Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Unterwassergehäuse EWC-90 für CASIO EX-Z1050

Momentan in den Foren unterwegs:
Abgetaucht, bikefresh, Der Oli, DS650, Fossili, JochenG, Konrad Zepter, M_J, Nord-diver, Uwe-Re und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterwassergehäuse EWC-90 für CASIO EX-Z1050
Abgesandt von Berlinlady83 Registriertes Mitglied am 21.04.2008 - 21:55:

Hallo!

Ich suche Leidensgenossen!!!!
Ich habe mir die Kamera EX-Z1050 und das passende UW-Gehäuse gekauft und leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe das Gehäuse auf einen Tg (20m) leer mitgenommen, um zu schauen, ob es auch wirklich dicht ist. Habe das ganze im Rahmen eines PADI Digital Underwater Photographer Kurs gemacht. Beim nächsten TG habe ich das UW-Gehäuse dann mit Kamera runtergenommen. Auf 5Metern war auch noch alles in Ordnung, aber auf 16Metern lief dan das Gehäuse mit Wasser voll - die Kamera ist natürlich sofort Totalschaden gewesen. Wieder über Wasser stellten wir fest, dass das Wasser irgendwie in die Kamera gekommen sein muss, abr nicht wieder raus. Ließen das Gehäuse trocknen, von außen, aber das Wasser blieb drin... Danach haben wir das Gehäuse innen und außen trocknen lassen und es erneut leer mit runter genommen. Und es hat wieder Feuchtigkeit gezogen...Der Urlaub und alle weitern TG waren im Eimer.

Zurück in Deutschland, habe ich die Kamera samt Gehäuse zu MediaMarkt gebracht um das Ding zu reklamieren. Denn schließlich waren Kamera und Gehäuse gerade mal drei Monate alt. Die haben es an Casio geschickt...

...und hier beginnt mein Problem: Casio hat das Gehäuse getestet, angeblich unter "Naturbedingungen" bis 23m und es war angeblich dicht. Mein Problem ist das es bei meinem ersten leer-TG auch dicht war, aber danach eben nicht mehr. Kurz und knapp sie wollen mir das Gehäuse und die Kamera nicht ersetzen. Seltsam fand ich aber, dass das Gehäuse Anfang März noch auf der Casio website als Zubehör für die EX-Z1050 gelistet, nun aber wird das Gehäuse nicht mal mehr als Zubehör gelistet. Etwas seltsam finde ich das schon...

Wer kann mir Tips geben, wie vielleicht doch noch an Ersatz komme oder wie ich da am besten Vorgehen soll. Vielleicht gibt es ja noch einen Taucher da draußen, der ähnliche Erlebnisse mit diesem Modell hatte.

Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen...DANKE schon mal im vorraus.

Liebe Grüße, Nicole.

Antwort von Katerchen Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 08:02
Hallo Nicole,

ich verfüge im Moment noch über die selbe Kombanation. Jedoch ohne Probleme. Und die 1050 war schon samt Gehäuse bei mir auf Safarie.

Kann es sein, dass ein Fussel o. ä. evtl. mit eingeklempt war?

Die Frage, wieso das Gehäuse nicht mehr angeboten wird, ist damit zu erklären, dass es die entsprechende Kamera auch nicht mehr gibt.

Sowohl die 1050 als auch die 1080 sind nicht mehr vom Handel bestellbar.

Wahrscheinlich kommen die Nachfolgemodelle.

Gruß
Karsten
Antwort von Mietbuddy Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 12:37
Hallo Nicole,

ärgerlich was Dir passiert ist. Leider ersetzt Dir mein Posting Deine 1050 nicht.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der Z100 und dem EWC-80 berichten. Hatte die Kombination bereits mehrfach im Einsatz (Schwimmbad, Heimischer See, Rotes Meer, Malediven) und bisher keine Probleme. Auch auf 35m. Deshalb hat sich mein Frauchen jetzt auch die Z1200 mit dem EWC-100 zugelegt.
Man muss wirklich extrem aufpassen, daß sich kein Haar, Fussel, Sandkorn oder sonstwas am O-Ring einklemmt. Könnte mir vorstellen, daß das bei Dir der Fall war. Drücke Dir die Daumen, daß Du irgendwie Esatz bekommst. Glauben tue ich aber nicht dran.

Gruß
Mietbuddy
Antwort von Michael Buchholz am 18.05.2008 - 22:07
Und ich suche nach einem Gehäuse für meine 1050er. Inne Bucht kann man sie nur aus den USA bestellen.

Hast Du dein Gehäuse zurück bekommen???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

24.07.2008 11:43 Taucher Online : 201
Heute 6102, ges. 27729498 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aus unseren Tauchfotos:
 Lindesnes
(25.01.2008, 6 Fotos)

Bangka
(25.01.2008, 15 Fotos)

Utila
(26.01.2008, 26 Fotos)

DiveInside 07/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting