Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Unterwasserkamera für Anfänger

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Engelchen, Gundiver, Handicap Diver, neutaucher, rastaman, Teasy001, Tenth, trigger7376, Uwe-Re und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterwasserkamera für Anfänger
Abgesandt von ~Anna~ am 23.04.2006 - 11:16:

Hallo!

Ich wollte mir in nächster Zeit gerne eine Unterwasserdigitalkamera kaufen. Da ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin, sollte sie nur einigermaßen gute Urlaubsbilder machen und nicht allzu teuer sein. Zur Zeit schwanke ich zwischen der Sea & Sea DX-5000 G und dem Sealife ReefMaster DIGITAL DC500.
Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kameras gemacht? Welche würdet ihr mir empfehlen?

~Anna~

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 23.04.2006 - 12:08
Die DX-5000 gibts nurnoch gebraucht oder als Restposten.

Schau Dir doch auch mal die Sea&Sea DX-750 an. Wenn Du nur Ferien-Knipser(in) bist, dann erfüllt die Deine Ansprüche allemal und kostet auch etwas weniger.

Gruss
Flex

Antwort von Pott-Taucher Registriertes Mitglied am 23.04.2006 - 12:59
Wollte gerade eine ähnliche Frage posten.

Suche ein "Set" - neue kompakte Digi und ein passendes UW-Gehäuse bis max. 800€ zusammen!

Bin dabei auf die DX-8000G gestoßen Hier klicken

Bekomme ich irgendwo Bilder in Originalauflösung?

Cam sollte UW und ÜW gute Aufnahmen machen. Gehäuse sollte bis mindestens 55m zugelassen sein. Lieber noch etwas mehr.

Will jetzt keinen separaten Thread aufmachen, da die Fragen sich ja ähneln und ggf. die Antworten auch für die Anna interessant sein könnten.

Thanks!
Antwort von Big Foot Registriertes Mitglied am 23.04.2006 - 14:21
Hi,
ich habe den Vorgänger der DC 500, die DC 310.
3,3 Mpix... bin damit sehr zufrieden.
Besonders die Dichtigkeit bis 60 Meter, gewährt einem immer noch ne kleine Reserve.
Fotos gibts hier:
www.tuempeltaucher.org
Nen Externen Blitz gibts für 300 Euro dazu.
Lohnt sich.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.04.2006 - 18:28
ich habe die dx8000g und bin absolut begeistert davon

bilder kannst du dir gerne hier ansehen

Hier klicken

und hier:

Hier klicken

antworte gerne auch auf fragen - mail reicht

eure meinung zu den fotos würde mich auch interessieren

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.04.2006 - 18:30
ps - die auflösung ist fürs web reduziert - alle orginal mit 2megapixel aufgenommen

alle orginale unbearbeitet vorhanden
Antwort von ~Anna~ am 24.04.2006 - 19:27
Danke für die Antworten.

Habe gerade nach der Sea & Sea DX 750 geschaut. Die wird wohl zu den anderen beiden in die nähere Auswahl kommen.

Die DX 8000 G würde mir auch gefallen, sie ist aber im Schnitt gute 200 € teuerer als die anderen und ich denke nicht, dass ich 8, 5 Megapixel benötige

~Anna~
Antwort von Uhlemann am 19.01.2008 - 19:38
Hallo,

Habe eine Sealife DC 500. 5MP reichen. Machen an Land auch gute Bilder.
Habe sie 2 Jahre (2 Tauchurlaube) und weiß das sie bis 40 m dicht ist (Angabe bis 50 m).
Würde mir gern was größeres zulegen, ev Video.
Überlege sie abzugeben.
Falls Interesse 0331/6003875
Antwort von schnorgi am 27.06.2008 - 07:49
Hallo,
haber eine reefmaster dsc-800W ersteigert, und keine Bedienungsanleitung bekommen, auch kann ich im Internet keine finden. Das Modell wurde angeblich erst vor einem Jahr gekauft, aber ich kann´s nirdendwo finden. Wer kann mir da weiterhelfen???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

20.07.2008 10:31 Taucher Online : 136
Heute 3012, ges. 27637657 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Sinninger See
(18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)

Bayahibe
(16.07.2008) Herrlich, 2 Wochen Seele baumeln lassen. Türkis blaues Wasser, kilometerlange Sandstrände und ab und zu Tauchen gehen. Ziel war die Dominikanische Republik, Punta Cana im RIU Palace. Zwischen RIU (mehr)

Blausteinsee, Eschweiler
(16.07.2008) Ich war am Sonntag den 13.07.2008 und am Dienstag den 15.07.2008 am und im Blausteinsee tauchen. Als Erstes muß ich sagen, er nimmt langsam Gestalt an. Zum Zweiten, war ich überrascht, wie wenig auf (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting