Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Unterzieher für Whites Fusion Sport gesucht

Hi Leute

Ich suche einen Unterzieher für unter meinen Whites Fusion Sport. Ich gehörte bis zuletzt zu den eher kälte unempfindlichen Tauchern. Mit meinem alten 7mm Nass von Seemann (gut 10 Jahre alt) reichte mit bei 6-8°C gerne mal für 20 Min. tauchen.

Daher suche ich einen Unterzieher in dem ich nicht friere, aber auch keinen in dem ich mich tot schwitze. Preislich wären max. 150€ schon sehr erfreulich.

Schon mal danke für eure Hilfe

Gut Luft!
AntwortAbonnieren
21.10.2014 23:17
Der Whites ist einfach besonders kalt.
Gute Socken und gute Unterwäsche zählt.

Ich selber bin sehr kälteempfindlich und habe gar keine Verwendung für `100er` Unterzieher gefunden und würde eher etwas mehr ausgeben: Scubaforce Arctic X-9 - perfekt für jede Wetterlage.

Oder Fourth Element Arctic. Passt super zum Anzug, wäre mir aber viel zu wenig.

Socken übrigens auch besser die Fourth Element Arctic, die Whites halten da nicht ansatzweise mit, perfekt meiner Meinung nach beide aber nur mit ner dünnen engen Merinosocke drunter.
21.10.2014 23:23
Hm ... naja mit einem 100er hatte ich auch nicht geplant.

Bis jetzt habe ich mal folgende im Blick:

* Whites Fusion Unterzieher MK2
* Scubapro CLIMASPHERE
* Subgear 490

Die scheinen recht gut in mein Preisspektrum zu passen, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
21.10.2014 23:54
Den Scubapro hab ich nie angehabt.
Subgear 490 knubbelt unter den Whites,
Whites Fusion hab ich nur den ThermalFusion, am MK2 wäre mir die Hintern-Klappe zu affig und laut Hersteller selber ist er dem ThermalFusion unterlegen und der ist nicht so toll, ok, aber nicht toll.
Der Scubaforce hingegen ist toll (und auch preisgünstig).
22.10.2014 00:02
hm ... das mit dem 490 habe ich schon vermutet und auch das der mk2 zu dünn wäre. der scubapro wird mit 430g aber als recht dick beschrieben und soll sehr gut anliegen was sich in dem whites denke ich gut machen würde.

der scubaforce ist mit 290 doch schon recht teuer. da wäre auch ein gebrauchter thermal fusion beinahe drin.
22.10.2014 00:31
Ich würd es an deiner Stelle genauso sehen.
Nachdem ich jetzt mit dem Scubaforce dreimal zu Beginn eines 60 Minuten Tauchgangs komplett vollgelaufen bin (Reisverschluss auf, bzw, Manschette nicht richtig im Silikon-Ring - einmal direkt beim ersten Testtauchgang im neu gekauften), halte ich den einfach für `magisch`
22.10.2014 12:14
Hm .. dann werde ich mal noch ein wenig schauen was ich mache und vielleicht kommen ja noch 1-2 User mit interessanten Alternativen um die ecke ^^

@ Razorista : Magisch in punkto "erbringt jeden Anzug zum voll laufen?" ?? ^^
22.10.2014 12:27
Nee, magisch dahingehend, das er vollgesogen war wie ein Schwamm und die Unterwäsche dabei gefühlt weitgehend trocken blieb.
Obwohl das Wasser durch die Manschette direkt auf der Haut reingelaufen ist, oder grossflächig an der Schulter (einige Liter).
Nur einzelne Ströme fliesendes Wasser quetscht man beim bewegen durch, aber Sekunden später saugt der Unterzieher die Feuchtigekit wieder weg von der Haut (gut, meine derzeitige Unterwäsche ist auch für sich da schon super).
Ich bin wirklich kälteempfindlich, aber in dem schaff ich `alles`.
marviraDivemaster
22.10.2014 13:21
Hallo, ich gehöre zu den eher kälteunempfindlichen Tauchern und tauche das Arctic Set von Fourth Element. Bis in den späten Herbst reicht mir das mit einem Base Layer, wenns dann richtig kalt wird (Wassertemperatur 4-6 Grad durchgehend) ziehe ich eine weitere Schicht an. Preislich liegt das Arctis Set aber bei ca. 240,-
Gruß
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
23.10.2014 11:07
@Razorista
ich frage mich wieso du überhaupt noch einen Trocki anrödelst wenn du dich nach dem Volllaufen in der Unterwäsche immer noch trocken anfühlst?

Gruss
Solosigi
23.10.2014 11:32
Is nur ein Grund mehr das Nasstauchen sonst sein zu lassen.
Ich find es zwar nicht schön alle 100-200 Tauchgänge mal nass zu werden, aber es ist wohl nicht zu ändern, selbst mit dem bessten Trocki (und das ist der Whites für mich).
Besonders die Silikonmanschette am Hals reis ich andauernd mal ab, oder klemm sie beim Wechsel nicht richtig ein, meist merk ich das aber bevor ich nass werde.
Ein Grund mehr immer mit nem guten Unterzieher ausgestattet zu sein.
Antwort