Unterwasser-Aufnahmen in HD Abgesandt von allwettertaucher am 06.12.2007 - 21:46:
Hallo liebe Taucher,
da wir uns grade einen neuen Fernseher mit HD-ready technology angeschafft haben, würde ich dieses Format gerne mal ausreizen.
Dazu suche ich interessante UW-HD-Aufnahmen von Haien etc. die mach sich mal angucken könnte.
Also ich muss die Datei nicht brennen weil ich den PC direkt an mein TV anschließen kann.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn es das ganze noch irgendwo gratis zum Download gäbe.
Muss ja auch kein richtiger Film sein, es reichen schon 15-30min völlig aus.
Bandbreite ist kein Problem.
Falls jemand schon mal selbst UW-HD gefilmt hat und mir die Aufnahmen zur Verfügung stellen möchte, würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
Jens
Antwort von D-32 am 06.12.2007 - 22:08 Schön doof, das ganze Weihnachtsgeld für ne neue high end-Glotze zu verbraten und dann nach sowas für lau zu suchen.
Für das Geld hättest du auch Hai live haben können in der Auflösung, die dir deine Netzhaut bietet.
Ist dir eigentlich klar, wie groß so eine Datei pro Minute ist?
Antwort von divemecressi am 06.12.2007 - 22:58 LOL....D-32....in diesem Falle bin ich mal zu 100 Megapixeln deiner Meinung!
Ich bin übrigens gerade am überlegen, ob ich meine Glotze nicht für immer entsorge?
Läuft ja eh nur Müll!!!
Antwort von Scott am 07.12.2007 - 08:32 Datei/Minute diese Einheit kenn ich noch nicht - für was steht die
Antwort von sundown am 07.12.2007 - 08:37 Moin Jens,
da der Rest hier gerade mal wieder sehr konstruktiv ist......
Antwort von janpeters am 07.12.2007 - 09:39 @D-32... es gibt auch tatsächlich noch spielereien ausserhalb des tauchens!
wie sundown bereits sagte, ist das material von hdvunderwater nicht von schlechten eltern, allerdings nur 720p soweit ich weiß!
ich könnte dir nur ÜW-Material in 1080i von meiner st.johns-safari dieses jahr anbieten, wo jedoch noch einige schöne großformatige UW-Fotos eingebunden sind, wird aber auch erst zu weihnachten fertig. Dateigröße ist jenseits von gut und böse, also nur per DVD-Versand machbar!
Viele Grüße,
Jan
Antwort von Telemar-king am 07.12.2007 - 09:48 Bei "Wir hassen teuer." und "Ich bin doch nicht blöd." gibt es DVD`s in HD-Qualität im gut sortierten DVD-Regal. Auch mit Landschafts- und UW-Aufnahmen.
Antwort von allwettertaucher am 07.12.2007 - 10:35 @ D-32 und divemecressi,
1. Wer sagt das ich das ganze Weihnachtsgeld verbraten habe ?
2. Tauchurlaub mit Haiwatching is für nächstes Jahr geplant...
3. Ja, mir ist klar wie groß so eine Datei ist.
Nicht umsonst surfe ich mit V-DSL durchs T-NET.
(Das entspricht 25.000 kb/s)
Ich denke zu den übrigen Aussagen der beiden Poster muss ich an dieser Stelle keine Aussagen machen.
An die Anderen:
Danke für die Hinweise
Auch für den mit MM und Saturn.....^^
@ Jan: solche Leute braucht das T-Net
mfg
Jens
Antwort von janpeters am 07.12.2007 - 12:20 @telemarking: meinst du eine HD-DVD oder eine normale DVD die man über einen player mit HDMI-Schnittstelle abspielt?! diese haben tatsächlich eine bessere qualität als jene, die man über SCART an den TV anschließt, aber an HD bzw. 720p oder 1080i kommen die im leben nicht ran!
