Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Unterwassergehäuse für Casio Exilim Ex-Z 750 ?

Hallo Tauchers,

o.g. Kamera nenne ich seit einiger Zeit mein eigen und bin wirlich sehr zufrieden. Ist das akutellste Modell der Exilim mit 7,2 MPixel. So, nun soll sie in Zukunft natürlich auch möglichst große Fische fotografieren
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, ein Unterwassergehäuse ausfindig zu machen. Für andere Exilim-Modellel gibt es ja direkt von Casio diese Acryl-Gehäuse. Leider nicht für dieses Modell
Hat jemand hierzu nähere Infos oder kann mir einen Hinweis geben?

Viele Dank schonmal und gut Luft,

Stefan
AntwortAbonnieren
LuzifairAOWD m. Zusatzkursen
11.08.2005 19:44
Es gibt keins!

Du kannst immer mal unter www.digideep.de gucken, ob es schon was gibt, aber ich würde dir eher raten, zu schauen, für welche Kamera es ein Gehäuse gibt und dir einen neue Kamera mit passendem Gehäuse zu kaufen.

Laut Auskunft von Casio ist auch kein Gehäuse geplant.
12.08.2005 08:15
Danke für die Info.
Dass Casio auch kein Gehäuse plant ist die neue Info daran. Hatte mal bei Gun Lux angefragt, da die sog. Universalgehäuse für Kompaktkameras anbieten. Jetzt haben die mal die Maße und ein Foto der Kamera abgefragt. Mal sehen...
Herzlichen Dank jedenfalls!
Gut Luft,

Stefan
28.04.2007 15:17
Hey M+Jungs!

Wenn jemand was in Erfahrung bringen kann....
Habe das Selbe Problem! Megakamera aber vom Casio nicht mit einem Gehäuse gesegnet, leider.

Blub Willi
29.05.2007 15:19
Hallo,

habe auch mal danach gesucht. Das einzige was ich gefunden habe, war eine Unterwassertasche. Allerdíngs nur bis 10 m
http://www.ewa-marine.de/typlist/camera/deutsch/cd-casio.htm

gruß Trax74
Antwort