Unterwasser Digicam Abgesandt von scubadubi am 07.09.2005 - 22:45:
Wer kann mir die Suche nach einer UW-Digicam mit Gehäuse erleichtern und hat ein paar Tips für mich ? Bin Anfänger auf dem Gebiet und habe nicht die Zeit mir 1000 Testberichte usw. durchzulesen.:o
Vielleicht gibt es ja eine/n erfahrene/n UW Filmer/in unter euch, der/die eine Idee hat, was eine simple, aber einigermaßen vernünftige Lösung auch preislich sein könnte.
Antwort von bufi516 am 08.09.2005 - 10:37 Hallo scubadubi,
ich hab vor etwa einem Jahr mit der UW-Fotografie angefangen aber bin jetzt auf Video umgestiegen (was um einiges teurer ist:o) habe mir vor einem Jahr eine Canon A85 mit Canon UW-Gehäuse gekauft und war damit sehr gut bedient denn die Kamera kann relativ viel aber ist in der Handhabung einfach. Ein HighEnd Gerät (z.B.Spiegelreflex) kann natürlich wesentlich mehr aber ist auch wesentlich schwerer zu bedienen und ohne Vorkenntnisse ist das eine große Aufgabe.
ganz nebenbei biete ich meine Fotoausrüstung gerade zum Verkauf an. Kannst mich gerne anschreiben wenn du Fragen hast oder Interesse an meiner Ausrüstung. schmitt.thorsten@gmx.de
Antwort von schoppi am 08.09.2005 - 12:38 Hurra,
oder irre ich mich?
Ist dies nicht die 1000. Frage nach der "richtigen" UW-Digicam?
Antwort von D-32 am 08.09.2005 - 13:16 Ein Freund hat im Juni 2005 die Canon Ixus 700 incl. Canon Gehäuse gekauft.
Wenn man akzeptiert, dass da kein Monsterblitz dranhängt und auf weitere Distanzen eben kein Rotanteil mehr da ist, sind die Ergebnisse mit dieser Kamera phantastisch. Und bei TG bis 55 m blieb sie wirklich dicht.
Preis weiß ich nicht, kann ihn gerade auch nicht fragen, denn er ist auf Kreta. Aber beides zusammen ist deutlich unterhalb von dem, was allein für ein digitales Spiegelreflex-Gehäuse zu löhnen ist.
Antwort von mhille am 09.09.2005 - 08:22 Tach.
Wenn Du nicht die Zeit hast, Dir Testberichte durch zu lesen, dann lass es. Wenn Du unbedingt darauf erpicht bist, Geld aus zu geben, dann kannst Du mir die Kohle auch direkt überweisen. Bankverbindung gibts per PM.
Tstststs, Leute gibbet, die Fragen wahrscheinlich auch noch, ob man ihnen den Hintern abwischen solle...
Martin
Antwort von Verena am 09.09.2005 - 11:58 Hallo Scubadubi,
vor 3 Wochen stand ich vor dem selben Problem.
Ich wollte eine Kamera haben, die unter Wasser gute Bilder macht, die ich aber hauptsächlich über Wasser benutze. Daher sollte sie klein und leicht sein.
Ich habe das ganze Forum durchgeblättert und bin immer wieder bei Canon gelandet.
Zur Auswahl stehen da entweder die Ixus xxx und die Powershot Axx.
Ich habe mich für die Ixus 700 entschieden, weil die Bedienung sehr einfach ist und weil die ein Unterwassermakro hat. Für mich ist das ideal weil ich erst mal noch ein wenig mehr Tauchpraxis brauche bevor ich mich voll aufs Fotografieren konzentrieren kann.
Gegen die Powershot sprach für mich, dass sie nicht so schlank und leicht wie die Ixus ist und ich über Wasser so wenig Gewicht und Masse wie möglich rumschleppen wollte.
Du solltest aber echt noch ein wenig hier im Forum blättern. Hier sind echt gute Tips zum Thema "Welche Kamera ist für mich die beste".
Wenn du Favoriten hast, dann schau doch mal die Fotodatenbank durch. Da steht zu den Fotos auch immer die Kamera, mit der die gemacht wurden.
Meine Favoriten habe ich mir dann in Natura angeschaut, um zu sehen wie ich mit der Bedienung zurechtkomme. Für mich ist die Entscheidung dann schnell gefallen.
Viel Spaß beim Suchen.
Antwort von Roland P am 09.09.2005 - 13:52 Ach Quatsch mit dem lesen, das verwirrt doch nur.
Hier im Forum ist jeder Vollprofie, das weiss mann doch. Also kauf jetzt einfach die Canon A775 und fertig. Macht tolle Bilder
mfg
Roland P
Antwort von scubadubi am 11.09.2005 - 18:13 Danke für die echten Tips...
und wer sich seinen Kommentar hätte sparen können weiß wohl jeder.
Jedenfalls, habe ich jetzt schon viele ähnliche Tips bekommen und habe ne Richtung.
Delfine in Not: Massaker in .. (13.10.2008)
Japan schlachtet Tausende Delfine
Blutig es Massaker in Japan
Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr) Queen kämpft für die Haie (13.10.2008)
Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen
um Stop der Massen-Abschlachtung von Haien zu erreichen.
Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr) Ein-Tauchen in Papua-Neuguin.. (13.10.2008)
Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel
Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der
Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)
Werner Lau - Alam Anda, Bali (13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr) Dive Art, Gomera, San Sebast.. (13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr) Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)
Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: STRAITS SCUBA CENTER in St. Ignace Great Lakes Diving, information on scuba diving, air fills, equipment, dive charters and dive sites in the Straits of Mackinac, Michigan. Alpha Scuba Log Alpha Scuba Log is a popular scuba diving log and image collection software for Windows. Written by professional developers and divers it covers modules: diving log, equipment list and maintenance, species image gallery, certifications and courses, SEAREQ - Sicherheits- und Rettung.. SEAREQ - Sicherheits- und Rettungsequipment