Ich suche im übrigen auch noch amateur-HD-material, das ich in meine urlaubsclips einbauen kann, weil mein camcorder leider kein LANC hat, womit eine nutzung im UW-Gehäuse wohl eher nicht in frage kommt
Antwort von RichiH am 07.12.2007 - 17:00 janpeters: Hier klicken ist unter CC2 BY-NC-SA, schreib dem dochmal (Email ist am Ende seines Clips). Sonst gibt es das DivX auch direkt Hier klicken
Und wenn du fertig bist, schreib mir doch mal ganz unverbindlich ne Email ;)
Antwort von Bubble67 am 08.12.2007 - 02:26 @ Sundown
Sag mal hab ich ein Knick in der Linse ?? Bei 3 Minuten und 11 Secunden schwimmt der Delphin in Zeitlupe und von Oben Links kommt "etwas" ?!
Hier klicken Was ist das ? Schaut fast aus wie ein "Geschoss"
Antwort von HD am 08.12.2007 - 03:51 google mal:
coral_Reef_Adventure
The_Living_Sea
@Jan Peter
Ist es wenigstens ein Sony-HD? Wenn ja:
Dann check mal Gehaeusehersteller, die auf die neue A/V-out Remote von Sony einschwenken!
Sony cams haben immer noch ein Remote, bisher war es LanC, das hiess dann zwischendurch mal Remote, jetzt ist es A/V out. Z.B. einige HC-Modelle sind Zwitter, die wurden mit Remote (=LanC) UND dem neuen A/V-out (halbmondförmige Schnittstelle, 10 Pins) ausgeliefert!
Antwort von janpeters am 09.12.2007 - 11:08 hi, ...nee is "leider" eine canon hv-20. liefert brilliantes bildmaterial (für diese preisklasse) aber leider ohne LANC - aber irgendeine schnittstelle bietet das gerät dennoch... schau mer mal
@RichiH: ich melde mich dann, schick mir am besten dann nochmal ne erinnerung!
Antwort von sundown am 10.12.2007 - 09:18 @ Bubble67
...hmmmm, musst eich mir doch mal etwas genauer anschauen. Das die Ägypter jetzt neuerdings schon Warnschüsse auf Taucher abgeben währe mir neu
Ich tippe mal eher auf irgendeinen Fisch der wohl in mittelschwerer Panik versucht nach unten abzuhauen. Auf jeden Fall hat der schon ein ganz gutes Tempo drauf...
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Video Gehäuse für Sony CCD-TR3E - Hilfe bei Kaufentscheidung vom 20.12.2001 : Hallo liebe Videoexperten.
Ich möchte preiswert (!) ins Unterwasser-Videografieren einsteigen. Nun bin ich schon seit mehreren ... [mehr] UW-Video - welche Kamera vom 20.12.2001 : Hallo,
ich suche eine Video-Kamera zum uw-filmen. Der Preis für die Kamera sollte so bis 3000,- DM gehen. Wenn dann noch ... [mehr] Digitale Unterwasserkammera vom 21.12.2001 : Hallo zusammen,
ich würde mir geren eine Digitale Unterwasserkammera anschaffen.
Kann mir hierzu jemand ein paar Tips und ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Flensburg vom 25.05.2008 : Moin! Bin frisch gebackener OWD, wohn ein der Nähe von Flensburg. kennt jemand dort ein Fleckchen, wo ich mit einem Buddy ... [mehr] Tiefer See bei Maulbronn (BW, Enzkreis) vom 26.05.2008 : Der Tiefe See ist der Ecke Mühlacker/Pforzheim regional als Badesee bekannt und beliebt. Leider finde ich keinerlei Informationen ... [mehr] Ende September schnorcheln im Mittelmeer vom 26.05.2008 : Hallo, ich würde geren Ende Septmeber/anfang Oktober Urlaub am Mittelmeer machen und dort baden bzw schnorcheln. Gibt es Tipps ... [mehr]
Aktueller Tauchlink: Draugen FMK Draugen froskemannsklubb Trondheim Ein "Sponsored Link": tauchershop.de Im Tauchershop.de finden Sie alles was das Taucherherz begehrt. Wir sind Fachhändler von Herstellern wie Mares, Aqua Lung, Cressi, Sea Quest, Waterproof, Camaro, Hartenberger, Suunto, Technisub, Atomic usw. Komplettpreis - Angebote sind unsere Stärke !!!! und einer unserer Toplinks: Porta Boote Faltboote, auch zum Tauchen