ersten Blitze waren soweit ich weiß) ohne Hintergrundgeleuchtung der Bedienungselemente.
Danach waren sie rot beleuchtet.

Grübel, ist schon so lange her, dass ich den mal beseeen habe grübel

Die Beschreibung von Hartenbergers HP ist für alle Blitzgeräte also auch den 625, der hat die grün rote LED.
Dies hat der 250 TTL definitv nicht.

Zum Pilotlicht:
DIe muss definitiv bei beiden Stellungen leuchten, es sei den der Akku ist zu schwach. L+ ist volle Kanne, L- ca. die Hälfte der maximalen Leistung.
Hoffe ich konnt weiter helfen.
Schöne Grüße
tursiops
Antwort von Roland P am 10.01.2005 - 09:40
Hallo DiveMaxxxxx,
die Unterschiede liegen im Inneren verborgen und sind doch für Dich und für mich uninteressant - oder - wir haben ja den "alten", und der ist wirklich gut.
(Aber lt. H. Hartenberger waren Änderungen in der Elektronik nötig, weil die Nikon Kameras wie F100 und F5 wohl kürzere Abbrennzeiten des Blitzes brauchen, oder so was in der Art. Aber er hat ja auch tel. / ist auf der Boot usw. usw. )
Das mit der Anleitung kriegen wir sicher hin, ich suche Sie und kann Sie kopieren, die braucht man zwar nicht - aber wass soll´s .
Da ich ja auch zu den ewig gestrigen - sprich analogen - gehöre, würde ich dann die gute alte Post bemühen. Mail mir Deine Adresse.
Evt. sind meine lieben Kolegen von der EDV bereit die PDF zu erstellen.

mfg
Roland P
Antwort von DiveMaXXX am 10.01.2005 - 09:43
Hi Roland,
das ist ja sehr nett, ich brauche aber wahrscheinlich nicht die ganze Anleitung, es würde mir reichen, wenn Du mir ein paar Daten sagen könntest. Ich schreibe Dir heute abend mal eine pm mit den genauen Fragen, ok?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verschicke doch mal eine virtuelle Taucher.Net Foto-Postkarte. Ganz einfach - und kostenlos!

06.10.2008 23:31 Taucher Online : 124
Heute 22396, ges. 29211143 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Ihr Spezialist für
Tauchreisen in Ägypten
Top Angebote

Safaga / Egypt
ab 499 Euro

1 Woche *** Paradise Beach inkl. Tauchen
inkl. Flug, Transfer, DZ/HP, 5 Tage Bootstauchen

Eine Übersicht weiterer Hotelanlagen, mit unseren Tauchbasen finden sie auf
der Volkert Touristik Web Site.

www.volkert-touristik.de
Info Hotline: +49 ( 0 ) 9357 - 97490
Info Mail: info@volkert-touristik.de

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Welchen Scooter?
vom 01.04.2008 : Hallo, ich überlege mir gerade einen Scooter anzuschaffen (kein Plastikspielzeug wie z.B. Seadoo!). Welchen Scooter setzt ... [mehr]

PSAI Germany
vom 02.04.2008 : Weiss irgendjemand was mit PSAI GERMANY los ist ? Die deutsche Webseite ist seit Ewigkeiten nicht mehr abrufbar und Holger Stock ... [mehr]

Trimix
vom 02.04.2008 : Habe meine Frage auch unter "Tauchausbildung" gestellt- vielleicht bin ich hier aber richtiger-wenn ich die Anfrage zu PSAI lese ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting