Momentan in den Foren unterwegs: andi_diver, Diving-chris, GoRalle, H9157, Jobitrice, koelle76, kub0815, Markus44, my-tauchsafari.de, Neptun, Silbermichel, trigger7376, Walter und 37 Gäste
Unterwassergehäuse für Canon Powershot G5 Abgesandt von Tauchertussi am 28.12.2007 - 13:10:
Hallo,
ich suche für o.g. Kamera ein Gehäuse. Leider wurde, soweit ich weiß, nie ein Gehäuse von Canon hergestellt. Hab auf der Boot mal ein Gehäuse für 900 Euro gesehen, war mir aber zu teuer....
Gibt es vielleicht eine Alternative?
Es gibt ja auch Gehäuse die auf mehrer Versionen passen...
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Danke!
Antwort von **-diver am 28.12.2007 - 13:39 Mit 600-700 € für ein 10bar-Gehäuse kommst du noch ganz "günstig" weg ... oder halt was Gebrauchtes (neu wird sowieso schwer)
Alternative ? - evtl. EWA-Beutel, das wäre auch die einzigen, die zu mehreren Kameras passen (können - nicht müssen)
ich würde das ikelite empfehlen. vielleicht hat es noch jemand lagernd. hat zuletzt ca. 550.- gekostet. das 10bar ist auch ok - aber gleich teuer. ikelite hat außerdem bessere bedienelemente.
bei nautica gäbe es ein gebrauchtes Subal CG5 !! für 790.- statt 1130.- nettes teil...
Antwort von Martin Gehring am 29.12.2007 - 09:40 Ich habe es von Ikelite fotografiere schon seit ein paar Jahren damit. Das Problem wirst du nun haben, dass es die G5 nicht mehr gibt und daher auch nicht mehr das Gehäuse.
Hatte nun das Problem, mir ist meine Kamera in Afrika abgesoffen (durch meinen Fehler) musste nun die G5 wieder beschaffen war ein größeres Problem. Hab dann im iiiibay 3 Ersteigert.
Denke du musst mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen jedoch glaub ich kaum das du sie unter 550€ bekommst hat immerhin mal 1200€ gekostet.
Viel Glück und Gruß Martin
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)