Unterwasser-Flora Abgesandt von Carsten Wieting am 24.09.2001 - 21:52:
Hallole!
Ich würde mich gerne über die Unterwasser-Flora informieren, um meine Lookbuchdaten zu vervollständigen, bis jetzt aber noch keine Seite im Internet gefunden, die mir weitergeholfen hätte. Habt Ihr einen Tipp für mich?
Antwort von Jan am 25.09.2001 - 10:26 Webseiten weiss ich jetzt auch nicht, aber Bücher. Aber schreib erst mal, ob du marine Flora oder Süßwasserflora suchst. Und für welche Region?
Gruss
Jan
Antwort von Carsten Wieting am 25.09.2001 - 19:07 Grüße Dich Jan !
Mich interessiert die einheimische Unterwasser-Flora.
Es sollte aber schon eine Internetseite sein, Fachliteratur gibt es da bestimmt in hülle und fülle
und genau so sicher gibt es auch die Möglichkeit dieses im Internet nachzusehen nur wo?
Antwort von Jan am 26.09.2001 - 11:03 Ja Harry, FISHBASE ist echt genial, hat aber leider nichts mit FLORA zu tun...
Sorry, ich kenne zwar vieles, aber eine Seite für heimische Süßwasserflora ist mir nicht bekannt...
Antwort von harry am 26.09.2001 - 19:40 o-o-o, sorry- mein alter schwachpunkt...fauna vs. flora...;-(
kennst du auch schon diese site ?
Hier klicken bzw. hast du schon mal nach *limnologie* etc. im net (www.google.com !!!) gesucht ?
harry
Antwort von Carsten Wieting am 26.09.2001 - 21:22 Vielen Dank!
Ich freue mich über jeden Beitrag, auch wenn ich zugeben muss der heiße Tipp war noch nicht dabei. Bei Taucher net. habe ich nicht das gefunden was ich suche und Fish Base mag ja eine tolle Seite sein, nur mit meinen Englisch Kenntnissen wird mir die Seite wohl auf ewig verschlossen bleiben ( oder kann man die Seite irgendwie Übersetzen lassen? ) .
Vielleicht fällt ja noch jemanden was positives ein. Es muss doch so eine Art Nachschlagewerk im Internet geben, sonst weiß die Kiste doch auch alles.
Carsten
Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr) Condor (01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr) Qatar Airways (26.05.2008) Mai 2008 Frankfurt - Doha - Male und zurück - Preiswerte und gute Airline mit 10kg extra (also 20+10+7) als angemeldetes Tauchgepäck. - Guter Bordservice und sehr umfangreiches individuelles (mehr)