Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Unterwasserkamera als anstieg

Hallo an alle.
Sicherlich könnt ihr mir raten was für kamera ich mir zulegen könnte.
Ich bin leidenschaftliche fotografin überwasser und seit 2 jahren tauche ich und habe dabei auch fast immer eine kamera dabei. Bis jetzt allerdings immer gemietet.
Jetzt möchte ich mir eine eigene kaufen, bin aber total verunsichert von dem angebot
Ich hatte schon mal eine Olympus gemietet, weis leider das model nicht mehr. Von den bildern war ich nicht begeisert... Ich selber habe eine Canon S2, für die es aber nur von Ikelite ein gehäuse gibt, die ziemlich teuer ist. Die kamera ist auch schon über 3 jahre alt, da habe ich keine lust ca.800€ fürs gehäuse auszugeben.
Ansonsten fotografiere ich mit EOS400, da ist das unterwassergehäuse nicht in meiner preiskategorie...
Also ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir tipp geben könntet welche kamera und gehäuse zurzeit gut und nicht sehr teuer sind und es sollte unbedingt ausbaufähig sein - also dann blitz, objektiv gewinde, etc.
Vielen Dank für eure hilfe!
Anna
AntwortAbonnieren
22.01.2008 14:44
@anna,
Willst du knipsen oder fotographieren - wenn letzteres dann leg die eine gebrauchte NikonosV zu.

Gruß
Weltenbummler
22.01.2008 14:48
Hallo Weltenbummler,
also ich will schöne fotos machen können, dann eher fotografieren, würde ich sagen
Wo kann ich mir die NikonosV anschauen? Und was kostet sie so?
phxCMAS*** (VDST Gold)
22.01.2008 14:59
Mich wundersts echt, wie man es schafft in Internetforen
Fragen reinzuhacken ohne den Begriff auch nur einmal bei google eingegeben zu haben.
22.01.2008 14:59