Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Unterwasser-Flora

Hallole!
Ich würde mich gerne über die Unterwasser-Flora informieren, um meine Lookbuchdaten zu vervollständigen, bis jetzt aber noch keine Seite im Internet gefunden, die mir weitergeholfen hätte. Habt Ihr einen Tipp für mich?
AntwortAbonnieren
25.09.2001 10:26
Webseiten weiss ich jetzt auch nicht, aber Bücher. Aber schreib erst mal, ob du marine Flora oder Süßwasserflora suchst. Und für welche Region?
Gruss
Jan
25.09.2001 19:07
Grüße Dich Jan !
Mich interessiert die einheimische Unterwasser-Flora.
Es sollte aber schon eine Internetseite sein, Fachliteratur gibt es da bestimmt in hülle und fülle
und genau so sicher gibt es auch die Möglichkeit dieses im Internet nachzusehen nur wo?
HarryCMAS*** usw.
25.09.2001 19:26
http://www.taucher.net/etc/index.html#3

besonders www.fishbase.org finde genial !

harry
26.09.2001 11:03
Ja Harry, FISHBASE ist echt genial, hat aber leider nichts mit FLORA zu tun...

Sorry, ich kenne zwar vieles, aber eine Seite für heimische Süßwasserflora ist mir nicht bekannt...
HarryCMAS*** usw.
26.09.2001 19:40
o-o-o, sorry- mein alter schwachpunkt...fauna vs. flora...;-(
kennst du auch schon diese site ?
http://home.t-online.de/home/harald.stark/index.htm
bzw. hast du schon mal nach *limnologie* etc. im net (www.google.com !!!) gesucht ?
harry
26.09.2001 21:22
Vielen Dank!
Ich freue mich über jeden Beitrag, auch wenn ich zugeben muss der heiße Tipp war noch nicht dabei. Bei Taucher net. habe ich nicht das gefunden was ich suche und Fish Base mag ja eine tolle Seite sein, nur mit meinen Englisch Kenntnissen wird mir die Seite wohl auf ewig verschlossen bleiben ( oder kann man die Seite irgendwie Übersetzen lassen? ) .
Vielleicht fällt ja noch jemanden was positives ein. Es muss doch so eine Art Nachschlagewerk im Internet geben, sonst weiß die Kiste doch auch alles.
Carsten
Antwort