outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Unterwasserfahrzeug

Momentan in den Foren unterwegs:
Peter aus Wien und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterwasserfahrzeug
Abgesandt von Potz Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 12:47:

Hallo liebe Taucher!
Ich studiere Produktdesign und habe verschiedene Ideen zum Thema Tauchfahrzeuge:
Hier klicken
Favorisiert sind momentan Idee 11,9 und 3 -
was haltet ihr davon?
Danke für eure Meinung-
Lars

Antwort von fwsg@gmx.de Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 13:53
@ Potz
3 ist nicht sehr neu, 11 verleugnet die Gravitation.

9 ist eine interessante Idee die man weiterspinnen könnte. Icf fürchte aber das der Nutzen nicht in rel. zum Aufwand stehen wird.

Gruß

Frank
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 15:07
Moin,

alles mit Helm kannste vergessen (Druckausgleichsproblem for Ottonormalo).

Die Tretpumpe Nr. 10 gibts/gabs schon als Diveman, dürfte vom Markt sein.

Nr. 11 heißt Dräger Newtsuit und braucht einen Kran.

Nr. 3 ist kritisch, wenn jemand Panik bekommt und außerhalb hochgeht. Bei Seegang kaum konstruierbar.

Nr. 2 ist nett und sinnig.

Nr. 7 wird schnell zum Wrack

Nr. 4 ist neckisch und machbar.
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 16:40
Grundsätzlich bin ich für neue Gedanken immer aufgeschlossen. Mal sehen:
11. Zu aufwändig, zu schwer, zu unsicher (oder noch aufwändiger und schwerer).