Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Unterwasserkleber

Mir ist aus meinem Makro Abstandshalter (MM II) eine Schrauber rausgebrochen.
Genaugenommen ist es bei einem Motormarine MMII 1:3 Makro das Gewinde , welches in dem Ring sitzt, der um die Linse herum sitzt. In diesen Ring (bzw. in dieses Gewinde) wird dann die Schraube zum Befestigen des Abstandhalters reingeschraubt.

Gibt es einen Kleber, der auch unter Wasser hält, mit dem man das wieder reparieren kann und der nicht gleich 20 Euro pro Tube kostet. Es muß Metall auf Metall geklebt werden.
Wir werden wahrscheinlich sowieso einen neuen Ring kaufen, hätten dann aber bei erfolgreicher Reparatur wenigstn Ersatz.
AntwortAbonnieren
21.10.2002 13:55
Metall auf Metall ?

Loctite ist das einzig Wahre.

Mit leider bedeckten Grüßen aus Essen

Ralph
21.10.2002 14:10
Sorry,

da habe ich einen Fehler gemacht. Das Gewinde ist aus Metall, der Befestigungsring in den das Gewinde geklebt werden muß ist aus Plastik.

Stefan
21.10.2002 14:11
Das Teil gibt es einzeln zu kaufen, kostet ein paar Euro. Kleben lohnt in diesem Fall wirklich nicht!
Antwort