Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Unterwasservideos Camcorder Gehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
0815taucher, 12stringbassman, Baskit, Bärchen, D-32, DanFM, diver_ac, Kormoran, nils sperling, Roland P, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F. und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Unterwasservideos Camcorder Gehäuse
Abgesandt von christian lutz am 18.01.2008 - 13:19:

Lösung:
Sony HC-7 E mit 100er Akku
für Aufnahmen in HD Qualität, an denen Du noch Jahre später Freude hast. Die Aufnahme erfolgt zwar mit speziellen HD-Kassetten, bietet aber die beste Bildqualität in der Preisklasse. Die Übertragung auf PC ist aber genauso möglich, wie bei Festplattencamcordern. Die Kamera gibts online ab 840 €, ein bisschen suchen lohnt sich.

Beim passenden Gehäuse wird die Wahl schon schwieriger, ich habe mich für das Topdawg III von Light & Motion entschieden www.topdawgvideo.de , da es günstig ist und für verschiedene Videokameratypen verschiedener Hersteller -auch später erscheinenden Modellen Platz bietet. Durch das Lanc System kannst Du die wichtigsten Funktionen der Kamera mit Buttons bedienen und die Aufnahme bequem auf dem rückseitigen 3,5" Gehäusemonitor überwachen und das bis 65m Tiefe !!!
Optional sind die Lichtanlage, Weitwinkel und diverse Farbfilter bei Andi erhältlich. Es berät auch gut und ist selbst ausgewiesener Foto- und VideoSpezialist.
Das Alugehäuse kommt in rattenscharfem schwarz daher und wird gegen Mehrpreis im geilen Pelicase in Schaumstoff gebettet zu Dir geliefert. Das Case geht sogar bei den meisten Airlines als Handgepäck durch !
Gehäuse mit Monitor ca: 1200 €, gibts auch im Verleih, ca: 300 € für 2 Wochen.
Ob eine Lichtanlage sein muss, für den Preis (ca: 1.200 € mit Akkupack), bei einer Reichweite von 1-3 Metern und ner Betriebsdauer von ca: 30min...ich weiß es nicht, Wenn Du z.B. viele Korallen ab 6m Wassertiefe filmen oder in Höhlen und Wracks willst, ok, mir muss der Farbfilter für 99 € genügen, der mein Tauchgepäck und Geldbeutel entlastet und nicht aufgeladen werden muss.

Als Akkus für den Monitor (und generell) empfehle ich mindestens 4 der Mignon 2900´er von Digital Power nebst passendem intelligenten Ladegerät Accumanager 10 www. akkushop. de/product_info.php/cPath/18_144/products_id/3733
Damit dürfte die veranschlagte Betriebsdauer des Monitors von 2 Stunden locker drin sein.

Fehlt wohl nur das Ticket in den Tauchurlaub...
Wie wärs mit Cocos, Galapagos oder Malpelo ?
Auch andere Taucherträume werden war, schaut mal rein bei www.tauchertraum.com

Antwort von phx Registriertes Mitglied am 18.01.2008 - 13:56
Wann kapieren die endlich das solche Werbung eher nach hinten los geht?
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 18.01.2008 - 15:04
da werd ich nie reinschauen
Antwort von Christian Lutz am 22.01.2008 - 08:44
Mein Beitrag soll nicht als Werbung verstanden werden, sondern als Ergebnis einer langen Suche, die bereits auf der Boot 2007 begonnen hat.
Ein gutes Jahr habe ich für meine Kaufentscheidung gebraucht, nachdem ich jahrelang mit Ixus-Modellen in Gehäusen unterwegs war. Der Artikel soll anderen bei ihrer Entscheidungsfindung helfen, preiswert gute Videos machen zu können. Wer den Rat annimmt freut sich über die Bezugsquellen.

In den Foren wird viel negative Kritik geübt, da erlaube ich mir gerne, mich bei denen zu bedanken, die mich -eben anders als andere- gut beraten haben.
_ _ _ _ _ _ ____________________________________________
Von den Usern PHX und Böhmer wünsche ich mir einen Alternativvorschlag für HD-taugliche Unterwasservideos in der Preisklasse !
Bei den beiden Spezialisten für Unterwassermalerei bedanke ich mich vorab und freue mich auf noch läppschere Kommentare.

_ _ _ _ _ _ ____________________________________________
Über Erfahrungsberichte und Tipps zum Einsatz des Top Dawg würde ich mich sehr freuen !
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 09:45
Ist hier kein Administrator online ?????????

mfg
Roland
Sony HC1 im Sealux HD1 / Hartenberger Video-Licht.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

05.09.2008 08:55 Taucher Online : 146
Heute 2522, ges. 28610377 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 09/08

Aus unseren Tauchfotos:
 Möwensee Nordhausen
(15.10.2007, 12 Fotos)

Carwitzer See Thomsdor..
(15.10.2007, 9 Fotos)

Salzgittersee
(15.10.2007, 10 Fotos)

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting