Unterzieher !!! Empfehlung Abgesandt von Martin am 26.01.2003 - 21:34:
Hallo
Habe eine Trilaminat(QuadlaminatTrocki gekauft!
War jetzt auch schon mal tauchen!
mit Trainingsanzug wars scheisskalt...
ISt so ein Thisulatunterziueher wirklich das gelbe vom Ei!
oder so Fleece oder Woll dinger ...kann man die ganz vergessen.!
bitte eure Empfehlung-Meinung!DANKE ganz lieb!
Martin......
Antwort von Martin am 26.01.2003 - 21:35 wassertemp.4-10grad!
Antwort von maiky1970 am 26.01.2003 - 23:42 Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf Deine Frage:
Weezle Extrem +. Hier im Tauchernet bereits vielfach diskutiert!
Weezle - the only one!
Antwort von Thomas M. am 27.01.2003 - 09:43 @Martin
Vergiss den Trainingsanzug, ist zwar billig aber alles andere als optimal.
Am besten du verwendest Unterwäsche (in jeder Bergsportabteilung zu finden, aber keine Wollunterwäsche) die deinen Schweiß vom Körper wegtransportiert. Darüber einen Thinsulateunterzieher (DUI, Otter, Scubapro,...) mit mindestens 200 Gramm. Bei einem Trilaminattrocki wäre aber 400 Gramm besser. Ist natürlich auch abhängig von Tauchgebiet, Tauchzeit, Jahreszeit und Tauchtiefe.
Sehr gut ist auch der schon angesprochene Weezle-Unterzieher. Den gibt es in 3 Stärken. Empfehlenswert ist für dich aber der Extreme oder der Extreme +!!!
Sehr gut ist
Antwort von HANS! am 27.01.2003 - 12:43 Bei meinem 7mm Neopren Trocki brauche ich keinen wirklichen Unterzieher SweetShirt udn paar lange Unterhosen reichen selbt im Winter jetzt in unseren Seen vollkommen aus damit kann ich bis ca 30m runter ab dann wird es schon etwas frischer, also wenn man wirklich tieder will mit einem 7mm Neopren Trocki dann einfach auch einen warmen Unterzieher drunter so einfach ist das ganze !
mhh na die Tri Anzug taucher haben da immer pech die müssen auch im Sommer was warmes anziehen
Antwort von nils am 27.01.2003 - 13:03 Funktionunterwaesche, wie sie beim Skilaufen getragen wird unter den Unterzieher, die kannst Du auch besser waschen als den Unterzieher.
Ich trage die von Jack Wolfskin, teuer aber super angenehm!
Antwort von Martin am 27.01.2003 - 14:06 also nochmal... ich hab einen trilaminat! keinen 7mm neopren
gibts hier jemanden der auf fleece bzw. woll unterzieher schwört?
oder die vikinguntez. aus komisch. material(schaumstoff?)
Antwort von Thomas M. am 27.01.2003 - 14:09 @Martin
was willst du mit einem Wollunterzieher?
Antwort von Martin am 27.01.2003 - 14:13 ähmmm halt drunterziehen!?warmhalten
oder ist das noch von 1945?
Antwort von Herbert am 27.01.2003 - 14:21 @Martin: mit Wollunterzieher wirst du ein frostiges Erlebniss haben der Schweiss kühlt dich enorm aus und wird bei Wolle nicht vom Körper wegtransportiert -> deshalb Funktionsunterwäsche.
Drüber dann der Tauchlänge und der Wassertemperatur angepasst einen entsprechenden Unterzieher... DUI, Otter, etc. etc.
Antwort von Martin am 27.01.2003 - 14:37 @ herbert
ok
und was meinst du mit entsprechendem unterzieher!?
thinsulat?
Antwort von Herbert am 27.01.2003 - 14:57 Ja, zB Thinsulate bei den herkömmlichen. Beim Weezle ist anderes Material involviert -> übrigens sehr empfehlenswert und hat die Feuchtigkeitsableitende Funktion auch gleich dabei.
Antwort von DonMojito am 27.01.2003 - 15:41 ich kann dir auch den weezle empfehlen. da drunter reicht wirklich ein string und sonst nix .
bei fleece hast du das problem, wenn er feucht wird und du aus den anzug raus bist hast du ruck zuck alles kalt, da fleece nicht winddicht ist. nicht so beim weezle. die thinsulate sind auch nicht schlecht, aber ich finde beim weezle angenehm, dass er den anzug ausfüllt und nicht "knittert" auch wenn er ein bischen zu groß gekauft ist. außerdem ist er wärmer wenn du einfach mehr luft in den anzug läßt.
mehr infos ? einfach mailen/posten
heiko
Antwort von Thomas M. am 27.01.2003 - 15:44 @DonMojito
nur ein "String"??? - Das möcht ich sehen!
Obwohl wenn ich so darüber nachdenke, lassen wir´s doch lieber bleiben.....
Antwort von Martin am 27.01.2003 - 16:57 @donmojito
WO krieg ich so nen Weezle zum testen?
was wär der preis...homepage?
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)