Unterwasser Digicam Abgesandt von scubadubi am 07.09.2005 - 22:45:
Wer kann mir die Suche nach einer UW-Digicam mit Gehäuse erleichtern und hat ein paar Tips für mich ? Bin Anfänger auf dem Gebiet und habe nicht die Zeit mir 1000 Testberichte usw. durchzulesen.:o
Vielleicht gibt es ja eine/n erfahrene/n UW Filmer/in unter euch, der/die eine Idee hat, was eine simple, aber einigermaßen vernünftige Lösung auch preislich sein könnte.
Antwort von bufi516 am 08.09.2005 - 10:37 Hallo scubadubi,
ich hab vor etwa einem Jahr mit der UW-Fotografie angefangen aber bin jetzt auf Video umgestiegen (was um einiges teurer ist:o) habe mir vor einem Jahr eine Canon A85 mit Canon UW-Gehäuse gekauft und war damit sehr gut bedient denn die Kamera kann relativ viel aber ist in der Handhabung einfach. Ein HighEnd Gerät (z.B.Spiegelreflex) kann natürlich wesentlich mehr aber ist auch wesentlich schwerer zu bedienen und ohne Vorkenntnisse ist das eine große Aufgabe.
ganz nebenbei biete ich meine Fotoausrüstung gerade zum Verkauf an. Kannst mich gerne anschreiben wenn du Fragen hast oder Interesse an meiner Ausrüstung. schmitt.thorsten@gmx.de
Antwort von schoppi am 08.09.2005 - 12:38 Hurra,
oder irre ich mich?
Ist dies nicht die 1000. Frage nach der "richtigen" UW-Digicam?
Antwort von D-32 am 08.09.2005 - 13:16 Ein Freund hat im Juni 2005 die Canon Ixus 700 incl. Canon Gehäuse gekauft.
Wenn man akzeptiert, dass da kein Monsterblitz dranhängt und auf weitere Distanzen eben kein Rotanteil mehr da ist, sind die Ergebnisse mit dieser Kamera phantastisch. Und bei TG bis 55 m blieb sie wirklich dicht.
Preis weiß ich nicht, kann ihn gerade auch nicht fragen, denn er ist auf Kreta. Aber beides zusammen ist deutlich unterhalb von dem, was allein für ein digitales Spiegelreflex-Gehäuse zu löhnen ist.
Antwort von mhille am 09.09.2005 - 08:22 Tach.