Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Unterwasser -Spielzeug?

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, Colja1987, D-32, Herbert, Mat72, schurli, suppe und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterwasser -Spielzeug?
Abgesandt von Senkblei am 17.10.2005 - 20:45:

Tolles Forum hier! - Auf eine Frage fand ich aber trotz Suche keine Antwort: Was gibt`s eigentlich so an empfehlenswerten Unterwasser-Spielzeug - vor allem für`s Schwimmbad oder "begrenztes Freiwasser"?

Den Klassiker "Unterwasser-Frisbee" kennt sicherlich jeder, aber sonst? Irgendwelche kreativen Ideen?

Natürlich würde ich mich auch über Ideen für Spiele freuen, die ohne Zubehör auskommen, oder über lustige/lehrreiche Tricks, die man vorführen kann!

Danke euch im voraus für jeden Tip!

Antwort von Diving Jörg am 17.10.2005 - 21:35
Hallo,
Schau doch mal bei Mike im Shop unter Zubehör.
Hier klicken

Da gibt es den "Great White Shark" und "Pop-a-ring" - wir haben diese Sachen und die UW-Frisbee-Scheibe öfter in der Halle benutzt und einen Riesenspaß gehabt

MfG

Jörg
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 17.10.2005 - 21:50
Hier klicken

zwar Holländisch aber einiges an Spielzeug
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 09:55
Moin,

besorg dir mal das Buch von Dietmar Lüchtenberg "Tauchsporttraining". Da sind so einige nette Ideen drin mit und ohne Materialaufwand.
Antwort von Holger H. am 18.10.2005 - 15:45
Hallo, 2 Löffel und 2 Tischtennisbälle brauchst du, Eierlaufen kennt halt jeder aber im Wasser ist es genau andersrum !

Löffel rumdrehen und den Ball vor dem Aufsteigen hindern !

Wenn du ein Wettrennen machst brauchst du vielleicht noch eine Stoppuhr !
Viel spaß, Holger

Antwort von Senkblei am 18.10.2005 - 22:59
Danke Euch für die netten Tips!

Das Sortiment der Holländer ist ja wirklich beeindruckend - mal schauen, ob ich da noch eine mir verständliche Bestellseite finde...

Die Idee mit dem "umgedrehten Eierlaufen" ist ja auch klasse - genial simpel!

Da fragt man sich gleich, ob man vielleicht noch andere Kindergeburtstagsspiele adaptieren kann... vielleicht "Topfschlagen" oder "Blinde Kuh" unter Wasser?
Antwort von aquascum Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 11:11
Mit Tantrix und Lego-Duplo kann man Leute auch gut beschäftigen.

Schau mal:Hier klicken

ich hoffe, der Link funktioniert...
Antwort von Spielkind am 19.10.2005 - 15:02
Da gibt es doch ne ganze Menge "Spielzeug" für Unter Wasser

Hier klicken

Hier klicken

Antwort von Haibeißer am 20.10.2005 - 10:14
Hier gibt es auch schönes Spielzeug:
Hier klicken

Viele Grüße
Antwort von Fischi Fischi am 25.08.2008 - 17:55
Hallo, ihr
mein Freund und ich Tauchen auch. . . er ist ein echter Frisbee Fan, und hat bald Geburtstag die Frage ist jetzt wo bekomm ich in Wien dieses Aqua-Disc her . . . ich were euch sehr dankbar

lg
Antwort von Hans_S Moderator am 26.08.2008 - 14:52
"Hier klicken"
Antwort von Fischi Fischi am 26.08.2008 - 15:30
Ich hab vergessen zu schreiben das ich in Österreich lebe . . . und ein Geschäft in Wien suche Danke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du bist Neueinsteiger im Tauchsport? Dann nichts wie hin zu unseren Tipps für Anfänger.

28.08.2008 18:24 Taucher Online : 147
Heute 15313, ges. 28464151 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARTE: 360° - Geo-Reportage
Heute - 19:00 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, um in den seichten Gewässern, auch [mehr]

Discovery HD: Die Schatztaucher
Morgen - 06:30 Uhr
Dokumentation, F
Original-Titel: The Treasure

Luc Heymans ist Abenteurer und Schatzsucher. Gegen gutes Geld hebt er Schätze aus versunkenen Schiffen. Doch jetzt hat er ein Projekt, das auch [mehr]

Aktuelle Basenberichte:
Sirena Diving, Kas
(28.08.2008) Bestimmt nicht zum letzten Mal ! Auch bei unserem dritten Besuch war Kas mal wieder eine echter Knaller. Die Mühe, sich von Antalya aus noch gut drei Stunden per Landstrasse nach Kas durchzukämpfen (mehr)

ABC-Divers, Eching
(27.08.2008) Hallo, wir haben am Wochenende unseren OWD bei den ABC Divers in Eching abgeschlossen. Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es bei den ABC´lern keine Zeitgrenzen. Unsere gesamte Ausbildung konnten (mehr)

Scuba Caribe, Punta Cana
(27.08.2008) Hallo, möchte hier einen kurzen Beitrag zur beschrieben Tauchbasis abgeben, hoffe dieser ist für den ein oder anderen hilfreich. Allgemeines,Lage & Persönliches: Ich war vom 10.08.2008 - (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Boot`07 - Übersicht Halle 3
vom 19.01.2007 : Hallo! Habe grad verzweifelt versucht im Internet eine Art Übersichtsplan für die Boot `07, bzw. für die heilige Taucherhalle ... [mehr]

Übelangebot - bin entsetzt!
vom 19.01.2007 : Moin, eben kam eine Werbemail an. Absender ist einer, von dem ich bislang dachte, er wäre unter den Tauchreiseanbietern eine ... [mehr]

Aufkleber internationale Taucherflagge
vom 19.01.2007 : Ich suche die internationale Taucherflagge als Aufkleber (ca. 3x6 cm). Wo kann ich sowas in Deutschland bekommen ? ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting