outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Unterschied YS50 TTL und YS50TTL/S

Momentan in den Foren unterwegs:
Cl@us, cool60, GoRalle, hobbyskip, Holger H., Jens-Peter, JimmiX, marcus, Neptun, tec-diving.org, Ukunda, volker1 und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterschied YS50 TTL und YS50TTL/S
Abgesandt von Sepp am 18.01.2003 - 14:52:

Hallo,
Kann mir einer sagen was den Sea&Sea YS50TTL und den Sea&Sea 50TTL/S unterscheidet?
Heisst S "Speed"? Welcher ist neuer?

MFG, SEPP

Antwort von travelfreak am 18.01.2003 - 16:19
Hi,

ich kann dir soviel sagen:
das S steht für die Stecker-Art; S bedeutet Sea&Sea Stecker. Es gibt auch YS60 TTL/N; der hat dann einen Nikonos V-Stecker dran.

Unterschied der beiden sind, soweit ich weiss, ausschließlich die Watt-Zahl. Neuer, mmh? Beide sind schon recht lange auf dem Markt. Der Ys60 wird hauptsächlich als Komplettpaket mit der Motormarine vertrieben.

Soweit meine Infos.

Gruß
Marcus
Antwort von alfredo am 18.01.2003 - 17:34
Richtig! Es gibt streng genommen keinen "YS 50TTL" sondern entweder einen YS 50 TTL/N oder YS 50 TTL/S. So geht das bei den anderen Sea&Sea-Blitzen weiter, die gibt es jeweils mit Motormarine-TTL-Stecker (= TTL/S) oder Nikonos-Stecker (=TTL/N). Falls du vorhast, dir einen Blitz zu deiner Digitalkamera zu kaufen (kann mich da dunkel an andere Threads erinnern), darf das auf keinen Fall ein Sea&Sea-Blitz für die Motormarine (also /S) sein! Da funktioniert der berühmte TTL-Adapter nicht!
Antwort von travelfreak am 18.01.2003 - 17:51
Hi,

jupp, sobald ich den passenden Blitz gefunden habe, werde ich mir auch den TTL-Adapter zulegen. Leider werden über ebay fast nur /S Blitze verkauft :-8. Aber es ist auch eine Ausführung für diese Art geplant.

Gruß
marcus
Antwort von Schopfe am 19.01.2003 - 10:08
Hallo,

den Digitaladapter mit Sea&Sea Stecker soll es auch bald geben.
Das hatte mir Matthias Heinrichs geschrieben.
Wann der Adapter kommen soll steht aber noch in den Sternen.
Warte auch schon drauf.
Bis dann.

Gruss Uli
Antwort von Sepp am 19.01.2003 - 20:09
Danke für die Aufklärung, ist ein wirklich kompetentes Forum hier! Wäre sehr günstig an einen 50TTL/S gekommen und dachte mir vielleicht diesen als Ersatz...
@Markus&Schopfe: Laut Email von Mathias dauert es nur noch 2-3 Wochen bis zum Sea&Sea-Adapter. Auf der Homepage soll in kürze ein erstes Bild von dem Teil erscheinen.

MFG, SEPP

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

22.11.2008 19:11 Taucher Online : 179
Heute 11347, ges. 30113457 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting