outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Unterwasserfilmen





  

Momentan in den Foren unterwegs:
sching, tec-diving.org, traeumer1607, wolf66, Young Diver 2912 und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln


Unterwasserfilmen
Abgesandt von Jang am 29.07.2001 - 17:28:

Hallo an alle.

Ich besitze seit kurzem ein Unterwassergehäuse fur meine Video-kamera. Es ist ein Plexiglasgehäuse der Firma Firma Gun-Lux München.
(Hier klicken).
Beim Tauchen in unserem kalten Stausee (8°C), beschlägt mir immer das Innere der Domscheibe, sowie auch das Objektiv der Kamera.
Ich habe schon probiert das Gehäuse mit Luft aus der Tauchflasche zu fluten (trockene Luft), und zwei Silikat-gel Säckchen hab ich auch ins Gehaüse dazugepackt, jedoch ohne Erfolg.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, beziehungsweise hat Tipps oder Ideen, wie ich das Beschlagen verhindern kann?
Danke für Eure Mühe.



Antwort von harry am 30.07.2001 - 19:31
in fällen von "hoher2 aussentemperatur und "niedriger" wassertemperatur u/o hoher luftfeuchtigkeit lege ich die kamera schon etwa 1/2 stunde (gemütlich anrödeln & eine zigarrette davor) vor dem tauchgang ins kalte(kältere) wasser- die kondensierte luftfeuchtigkeit hat so besser die möglichkeit sich im gehäuse zu "verteilen" und die probleme hatte ich nie wieder.
japanische hersteller bieten irgenwelche mittelchen an, die man innen an die linse schmiert um kondensation zu vermeiden- hab ich aber noch nie probiert (und werde auch solange die finger davon lassen, solange andere methoden funktionieren) !
harry
Antwort von lolo am 28.09.2004 - 20:57
probiers mal mit der Flüssigkeit die man für die Maske benutzt. Dies müsste auch helfen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?


22.11.2008 20:44 Taucher Online : 123
Heute 12827, ges. 30114937 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



Aktuelle Länderberichte:


 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

 Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

 Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)


© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting