outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Unterwasserkamera

Momentan in den Foren unterwegs:
Flocke, Patrick B und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterwasserkamera
Abgesandt von Andre M. am 19.06.2006 - 20:55:

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir eine digitale Kamera
mit einem Unterwassergehäuse zulegen. Möchte dafür
aber nicht mehr als EUR 600,- ausgeben.
Welche Marke würdet Ihr mir empfehlen ??
Hatte bislang eine Nikon mit UW-Gehäuse. Die
Bilder waren o.K., aber vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit einer anderen Kamera (Canon, Sony..etc.)gemacht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Andre

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 19.06.2006 - 21:43
für runde 600 hab ich ne canon powershot a 620 mit 7megpixel, 4opt. zoom, und ne wirklich akzeptable reaktionszeit und eben mit dem passenden UW-Gehäuse.
bis 40m

anbei mal eines unserer ersten uw-bilder die wir dieses jahr auf malta gemacht haben ;)

Hier klicken

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 19.06.2006 - 21:56
hi,,

beste erfahrung mit der DX-8000G von Sea&Sea. Top Qualität für Unterwasser mit Gehäuse bis 60m +.
Und schnellere Kamera kenne ich auch keine.

lg
manfred
Antwort von a.ring Registriertes Mitglied am 20.06.2006 - 09:21
Hallo Andre,
ich habe vor kurzem eine Fuji E900 gekauft. Dazu gibt es von Ikelite ein passendes Gehäuse. Die Kamera hat einen Marktpreis von ca. EUR 270,00, das Geh. liegt bei 260,00. Die Kamera kann RAW, hat 9 Megapixel und die Datenqualität läßt sich sehen.
Antwort von DerUnterwasserFotograf am 20.06.2006 - 11:32
Ich hoffe, das Originalbild von Massi ist besser als das hier heruntergerechnete - das wäre nämlich ein Grund, diese Kamera nicht zu kaufen...
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 20.06.2006 - 11:36
ich kanns dir ja mal schicken, wennste nen registrierter eingeloggter user wärst. das bild is ohne irgendwelche hilfsmittel wie blitz andere linse beleuchtung oder sonst was auf rund 35m gemacht worden und dafuer, dass das die ersten fotos waren find ichs ok. jut wenn du jetzt mit dlsr bilderchen kommst, dass ich da nicht mithalten kann wird klar sein ;) soll ich ma stoebern ob ich noch nen anderes bild aus dem urlaub finde

gruss
euer Massi
Antwort von tammo Registriertes Mitglied am 21.06.2006 - 10:20
haben vor ca. 2 Jahren eine Olympus C-765 UZ gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Die Kamera ist zwar, im Vergleich zu anderen gängigen Modellen, nicht gerade klein, aber das macht sie durch Zoom (10-Fach optisch), geringer Auslöseverzögerung & guter Bildqualität wett.

Ich habe auch eine Canon Powershot A-85 und diese ist, dafür dass sie in derselben Preisklasse liegt, sehr viel langsamer (Auslöseverzögerung) und hat auch nur den "standard" 3-fach Zoom.

die Kamera wird nicht mehr offiziell hergestellt (ich glaube auch der Nachvolger C-770 ist eingestellt worden), aber immer noch erhältlich und incl UW-Gehäuse für knapp 600 T€ure zu haben...

gruss

Tammo
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 22.06.2006 - 19:46
Hi Andre,
da bereits die Sea&Sea DX 8000G empfohlen wurde und du vielleicht nicht unbedingt 8 Megaixel brauchst, schau doch mal eBay nach der DX 5000G. Ist absolut identisch, bloß mit 5 Megapixel-Fotos(und max 512MB-Karte statt jetzt 1 GB). Z.Z. gerade 2 Kameras m. Gehäuse (neu) im Angebot bei eBay. Da sie nicht mehr hergestellt wird und von der 8000er vor etwa 1 Jahr abglöst wurde, eine echte Schnäppchen-Alternative.
Antwort von Merschi am 23.06.2006 - 18:19
Hallo Leute,

erst noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andr´e

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

11.10.2008 07:14 Taucher Online : 47
Heute 1609, ges. 29297451 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

A guate Seitn
Tauchplatzbeschreibungen aus Ägypten, Kroatien, Österreich, UW-Bilder und Screensaver

A to Z Diving - Whatuwhiwhi
Neuseelands nördlichste PADI Tauchschule bietet neben Tauchkursen, -begleitung und einem Tauchladen auch die Möglichkeit, Tauchausrüstungen auszuleihen und Tanks aufzufüllen.

Scuba @ Archery Center has all of..
Scuba & Archery Center has qality diving and archery supply.

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting