Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Unterwasserfotografie mit Sony DSC P5

Wir haben uns gerade eine Digitalkamera Sony DSC-P5 mit dem entsprechenden Unterwassergehäuse angeschafft. Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination ? Wie sieht es mit einem Blitz aus ? Hat jemand auch schon Bilder damit gemacht, die er uns mal zumailt. www.fun-and-dive.de
AntwortAbonnieren
27.04.2002 09:03
das erste vernuenftige bild das ich im suesswasser mit der p5 geschossen hab liegt hier:
http://www.ruma.info/files/krebs.jpg

den blitz schalte ich komplett aus, da er zu nah an der bild achse ist und so eh nur schwebeteilchen aufs bild zaubert. am besten mit ner lampe ausleuchten die nen flood reflektor hat. spot musst du wie bei dem krebs bild eher davor halten damit das bild nicht ueberbelichtet wird.
HarryCMAS*** usw.
27.04.2002 18:27
berichte über die p1 (mit testbildern von mir) und die p5 findest du hier:
http://www.taucher.net/edb/aus_show.html?kategorie=Foto

den blitz kannst du uw- weitgehend vergessen (siehe text dort)

harry
Antwort